Sammeln

Beiträge zum Thema Sammeln

Vereine + Ehrenamt
Marlies Weische (l.), Ursula Droste, Christof  Kämmerling, Gudrun Löwer und Marlies Siepmann. Foto:

3.000 Euro für den guten Zweck
Spenden anstelle von Weihnachtspräsenten

Blumenhaus Droste und Bestattungshaus Kämmerling spenden wieder Lebensmittel und Geld an wohltätige Organisationen. Menden. Auch im Jahr 2022 sammelte das Blumenhaus Droste die kompletten Trinkgelder der Kunden für den guten Zweck. Der Betrag wurde noch einmal aufgestockt und so kamen dieses Jahr insgesamt 1.100 EUR für den De-Cent Laden der Caritas Lendringsen zusammen. Seit nun mehr fünf Jahren gibt es im Bestattungshaus Kämmerling keine Weihnachtspräsente mehr für Mitarbeiter, Kunden und...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.12.22
Überregionales

Grillen nach Frühjahrsputz

Menden. Auch in diesem Jahr wird in Bösperde wieder durch die Initiativ-Gemeinschaft Bösperde sauber gemacht. Treffen ist am kommenden Samstag, 1. April, um 10 Uhr am Kinder- und Jugendtreff Bösperde, Bahnhofstraße in Bösperde. Dort erhalten alle Helfer Müllbeutel und erfahren, in welchen Bereichen gesammelt wird. Je mehr Freiwillige an dieser Aktion teilnehmen, um so größere Bereiche können abgesammelt werden. Ab etwa 12 Uhr findet dann ein gemütliches Beisammensein mit Verpflegung der Helfer...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.03.17
Überregionales
"Free Hog Rider" und die Fröndenberger Katzen-Streunerhilfe. Das passt.

„Biker“ helfen Katzen

Im Regen und bei kalten Temperaturen blubberten mehrere Harleys, gefolgt von einem Pkw, langsam auf ein altes Fabrikgelände. Suchend schauten sich die in schwarzem Leder gekleideten Männer in der Dunkelheit um. Die Biker parkten ihre Maschinen und wurden schließlich mit Weihnachtskeksen und Kaffee empfangen, denn die Kolleginnen von der Katzen Streuner-Hilfe Fröndenberg hatten schon auf den Besuch der Motorradfahrer gewartet: „Kein Bikerwetter“, war man sich einig, aber darum ging es auch...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 31.12.12
Kultur
5 Bilder

Verdammt lang her, verdammt lang her...

Diese beiden Schlümpfe sind mir mal wieder in die Hände gefallen - im wahrsten Sinne des Wortes. Sie klempten hinter dem Griff meines Schuhschranks. Sie stammen aus der Serie einer bekannten Imbiss-Kette aus dem Jahre 2000 (02/2000 und 11/2000). Der linke Kleine ist ein vibrierender Schlumpf. Zieht man an einem Herzchen, schüttelt er sich. Auch den mit dem Rucksack, niedlich. Ja, lang ist es her, dass meine Tochter ganz verrückt darauf war, mindestens 1 x im Monat essen zu gehen.... ihr wisst...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.07.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.