Schlitten

Beiträge zum Thema Schlitten

Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Ein "etwas anderer" Weihnachtsmarkt in Menden
Der "Winter" ist da!

Menden. Auch wenn die Temperaturen zurzeit immer noch eher "herbstlich" sind: Der "Winter" ist da. Der "etwas andere" Weihnachtsmarkt "Mendener Winter" wurde vor einigen Minuten offiziell auf dem Alten Rathausplatz eröffnet. Kostenloses Gebäck für die Kinder rollte im Anschluss stilgerecht auf einem festlichen Schlitten an. Und auch der Nikolaus war natürlich vor Ort, um die Stutenkerle zu verteilen. Für die musikalische Begleitung der Eröffnung sorgten die Familienzentren Menden Mitte Don...

  • Menden (Sauerland)
  • 06.12.18
  • 1
Natur + Garten
Blick auf den Balkon am Samstagmorgen. Foto: Dabitsch
137 Bilder

Zeigt uns den Winter!

Seit gestern schneit es in weiten Teilen NRWs. Vielerorts hat sich eine ordentliche Schneedecke gebildet. Kinder holen ihre Schlitten aus den Kellern, in den Gärten stehen Schneemänner und auf den Straßen herrscht mehr oder weniger Winterchaos. Neben unserem Fotowettbewerb "Foto der Woche" möchten wir hier Schnee- und Winterfotos sammeln. Also, zeigt uns den Winter!

  • Duisburg
  • 09.12.17
  • 8
  • 33
Überregionales
Das Christkind läutete die Glocke, Knecht Ruprecht zog knatternd den Schlitten.
9 Bilder

Die Magie eines Dorfadvent

Lendringsen. Wenn sich ein kleines, nostalgisches 5-Personen-Karussell dreht, der kleine Platz unterhalb St. Josef gerammelt voll ist, liebevoll gestaltete Stände mit Selbstgemachtem einen verzaubern, Glühwein- und Reibeplätzchen-Duft durch die Luft ziehen und von ferne Glöckchengeläut zu hören ist - dann ist im "Dorf" Advent. Das der kleine Platz mitten in Lendringsen an der Hauptstraße liegt stört nicht. Im Gegenteil. Der Nikolaus mitsamt Christkind und Schlitten wird von Ruprecht knatternd...

  • Menden (Sauerland)
  • 10.12.16
Überregionales

Friday FIVE: Frustrierte Fahrer - fröhliche Frauen

Besser mit Winterreifen Mit Macht war der Winter nach kurzer Unterbrechung wieder da und hatte jede Menge Schnee im Gepäck. Vom folgenden Schneechaos berichteten prompt zahlreiche Bürgerreporter, darunter Georg Meurer aus Mülheim und Klaus Fröhlich in einem Beitrag aus seiner verschneiten Heimatstadt Velbert. Noch besser auf Kufen Des einen Leid, des anderen Freud: Während die Autofahrer im Schneechaos Nerven bewahren mussten, hatten die Kids natürlich ihre helle Freude an der weißen Pracht....

  • Essen-Süd
  • 08.02.13
Kultur
3 Bilder

Ein amerikanischer Traum?

Da stand doch heute um 14.30 Uhr dieser amerikanische "Schlitten" vor der Ampel. Schnell meine Kamera gezückt und als Bild festgehalten. Interessant ist aber, dass auf dem Nummernschild ein MK...... steht. Gesehen habe ich diesen Wagen heute zum ersten Mal. Interessieren würde mich natürlich, was für ein Auto das ist, das Baujahr, PS, welchen Sprit er braucht usw. Kann mir jemand meine Fragen beantworten?

  • Menden (Sauerland)
  • 07.05.12
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.