Spaziergang im Wald

Beiträge zum Thema Spaziergang im Wald

Natur + Garten
18 Bilder

Naherholungsgebiet
Spaziergang rund um das geschlossene Waldrestaurant "Zur Alm" in Menden

Sonntag, 28.02.2021, Oesberner Weg 11, 58708 Menden (Sauerland) Die Sonne schien und lud zu einem Spaziergang rund um das geschlossene Waldrestaurant in Menden ein. Meinen Wagen stellte ich bei der Freizeitanlage "Almterassen" (Minigolf und Pit-Pat) ab, und los ging es den Berg hinauf, vorbei an der Rückseite des ehemaligen Waldrestaurants, weiter an der Tennisanlage des Tennisclub Rodenberg-Menden e. V., um dann auf den Hexenteich Menden zuzulaufen. Vorher konnte ich bis dahin noch viele...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.02.21
  • 1
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Natur
Rundgang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 29.11.2010, 1. Advent

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden Dick eingepackt, bin ich bei strahlendem Sonnenschein  heute um 9.10 Uhr am Hexenteich Menden gewesen. Dort war eine herrliche Ruhe; der Parkplatz fast leer. Es sieht schön aus, so Rauhreif an den Bäumen oder den Blättern auf dem Boden. Viel Spass beim Schauen der "Frostbilder".

  • Menden (Sauerland)
  • 29.11.20
  • 2
  • 1
Natur + Garten
36 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 24.02.2019

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 10.30 Uhr Seit längerer Zeit war ich heute bei strahlendem Sonnenschein am Hexenteich Menden und habe einen Rundgang um ihn gemacht. Herrlich. Ein besonderes Augenmerk galt heute einer Skulptur vom Künstler Mile Prerad. Aus einer 200 Jahre alten und gut eine Tonne schweren Eiche erschuf er 2018 ein „turtelndes Spatzenpärchen“ für den neuen Liebesweg am Hexenteich. Die Spatzen sollen den vorhandenen Skulpturenpark „Integration“ bereichern, den...

  • Menden (Sauerland)
  • 24.02.19
  • 1
Natur + Garten
11 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 28.05.2017

Hexenteich Menden Oesberner Weg, 58706 Menden 18.00 Uhr Schon längere Zeit war ich nicht mehr am Hexenteich. Überrascht wurde ich bei meiner Umrundung durch eine neue Holzbank, die dort stand. Ich habe mich darauf gelegt; sie war wirklich sehr bequem, und man hatte einen tollen Blick auf den Hexenteich.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.05.17
  • 3
  • 4
Kultur
16 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Sonntag, 05.03.2017

Heute um 11.30 Uhr habe ich mich zum Hexenteich aufgemacht. Sind vielleicht schon die Amphibien unterwegs, die sich nur in Gewässern fortpflanzen können? Nein, heute war es noch nicht soweit. Und so sieht des dort zurzeit aus....die kleine Hütte auf der Insel ist noch schön zu sehen, bevor alles wieder grün wird.

  • Menden (Sauerland)
  • 05.03.17
  • 3
  • 8
Kultur
8 Bilder

1. Weihnachtstag - Spaziergang um das geschlossene Waldrestaurant "Zur Alm" in Menden

Donnerstag, 25.12.2014, 11.15 Uhr Lea und ich haben uns heute trotz des scheußlichen Wetters aufgemacht, auf dem Parkplatz am Hexenteich geparkt, um dann einen Rundweg um das ehemalige Restaurant "Zur Alm" zu machen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als uns unser Vater dorthin fuhr, damit wir bei den Pferden sein konnten. Lang, lang ist es her...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.12.14
  • 4
Natur + Garten
19 Bilder

Hexenteich Menden - Sonntag, 28.09.2014

13.30 Uhr Bei dem Wetter musste ich heute unbedingt den Hexenteich Menden besuchen - denn wer weiß, wie lange wir noch so - ohne Jacke - spazieren gehen können. Viele Spaziergänger waren nicht unterwegs; auch habe ich diesmal nur zwei Wasserschildkröten gesichtet. Habt viel Spaß bei meinem Rundgang. Und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.09.14
  • 2
  • 6
Natur + Garten
4 Bilder

Ruhe vor dem großen Sturm

Montag, 30.06.2014, 18.00 Uhr Rundgang um den Hexenteich In gut einer Stunde und 45 Min ist es soweit: WM Deutschland gegen Algerien. Am Hexenteich angekommen, herrschte schon tolle Stimmung bei vielen Jugendlichen in der Hütte am Hexenteich. Getränke und Gegrilltes stand auf dem Programm. Aber pünktlich um 22.00 Uhr wollten sie in der City von Menden das Spiel auf einer Leinwand verfolgen.

  • Menden (Sauerland)
  • 30.06.14
  • 1
  • 4
Kultur
36 Bilder

Brelen

ist ein Ortsteil der Stadt Hemer und liegt nahe der Grenze zu Menden. (Besucht am 05.03.13) Schon so oft bin ich am Schild mit der Aufschrift "Brelen" vorbei gefahren, aber heute haben wir es geschafft, uns dort um zu sehen. So ca. 10.15 Uhr sind wir bei strahlendem Sonnenschein angekommen...die Ruhe und Abgeschiedenheit tat so gut.

  • Menden (Sauerland)
  • 05.03.13
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.