Square Dance

Beiträge zum Thema Square Dance

Sport
Das Bild hat Claudia Giese zur Verfügung gestellt.

Senioren fühlen sich gut unterhalten
Square-Dance im Jochen-Klepper-Haus

Menden. Die Witch-Hunters Menden haben kürzlich die Bewohner des Jochen-Klepper-Hauses mit Square-Dance-Vorführungen unterhalten. Dazu hatten zwölf Tänzer und die Callerin, die die "Figuren" der Tänze ansagt, das Seniorenheim besucht. Die Vorführungen sind bereits Tradition und sollen auch im kommenden Jahr wieder stattfinden. Foto: Claudia Giese

  • Menden (Sauerland)
  • 22.02.19
Kultur
"Eliot Dance" geht in die nächste Runde. | Foto: Verein
3 Bilder

Veranstaltungen - Tipps - Termine für Menden, Lendringsen, Balve, Fröndenberg und Wickede

Ein kleiner Online-Service: Heute schon lesen, welche "Tipps der Redaktion" morgen in der Printausgabe des Stadtspiegels stehen!  33. "Eliot Dance" der Witch-Hunters Menden Der Square Dance Club lädt zum Tanz in die Mehrzweckhalle Schwitten ein. Diesen Freitag, 2. März, 19 bis 22.30 Uhr, und Samstag, 3. März, 12.30 bis 21.30 Uhr. „Räuber. Aufruhr“ im Amateur Theater Schiller-Klassiker neu und anders - Am Freitag, 2. März, 20 Uhr, feiert das M.A.T.-Jugendtheater mit seinem neuen Stück...

  • Menden (Sauerland)
  • 27.02.18
Kultur
Bei strahlend blauem Himmel tanzten die Witch Hunter Menden und ihre Gäste auf dem Platz vor dem Alten Rathaus.
37 Bilder

Pure Lebensfreude

„Hello, Mary Lou“, schallte es laut über den Platz vor dem Alten Rathaus in Menden. „SquareDanceCaller“ Peter Gertischke war in seinem Element, verpackte seine Anweisungen an die Tänzer in die Melodie. In vier Gruppen, zu jeweils vier Damen und vier Herren, wirbelten die Tänzer über das Pflaster und zeigten pure Lebensfreude bei herrlichem Sonnenschein. Die heimischen „Witch-Hunter“ hatten zum „Eliot-Dance“ geladen. Eröffnet wurde der Samstag mit einem „Open-Air Dance“ vor begeisterten...

  • Menden (Sauerland)
  • 29.03.14
  • 2
  • 2
Kultur
7 Bilder

Square-Dance Veranstaltungen in der "Neuzeit"...

Gestern habe ich mal einen Versuch gewagt auf eine Square-Dance Veranstaltung zu gehen wo "casual" Dresscode angesagt war. Meiner Meinung nach habe ich mich dem Anlass entsprechend in ein Square-Dance Outfit geschwungen denn einen 15. Geburtstag wollte ich in angemessener Kleidung feiern! . Das hätte ich lieber nicht gemacht...... nicht ein einziges "Mädel" hatte auch Tanzkleidung an. Ich find es traurig das "dieses hübsch machen" für einen schönen Abend immer öfters in den Hintergrund fällt...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.02.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.