Strickwaren

Beiträge zum Thema Strickwaren

Kultur
37 Bilder

Adventsbasar der Häuser St. Raphael in Wickede-Wimbern am Sonntag, dem 17.11.2019

Häuser St. Raphael, Mendener Str. 48, 58739 Wickede Gleich zu Beginn meiner Runde habe ich mich im Eichenpark bei der Grillhütte mit einem leckeren Bratwürstchen vom Grill gestärkt. Im Angebot waren an den anderen Holzbüdchen aber auch Reibeplätzchen, Eintopf, Waffeln, Glühwein, gebrannte Mandeln und mehr. Ca. 27 Aussteller aus dem hiesigen Umland präsentierten ihre kunsthandwerklichen, schmückenden Waren und Geschenkideen auf den Fluren, in der Aula, der Cafeteria. Es gab nicht nur...

  • Menden (Sauerland)
  • 17.11.19
  • 2
  • 1
Überregionales
3 Bilder

Stricken ist "in"!

Samstag, 28.03.2015 Zufällig habe ich um 17.45 Uhr diesen Baum in der Oberstadt von Menden entdeckt. Ziel ist es wohl, sich Strickarbeiten an zu sehen, die im Schaufenster der Reinigung ausgestellt sind.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.15
  • 4
  • 4
Überregionales
33 Bilder

Kartoffelfest auf "Hof Scheffer" in Menden-Bösperde

Sonntag, 21.09.2014 Gehe ich - gehe ich nicht - gehe ich... das liebe Wetter... Kurz entschlossen machte ich mich um 14.45 Uhr auf zum Hof Scheffer. Dort habe ich Bürgerreporter Peter Geber getroffen. Das Glas mit Milch wurde frisch für ihn gezapft - direkt aus dem riesigen Fass, wo die Milch der Kühe hinfließt, wenn sie vollautomatisch gemolken werden. Hat ihm sichtlich gut geschmeckt. Hier nun einige Impressionen...

  • Menden (Sauerland)
  • 21.09.14
  • 4
  • 5
LK-Gemeinschaft
Die lächelnde Laterne - und was strickt Ihr so? | Foto: Günther Gramer
57 Bilder

Foto der Woche 35: Nähen, häkeln, stricken

Bei unserem beliebten Foto-Wettbewerb geht es diese Woche vor allem um selbstgemachte Textilien und die dazu gehörigen Handarbeiten: nähen, häkeln und stricken. Also ob Stricknadel oder Nähmaschine, Strickpulli, Wollschal oder Tischdecke - zeigt uns Eure Fotos selbstgemachter Handarbeiten! Der Welttag des Strickens war bereits am 14. Juni. Das erfährt man sowohl in der Frauenzeitschrift Brigitte und der Initiative Handarbeit als auch bei Aachen strickt schön. Aber im Lokalkompass sind stricken...

  • Essen-Süd
  • 01.09.14
  • 5
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.