Tulpen

Beiträge zum Thema Tulpen

Natur + Garten
2 Bilder

Frühling
Blumen gehen immer

Ich finde, dass nichts so sehr "Frühling" schreit, wie die Tulpe. Ich liebe die Farbenpracht, die Blütenvariationen, das Gefühl, das ein Strauß Tulpen mir gibt. Mein Mann weiß das und wenn er die Gelegenheit hat, überrascht er mich dann und wann mit einem zauberhaften Frühlingsgruß, wie diesem!

  • Menden (Sauerland)
  • 05.02.22
Natur + Garten
24 Bilder

Es grünt so grün...
Blütenpracht im Sauerlandpark Hemer

Wer in diesen Tagen durch den Sauerlandpark Hemer streift, der trifft vor allem auf eines: Frühling. Nach monatelanger Kälte, viel Regen und Dunkelheit erstrahlt Südwestfalens Garten- und Landschaftspark in bunter Blütenpracht. Die Natur zeigt Vielfalt und das zehntausendfach. Insgesamt 120.000 Tulpen, Narzissen, Hyazinthen und Winterlinge wurden in den letzten Monaten vom "Team Grün" in den Boden eingebracht. Das sind vier Mal so viele, wie in den Vorjahren und das Ergebnis kann sich bereits...

  • Hemer
  • 04.05.21
  • 1
Natur + Garten
107 Bilder

Ende der Corona-Schließung in Sichtweite
Sauerlandpark Hemer plant Wiedereröffnung für 7. Mai

51 Tage nach seiner Schließung könnte der Sauerlandpark Hemer am Donnerstag, 7. Mai, wieder seine Tore öffnen. Möglich wird das aufgrund der neuen, ab Montag gültigen Fassung der Corona-Schutzverordnung des Landes NRW. "Spielplätze sind das Herzstück des Parks" Diese sieht einerseits die Möglichkeit der Öffnung von Landschaftsparks am Montag vor, die Öffnung von Spielplätzen, unter bestimmten Voraussetzungen, ab Donnerstag. „Anders als andere Landschaftsparks verfügen wir über eine so große...

  • Hemer
  • 02.05.20
  • 2
Natur + Garten
5 Bilder

Gartenbilder

Menden, 14.04.2018 14.00 Uhr Es blüht so schön in unserem Garten. Heute habe ich das erste Mal gemäht. Gartenarbeit hält fit.

  • Menden (Sauerland)
  • 14.04.18
  • 1
  • 8
Überregionales
Noch ist der Zug nicht da
92 Bilder

Tulpen-Sonntag in Menden

Das Wetter spielte mit. Noch waren die angekündigten Sturmböen nicht da und deshalb konnten Karnevalisten und Zuschauer den Umzug durch die Mendener Fußgängerzone richtig genießen. Und auch die Kinder kamen auf ihre Kosten: es regnete Kamelle, Lutscher und andere Naschereien.

  • Menden (Sauerland)
  • 07.02.16
  • 1
  • 4
Natur + Garten
24 Bilder

Die letzten Tulpen

sind aufgeblüht. Bevor ich anfange, euch mit meinen gesammelten Tierbildern der letzten Wochen zu nerven (Zoo und Feld und Garten), zeig ich euch ein letztes Mal die auf- und abgeblüht Tulpen in meinem Garten ;-). Farblich sortiert, beginnend mit den "schwarzen" Papageien

  • Menden (Sauerland)
  • 08.05.14
  • 16
  • 18
Natur + Garten
19 Bilder

Lost in Tulips

Irgendwie war der Winter ja ein Totalausfall und deshalb ist dieses Jahr alles etwas früher... So auch meine Tulpen. Die Bilder sind fast zwei Wochen alt, mittlerweile kommen schon die ersten Blüten

  • Menden (Sauerland)
  • 24.02.14
  • 11
  • 8
LK-Gemeinschaft
An der Spitze fährt die Sicherheit
158 Bilder

Tulpenumzug in Menden 2013

Tolles Wetter, zahllose kostümierte Narren, der Wegesrand voll mit begeisterten Besuchern. Unglaubliche Fußgruppen, hervorragende Musiker. Die Wagen einfach einsame Spitze. Dazu beste Stimmung bei Teilnehmern und den vielen Menschen, die sich dieses Spektakel anschauten. Dieser Umzug ist ein Markenzeichen der Stadt Menden in der Region. Dazu die Gratulation vom Stadtspiegel. Der MKG Kornblumenblau hat hier eine Duftnote vom Feinsten gesetzt. (Weitere Bilder folgen)

  • Menden (Sauerland)
  • 10.02.13
  • 4
Natur + Garten
6 Bilder

Es grünt so grün...

Eliza Doolittle singt „Es grünt so grün, wenn Spaniens Blüten blühen" bei My Fair Lady. Dieses Lied geht mir heute morgen einfach nicht aus dem Kopf, als ich bei mir heute morgen durch den Garten ging.

  • Menden (Sauerland)
  • 17.04.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.