Uhr

Beiträge zum Thema Uhr

Ratgeber
In der Nacht von Samstag auf Sonntag werden die Uhren auf Sommerzeit umgestellt.

Umstellung auf die Sommerzeit: Sonntagnacht von 2 auf 3 Uhr
"Zeitdiebe" unterwegs

Kreis. In der Nacht von Samstag auf Sonntag sind wieder "Zeitdiebe" unterwegs. Um 2 Uhr werden die Uhren um eine Stunde auf die Sommerzeit (3 Uhr) vorgestellt. Wenn also Sonntagmorgen Ihre "biologische Uhr" denkt "Noch einmal umdrehen, ist ja erst 8 Uhr", dann ist es in Wirklichkeit aber schon 9 Uhr. Der durch die Zeitumstellung hervorgerufene Jetlag kann einige Zeit anhalten. „Viele Menschen leiden zumindest subjektiv unter der Zeitumstellung. Es gibt sogar seriöse Wissenschaftler, die sagen,...

  • Menden (Sauerland)
  • 28.03.19
Kultur
17 Bilder

Die neue Uhr am Bahnhof Menden

27.Oktober 2014 Menden/ Was lange währt wird endlich gut. Am Montagmorgen wurde nun die neue Uhr am neuen Bahnhof Menden montiert. Von der Stadt aus gesehen auf der linken Seite. Dort ist auch der Zugang zu den Bahngleisen. Die Zeit ist von beiden Seiten zu sehen. Die Uhr wurde Dank eines Sponsors dort angebracht. Also ich hätte mir eine etwas größere Uhr gewünscht. Es war erst geplant die Uhr mittig vom neuen Bahnhofsgebäude anzubringen doch der Besitzer war dagegen.

  • Menden (Sauerland)
  • 27.10.14
  • 2
Überregionales
3 Bilder

Geschenk für jeden Erstblutspender im Jahre 1999 beim Roten Kreuz

1999 habe ich einen Bekannten dazu gedrängt, zur Blutspende zu gehen. Er war Erstspender - und als Dank bekam er die oben zu sehende Uhr, die er an mich abtreten sollte. Er war so nett und hat mir die Uhr gegeben. Das Besondere: Unten im grauen Feld wurden die noch verbleibenden Tage bis Silvester 1999/Neujahr 2000 angezeigt. Hat einer von euch auch so ein "Schätzchen"? Angst vorm Blutspenden? Ein wenig Mut beim ersten Mal mag notwendig sein. Aber dann ist das gute Gefühl, mit der eigenen...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.08.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.