Uli Liebsch

Beiträge zum Thema Uli Liebsch

Sport
Wolfgang Brück, Karsten Mende, Doug Mason

Doug Mason: "Ich habe sehr viel gelernt"

"Es hat mich gefreut, dass Karsten mich angerufen hat, weil ich wieder arbeiten wollte", erklärte Doug Mason am Montag Nachmittag bei seiner Vorstellung, "ich hatte in Iserlohn drei Superjahre. Das Management ist mit mir sehr respektvoll umgegangen." Zwei- bis dreimal haben Doug Mason und Karsten Mende miteinander telefoniert. "Nach der Niederlage in Krefeld stand die Entscheidung fest", ließ Mende wissen, wann klar war, dass Mason neuer Roosters-Trainer werden würde. Mason hat alle...

  • Iserlohn
  • 13.12.10
  • 2
Sport
Vom 4. Oktober 2003 als Nachfolger von Dave Whistle war Doug Mason bis Saisonende 2005/ 06 Trainer in Iserlohn. | Foto: Raffi Derian

Roosters präsentieren Doug Mason als neuen Coach

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben sich nach intensiven Gesprächen von ihrem Cheftrainer Uli Liebsch getrennt. Am Vormittag wurde Liebsch von seinen Aufgaben freigestellt. Damit reagiert der Club auf die weiterhin nicht zufriedenstellenden Leistungen der zurückliegenden Wochen. „Wir haben gehofft, gemeinsam mit Uli Liebsch eine Wende herbeiführen zu können, leider wurden die positiven Ergebnisse immer wieder durch Rückschläge überlagert“, so Wolfgang Brück, der...

  • Iserlohn
  • 13.12.10
Sport
Trainer Uli Liebsch | Foto: Raffi Derian

Scheitern die Roosters wieder?

Können die Iserlohn Roosters nach der knapp zweiwöchigen Länderspielpause durchstarten? Oder gehören sie zu den vier Teams, die die Pre-Play-Offs einmal mehr verpassen werden? Steckt in der Mannschaft soviel Charakter, dass die Fans den ehrlichen Willen erkennen können? Gelingt es dem Team von Trainer Uli Liebsch, diesen Willen auch auf dem Eis in Pluspunkte umzusetzen? Es gibt so viele Fragen, die unter den Nägeln brennen - aber es gibt auch so viele Erklärungen und Versuche, Dinge schön zu...

  • Iserlohn
  • 16.11.10
Sport
Ob Manny Legace im Tor der Iserlohner (wie hier gegen Hannover) stehen wird, ist noch offen. | Foto: Björn Braun

Torhüterfrage ist noch bei den Roosters offen

Eishockey-Mitarbeiter André Günther hat nach der Länderspielpause folgende Eishockey-Vorschau geschrieben. Nach der Deutschland-Cup-Pause am vergangenen Wochenende wollen die Iserlohn Roosters am Freitag in Ingolstadt ihre Aufholjagd in der Deutschen Eishockey Eliteliga starten. Dass dies kein leichtes Unterfangen werden dürfte, scheint jedem im Team klar zu sein. Ingolstadt hat mit seinem neuen Trainer Rich Chernomaz einen Lauf und steht nach einem schwachen Start mittlerweile auf Platz neun...

  • Iserlohn
  • 16.11.10
Sport
Michael Hackert

Michael Hackert für vier Wochen bei den Roosters

Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) haben einen Probespieler für die kommenden vier Wochen unter Vertrag genommen. Von den Adlern Mannheim kehrt Nationalspieler Michael Hackert zurück an den Iserlohner Seilersee. Hackert und die Sauerländer verständigten sich zunächst auf eine Zusammenarbeit von einem Monat, dann werden beide Seiten entscheiden, wie es weitergeht. „Wir möchten Michael, dessen Karriere unter anderem am Seilersee begonnen hat, die Gelegenheit geben, in...

  • Iserlohn
  • 06.10.10
Sport
26 Bilder

Uli Liebsch lobt Michael Wolf

Was für eine Saisonpremiere der Iserlohn Roosters. „Ich wusste, das meine Mannschaft zu solchen Leistungen imstande ist“, bilanzierte Roosters-Trainer Uli Liebsch am Sam stagmorgen gegenüber dem STADTSPIEGEL. „Ich war aber auch positiv überrascht, dass das nach einer Woche gemeinsamen Trainings schon möglich war.“ Liebsch weiter: „Düsseldorf hat ja nicht schlecht gespielt. Ich finde, dass wir ein Super-Eishockeyspiel gesehen haben, bei dem sich der Schiedsrichter Piechaczek zurückgenommen hat....

  • Iserlohn
  • 04.09.10
  • 1
Sport
Uli Liebsch | Foto: Raffi Derian

Es wird eine schwere Saison werden

Darüber sind sich Roosters-Manager Karsten Mende und Roosters-Trainer Uli Liebsch einig: „Es wird eine schwere Saison werden.“Erklären lässt sich die gemeinsame Einschätzung mit einem Blick auf die anderen Teams, die zum Teil „hochgerüstet“ haben. Straubing dürfte erheblich stärker geworden sein, Augsburg hat das Auseinanderfallen seiner letztjährigen starken Mannschaft wohl kompensieren können, und die „klammen“ Kölner haben auch zugelangt. Von Mannschaften wie Berlin, Mannheim, Ingolstadt,...

  • Iserlohn
  • 01.09.10
Sport

Roosters mit einer schlechten Generalprobe

Das war ja wohl nichts in Hannover bei den Drittklassigen Indians. 4:7 hieß es am Ende des letzten Vorbereitungsspieles für die Roosters, die sich zudem im zweiten Drittel mehr als Boxstaffel denn als Eishockey-Team empfohlen haben. Aber ein "Ausraster"-Vorbereitungsspiel hat es eigentlich immer gegeben. Eine Erklärung, keine Entschuldigung. Ohne Wolf und Oppolzer sowie den beiden Neuen, Ryan und Paddock, haben die Roosters auf der ganzen Linie enttäuscht. Am Freitag zum Meisterschaftsauftakt...

  • Iserlohn
  • 28.08.10
Sport
Konnte in der Offensive nicht überzeugen und muss gehen: David Walker | Foto: Raffi Derian
2 Bilder

Roosters: Walker geht, Ryan kommt

Iserlohn (go) – Die Iserlohn Roosters aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) werden den Probevertrag von Verteidiger David Walker nicht über den 31. August hinaus verlängern. Dem Kanadier wurde mitgeteilt, dass die Sauerländer nicht mit ihm planen. Er wird in den kommenden Tagen die Heimreise antreten. „David hätte charakterlich hervorragend in unsere Mannschaft gepasst, auch sein Defensivspiel hat uns zufrieden gestellt. Leider hat er in der Offensive nicht die erhofften Erwartungen erfüllt“,...

  • Iserlohn
  • 26.08.10
Sport

Es ist angerichtet

Seit zwei Wochen bereiten sich die Iserlohn Roosters bereits in der Eissporthalle in Unna auf die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga vor. Mittlerweile sind auch alle Spieler, bis auf Jeff Giuliano, in der Waldstadt angekommen. Dort wurden sie von Mitarbeitern der Geschäftsstelle in Empfang genommen und mit dem nötigsten versorgt. Dazu gehören unter anderem eine Wohnung und ein Auto. Sebastian Schwerma ist seit Mai mit der Aufbereitung der Wohnungen beschäftigt. Die Unterkünfte...

  • Iserlohn
  • 02.08.10
Sport
Trainer Uli Liebsch freut sich auf den Trainingsauftakt | Foto: Raffi Derian
2 Bilder

Eishockeylose Zeit für die Roosters beendet

Die eishockeylose Zeit ist ab Montag,19. Juli, vorbei. Zwei Wochen lang trainieren jetzt die deutschen Spieler in der Unnaer Eissporthalle. Bis einschließlich Freitag, 30. Juli, werden die Roosters in Unna immer (außer samstags und sonntags) von 19.15 bis 20.45 Uhr trainieren. „In erster Linie sind dies die deutschen Spieler“, freut sich Trainer Uli Liebsch, dass es wieder aufs Eis geht. Er hat den Meniskusabriss in seinem Knie relativ gut mit Reha-Maßnahmen in den Griff bekommen. „Das...

  • Iserlohn
  • 16.07.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.