waldspaziergang

Beiträge zum Thema waldspaziergang

Ratgeber
Auch beim Waldspaziergang gilt es Regeln einzuhalten. Für Hunde gilt Leinenpflicht. | Foto: kneipp.de

Der Expertenrat
Der Knigge für den Waldspaziergang

Der Zustand des deutschen Waldes ist alarmierend: 37 Prozent der gesamten Waldfläche weist eine deutliche Verlichtung auf, bei weiteren 42 Prozent ist ein Rückgang der Baumkrone bereits erkennbar. Seit Beginn der Waldzustandserhebung sind dies die schlechtesten Ergebnisse. Ein Grund mehr, auf den internationalen "Tag des Waldes" hinzuweisen, der am 21. März gefeiert wird. Ins Leben gerufen hat ihn die FAO (Ernährungs- und Landwirtschaftsorganisation der Vereinten Nationen) in den 1970er Jahren,...

  • Herne
  • 22.03.21
  • 1
Natur + Garten
13 Bilder

Spaziergang um den Hexenteich Menden am Samstag, dem 26.10.2019

Hexenteich Menden, Oesberner Weg, 58706 Menden, 13.30 Uhr Heute habe ich mich nach langer Zeit zum Hexenteich in Menden aufgemacht. Schnell ist er von meinem Zuhause aus erreichbar und liegt im Wald. Eine Wasserschildkröte - gar nicht so klein - lag am Uferrand in der Sonne. So nahe ist mir bis jetzt noch keine gekommen. Viel Spaß beim Schauen der Bilder.

  • Menden (Sauerland)
  • 26.10.19
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Wasserwelten
18 Bilder

Wildwald

Am Samstag den 1. Juni haben wir (meine Frau und Ich) im Wildwald Vosswinkel eine kleine Runde gedreht. Zuerst besuchten wir den Teich bei den Wasserwelten um Wasservögel zu beobachten. Aber falsche Zeit bzw. zu warm. Außer prächtige Karpfen und Wasserläufer war kaum etwas zu sehen. So begaben wir uns Richtung Wildschwein Revier und wurden sofort mit einer kleinen Rotte belohnt. Der Blick der Bache, und kein Zaun zwischen uns, ließ uns auch hier weitergehen vorbei an imposanten Baumscheiben...

  • Menden (Sauerland)
  • 03.06.19
  • 2
  • 3
Natur + Garten
13 Bilder

Hexenteich Menden am frühen Abend

Besucht am 06.07.16, 17.30 Uhr Er ist immer wieder einen Besuch wert. Schon längere Zeit war ich nicht mehr dort. Hier einfach ein paar Impressionen vom Hexenteich Menden und - wer mag - noch ein paar Informationen über den Hexenteich: http://www.derwesten.de/zeusmedienwelten/mediacampus/fuer-schueler/zeus-regional/menden/geheimnisvoller-hexenteich-hat-grausamer-vergangenheit-id6085261.html

  • Menden (Sauerland)
  • 06.07.16
  • 6
  • 12
Natur + Garten
19 Bilder

Hexenteich Menden am Montag, dem 15.06.2015, 18.45 Uhr

Schon länger war ich nicht mehr am Hexenteich Menden. Mit Kenja (sie gehört meiner Schwester), eine junge Berner Sennen-Hundedame, geb. am 26.11.2013, als Begleitung bin ich dort hingefahren. Gleich zwei Runden bin ich mit ihr um den Hexenteich gegangen. Einer lustigen Damenlaufgruppe bin ich dabei ein paar Mal begegnet. Falls jemand jetzt Lust bekommt - auch von weiter weg - den Hexenteich zu besuchen, habe ich auf dem letzten Bild die genaue Straßenbezeichnung fotografiert. Viel Spaß beim...

  • Menden (Sauerland)
  • 15.06.15
  • 9
  • 6
Kultur
4 Bilder

Grillhütte am Hexenteich Menden

Sonntag, 08.03.15, 17.00 Uhr So habe ich eben die Grillhütte am Hexenteich vorgefunden. Die Glut war noch warm. Vielleicht wäre es doch gut, dass am Wochenende öfters eine Polizeistreife am Hexenteich entlang fährt. Wer Interesse hat, die Grillhütte am Hexenteich zu benutzen, hier die Info: http://www.menden.de/bp/info/117130100000069670.php

  • Menden (Sauerland)
  • 08.03.15
  • 2
  • 2
Kultur
8 Bilder

1. Weihnachtstag - Spaziergang um das geschlossene Waldrestaurant "Zur Alm" in Menden

Donnerstag, 25.12.2014, 11.15 Uhr Lea und ich haben uns heute trotz des scheußlichen Wetters aufgemacht, auf dem Parkplatz am Hexenteich geparkt, um dann einen Rundweg um das ehemalige Restaurant "Zur Alm" zu machen. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als uns unser Vater dorthin fuhr, damit wir bei den Pferden sein konnten. Lang, lang ist es her...

  • Menden (Sauerland)
  • 25.12.14
  • 4
Natur + Garten
19 Bilder

Hexenteich Menden - Sonntag, 28.09.2014

13.30 Uhr Bei dem Wetter musste ich heute unbedingt den Hexenteich Menden besuchen - denn wer weiß, wie lange wir noch so - ohne Jacke - spazieren gehen können. Viele Spaziergänger waren nicht unterwegs; auch habe ich diesmal nur zwei Wasserschildkröten gesichtet. Habt viel Spaß bei meinem Rundgang. Und für morgen einen guten Start in die neue Woche.

  • Menden (Sauerland)
  • 28.09.14
  • 2
  • 6
Natur + Garten
29 Bilder

Hexenteich Menden

Sonntag, 08.06.2014, 18.00 Uhr Ruhe und Abkühlung fand ich heute am Hexenteich Menden. Fast der ganze Rundweg um den Teich lag im Schatten. Viel Spaß beim Ansehen...

  • Menden (Sauerland)
  • 08.06.14
  • 2
  • 7
Natur + Garten
19 Bilder

Spaziergang in der Waldemei !!

Nachdem es heute morgen ja nicht so toll aussah am Himmel, hat die Sonne doch noch den Weg durch die Wolken gefunden. Grund genug für mich einen Spaziergang durch den schönen Herbstwald zu machen. Leider kommen die Farben nicht so rüber wie sie in der Natur waren. Es war trotzdem total toll. Damit ich mich nicht verlaufe habe ich meinen persönlichen Navigator mitgenommen ! :-) Mein Freund Selbst mein Sohn ist mitgegangen,obwohl er garnicht gerne spazieren geht !! Ein rundum gelungener...

  • Menden (Sauerland)
  • 11.11.12
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.