Wochenendausgabe

Beiträge zum Thema Wochenendausgabe

Überregionales
2 Bilder

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Wir sagen Danke"

Bei der Erinnerung an alte Zeiten klappt bei vielen automatisch die rosarote Brille vor die Augen und man sieht Vergangenes mit verklärtem Blick. Ähnlich "hübsch" hatte ich auch die Anfänge der Stadtspiegel-Wochenendausgabe in Erinnerung, die 1998 auf den Markt kam, nachdem es den "Stadtspiegel am Mittwoch" schon ein paar Jährchen lang gab. Da kam die Ernüchterung auf dem Fuße, als ich jetzt zwecks Recherche in alten Zeitungsordnern stöberte. Denn weniger rosarot oder andersfarbig, als vielmehr...

  • Menden (Sauerland)
  • 26.03.18
  • 2
Überregionales

Stadtspiegel-Kolumne von Seite 1: "Urzeitmonster"

Ich befinde mich in bester Gesellschaft. Captain Kirk, Mr. Spock und Perry Rhodan haben's gemacht. Und Michael J. Fox als Marty McFly: Eine Zeitreise! Zurück in eine Welt ohne Handys, Internet und digitalen Schnickschnack. Fast wie in der Urzeit. Dabei war's bei mir ja nicht einmal ein so großer Zeitsprung - 20 Jahre nur - und doch fand ich mich in einer ganz "anderen Welt" wieder. Denn im wirklichen Leben bemerkt man die Veränderungen ja nicht so sehr, weil sie immer nur Stückchen für...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.03.18
  • 1
Überregionales
Die Titelseite des ersten Wochenend-Stadtspiegels, der fast genau vor 20 Jahren (1. März 1998) erschienen ist.
2 Bilder

Vor 20 Jahren: Als der erste Wochenend-Stadtspiegel erschien

Menden/Fröndenberg/Balve/Wickede. Ich habe heute mal in Erinnerungen zur ersten Stadtspiegel-Wochenendausgabe gestöbert, die fast auf den Tag genau vor 20 Jahren erschien. Das Bild für die Titelseite zum Thema "Mit Volldampf in den Sonntag" hatten wir ein paar Tage vorher an der Holzlokomotive in der Mendener Fußgängerzone aufgenommen. Ein weiteres Bild für die Titelseite entstand aktuell am Samstag vor dem Erscheinungstag ... mit einer Polaroidkamera (denn Digitalkameras hatten wir damals noch...

  • Menden (Sauerland)
  • 02.03.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.