Wolf

Beiträge zum Thema Wolf

Natur + Garten
Der Wolf hält Ausschau nach Beute. Soll sein Schutz gelockert und er zum Abschuss freigegeben werden? | Foto: www.pixabay.com

Frage der Woche: Sollen Wölfe zur Jagd freigegeben werden?

Der Wolf ist zurück in Deutschland. Nachdem er zur Jahrtausendwende fast komplett aus unseren Wäldern verschwunden war, beginnt er nun wieder bei uns heimisch zu werden. Doch nicht alle sehen dem positiv entgegen.Wölfe sorgten schon immer für Staunen in der Gesellschaft, sowohl in positivem Sinne als auch im Negativem. Er gilt als Wildhund, extrem scheu und unauffällig. Dennoch haben viele Menschen Angst vor Wölfen.  Das macht sich schon in Grimms Märchen "Rotkäppchen und der böse Wolf"...

  • Oberhausen
  • 19.10.18
  • 46
  • 6
Überregionales

Der Ruf der Wölfe - Veranstaltung für Familien im Wildwald

Menden/Wickede. Die Wölfe sind zurück! Bereits heute ziehen einzelne Tiere durch NRW. Doch wer sind sie eigentlich? Und was macht man, wenn man einem Wolf begegnet? Waldpädagogin Astrid Ahlers nimmt,in Kooperation mit der SGV-Wanderakademie, Besucher mit in die faszinierende Welt der Wölfe, erzählt über deren Familie und Jagdverhalten. Zum Abschluss der Veranstaltung wird gemeinsam Stockbrot am Lagerfeuer gebacken. Die Veranstaltung beginnt am Samstag, 1. Juli, um 14 Uhr, das Ende der...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 21.06.17
Sport
97 Bilder

Iserlohn Roosters gewinnen gegen Kölner Haie - Wolf mit Hattrick

Iserlohn Roosters - Kölner Haie 6:4 Die Statistik: (Quelle: iec.de) Roosters: Caron – Ardelan, Kopitz; Danielsmeier, Langwieder; Blanchard, Cullimore; Orendorz – York, Wolf, Wörle; Hackert, Hommel, Fretter; Rupprich, Ritter, Cowan; Hock, Giuliano, Spina. Haie: Aus den Birken – Müller, D´Aversa; Krupp, Lavallee; Ankert, Lüdemann; Lakos – Schütz, Tripp, Gogulla; Jaspers, Pettinger, Weiß; Stephens, Breitkreuz, Claaßen; Ohmann, Riefers. Schiedsrichter: Hascher (Miesbach) Tore: 0:1 (05:56) Pettinger...

  • Iserlohn
  • 30.12.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.