Nachrichten aus Wickede (Ruhr)

1 Bild

Menden United U17 wird Meister in der Kreisliga 1

Andreas Hoffmann
Andreas Hoffmann | Menden (Sauerland) | am 20.05.2016

Menden (Sauerland): Max-Becker-Sportpark | Herzlichen Glückwunsch-Herzlichen Glückwunsch-Herzlichen Glückwunsch Es ist geschafft. Die U17 von Benny Huygens wurde Meister in der Kreisliga und nimmt nun an der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga teil. Die Mannschaft hat die Meisterschaft frühzeitig klargemacht und führt uneinholbar mit 10 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Es ist bereits die zweite Mannschaft von unserem Verein die den Sprung in eine überkreisliche Liga...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Hattingen: Höhepunkte vom Altstadtfest-Wochenende 28./29. Mai 2016 1

Roland Römer
Roland Römer | Hattingen | vor 1 Tag

Hattingen: Hattingen | „No Woman, No Cry“ und „I Shot The Sheriff“ gegen „Highway Star“ und „Smoke On The Water“: Samstag Abend haben die Altstadtfest-Besucher die Qual der Wahl zwischen Bob Marley am Kirchplatz und Deep Purple bei „Rock am Bunker“. Natürlich sind es nicht die Original-Interpreten mit ihren Bands, die auftreten werden. Aber mehr als guter Ersatz wird dennoch die jeweiligen Veranstaltungsorte zum Kochen bringen. „Marley‘s Ghost“...

Schnappschüsse Foto hochladen
von Hans-Jürgen Köhler
von Thierry Bury
von Lokalkompass .de
von Hans-Jürgen...
von Lokalkompass .de
vorwärts
1 Bild

Frage der Woche: TTIP - Brauchen wir das Freihandelsabkommen? 32

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 05.05.2016

Freier Handel auf und über dem Atlantik - Nach Ansicht der schwarz-roten Regierung in Berlin sollen Zölle und Produktstandards beim Handel mit den USA mittelfristig stark eingeschränkt werden. Noch für 2016 war eine Einigung zwischen den Verhandlungspartnern aus Europäischer Union und Vereinigten Staaten geplant - das hatten US-Präsident Barack Obama und Bundeskanzlerin Merkel vor einigen Tagen bei ihrem Treffen in...

150 Bilder

Foto der Woche: Available Light - unter widrigen Umständen 9

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | am 23.05.2016

In dieser Woche wird es beim Foto der Woche mal wieder richtig anspruchsvoll und vermutlich hat nicht jeder Teilnehmer ein passendes Motiv 'in der Schublade'. Unser Lokalkompass-Freund Eberhard Kamm aus Lünen hat das Thema 'Available Light' vorgeschlagen, also Fotografie unter Lichttechnisch schwierigen Umständen. Bitte aber keine reinen Nachtaufnahmen, denn das Thema hatten wir vor kurzem ja erst. Gesucht werden Motive...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Aus dem Netz: In den YouTube-Charts führen Videos für Zocker und Musikfreunde 2

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 19 Stunden, 52 Minuten

Entgegen dem allgemeinen Trend im Netz, mit Tierfotos und -videos die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen, spielt 'Cat Content' bei YouTube eine eher untergeordnete Rolle. Mit weitem Abstand führt hier das Thema Games die Liste der beliebtesten Posts an, gefolgt von Comedy, Musik und Filmen. Wir haben einige aktuelle Beispiele zusammengestellt, die derzeit die Trendliste anführen. Mit Aufzeichnungen aus Minecraft...

1 Bild

Stadtspiegel-Kolumne von Seite: "Nur Lotto geht nicht" oder "Online im LK schneller informiert sein"

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Vor einigen Jahren, als ich Samstagdienst hatte und dabei war, den Sonntag-Stadtspiegel fertigzustellen, klopfte am frühen Nachmittag ein Leser an die Redaktionstür. Er wollte schon den neuen Stadtspiegel von morgen haben. Klar, da hätten dann wie üblich die Lottozahlen dringestanden - und die Annahmestellen waren ja noch geöffnet! Dem guten Mann konnte ich natürlich nicht helfen. Doch heute schon lesen, was morgen oder...

2 Bilder

Start in die Festwochen

Uwe Petzold
Uwe Petzold | Menden (Sauerland) | am 11.05.2016

Die St. Johannes Schützenbruderschaft Wimbern feiert in diesem Jahr ihr 125-jähriges Bestehen. Die Festwochen begannen jetzt mit dem Kinder- und Jungschützenfest. Wickede. Kräftig abgesahnt hat der elfjährige Noa Ramm beim Kinderschützenfest: Zunächst sicherte er sich mit dem zehnten Wurf den Titel des Viizekönigs, anschließend holte er das Zepter (55. Wurf) und den Apfel (258. Wurf), ehe er mit dem 285. Wurf den Vogel...

  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir wöchentlich Bücher zur Rezension auf
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 26.04.2016 | 2 Bilder
  • Mehr als einmal wurde bereits ein von mir hier eingestellter Bericht auch in der Printausgabe
    von Annegret Freiberger | Menden (Sauerland) | am 25.04.2016 | 1 Bild
22 Bilder

Dankeschönfahrt der " Senioren für Senioren " der Stadt Menden am 10. Mai 2016, letzter Teil 9

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | am 19.05.2016

Nümbrecht: Schröter | und nun zum gemütlichem Teil Nach dem Kaffee trinken und dem Spaziergang nahmen wir alle draußen auf der Terrasse Platz. Hier spielte die Combo Band vom Breitensportverein Menden ( 9 Akteure) flotte Weisen . Es wurde mitgesungen und geschunkelt .So ging der Nachmittag in froher Runde schnell vorbei . Bevor es aber wieder zurück ging gab es ja noch ein leckeres Süppchen. ( Fotos im ersten Teil ) Hier die Links zu den...

2 Bilder

Ein ideales Ambiente

Gaststätte Haeseler GmbH
Gaststätte Haeseler GmbH | Fröndenberg/Ruhr | am 04.05.2016

Fröndenberg/Ruhr: Gaststätte Haeseler GmbH | Die Gaststätte Haeseler in Fröndenberg-Frömern bietet nach der Umgestaltung der Bewirtungsräume das ideale Ambiente für ein geschmackvolles Abendessen zu Zweit oder eine festliche Feier in großer Runde. Die neue Speisekarte, immer wieder um saisonale Angebote ergänzt, enthält neben den bewährten und beliebten Klassikern aus der Vergangenheit des Restaurants Kreationen mit regionaler deutscher und mediterraner Küche. So...

  • In der Ausstellungshalle des Agravis-Standort Fröndenberg warten motorisierte Kleingeräte auf
    von Agravis Technik Sauerland GmbH | Fröndenberg/Ruhr | am 06.10.2015 | 2 Bilder
  • Das Hotel - Restaurant „Haus Ruhrbrücke“ in Fröndenberg blickt auf eine über 125-jährige Tradition
    von Hotel - Restaurant "Haus Rührbrücke" | Fröndenberg/Ruhr | am 11.09.2015 | 3 Bilder

Aus dem Netz: In den YouTube-Charts führen Videos für Zocker und Musikfreunde

vor 19 Stunden, 52 Minuten

Entgegen dem allgemeinen Trend im Netz, mit Tierfotos und -videos die Aufmerksamkeit der Nutzer auf sich zu ziehen, spielt...

Fotos: Iron Maiden fliegen auf den Pott - Rock im Revier gestartet

vor 2 Tagen

Die zweite Auflage von Rock im Revier startete am Feiertag in der Dortmunder Westfalenhalle. Während es für den Freitag, an...

Frage der Woche: NRW ordert Jodtabletten – droht der GAU aus belgischen Atomkraftwerken?

vor 3 Tagen

Das umstrittene Atomkraftwerk Tihange bei Lüttich in Belgien ist nach diversen Bränden und Untersuchungen seit längerer Zeit...

LECKER EIS

vor 7 Stunden, 59 Minuten

Sieht das nicht lecker aus?? Das war LECKER !! Ich hätte am Liebsten von jeder Sorte probiert, aber dann wäre ich wohl...

Motorradtour und Böötchen fahren

vor 8 Stunden, 2 Minuten

Nachdem ich Pfingsten und 2 anstrengende Tage in dieser Woche hinter mir hatte, wurde ich auf eine Motorradtour eingeladen....

Neues Zuhause gefällig?

vor 8 Stunden, 36 Minuten

Wer die Nähe zum Wasser liebt findet es hier bestimmt sehr schön !! gesehen habe ich diese Hausboote am letzten Feiertag !...