Nachrichten aus Wickede (Ruhr)

Fotogalerien
28 Bilder
gestern an der Kiebitzwiese tummelten sich einige Bewohner...
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Besucher der Kiebitzwiese am 22. Februar Bei herrlichem...
vor 4 Tagen

17 Bilder
der Frühling kann kommen , die ersten Boten sind schon da...
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Vorboten des Frühlings Bis es richtig Frühling wird ist es...
vor 5 Tagen

66 Bilder
Ende der Karnevalszeit 2014/15 - MKG Kornblumenblau -...
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Dienstag, 17.02.2015, 19.11 Uhr Mit dem Verbrennen des...
am 18.02.2015

105 Bilder
Närrische Ratssitzung: Ritter Goswin, Xestobium-Käfer,...
Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler

Es war eine illustre Schar an Büttenrednern, die heute...
am 16.02.2015

mehr
1 Bild

Roosters-Play-Off-Karten sind ab sofort im Verkauf

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 18.02.2015

Das erste große Ziel ist erreicht! Die Iserlohn Roosters haben zum dritten Mal in vier Jahren die Qualifikation für die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga perfekt gemacht. Zwar steht noch nicht fest, ob die Sauerländer in der ersten Playoff-Runde, den so genannten Pre-Playoffs antreten, oder sich direkt für das Viertelfinale qualifizieren, dennoch darf am Seilersee zumindest ein wenig gefeiert werden. „Wir sind...

66 Bilder

Ende der Karnevalszeit 2014/15 - MKG Kornblumenblau - Hoppeditz-Verbrennung 5

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 18.02.2015

Dienstag, 17.02.2015, 19.11 Uhr Mit dem Verbrennen des Hoppeditz beenden die Karnevalisten symbolisch die Session 2014/15. Treffpunkt: Teufelsturm Menden... Nach altem Brauchtum in Menden wurde am heutigen Abend der Hoppeditz am Neuen Rathaus verbrannt. Um 19.11 Uhr wurde der Hoppeditz vom Teufelsturm durch die Stadt zum Rathaus getragen. Es wurde noch mal geschunkelt, eine "kurze" Rede gehalten, bevor das Prinzenpaar...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hans-Jürgen Köhler
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
von Luzie Schröter
vorwärts
1 Bild

Was wünschen Sie sich im Einzelhandel?

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Fröndenberg/Ruhr | am 20.02.2015

Fröndenberg/Ruhr: Alleestraße | Leerstände in einer Stadt sind niemals schön. Nicht für die Bürger, denen die Einkaufsmöglichkeiten fehlen, nicht für die Verwaltung, der Steuereinnahmen wegbrechen. Deshalb muss es Ziel der Politik und des zuständigen Fachbereichs sein, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen. Früher war es einfacher. Es wurde sich in der Stadt versorgt. Es gab fast alles. Heute schon mal versucht, einen Reißverschluss im Ort zu...

5 Bilder

Man muss hinsehen... 4

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | vor 1 Tag

wenn man das Besondere entdecken will. Auch in Menden gilt das. Man kann hier viel fotografieren, denn es gibt Ecken, die man ohne Kamera übersieht, aber mit Kamera gleich anders betrachtet. Seit ich eine Kamera habe, sehe ich nicht nur Menden anders, aber eben auch. Ich liebe es, meine Bilder zu teilen, zu zeigen und sogar ab und zu mal als Postkarten auszudrucken. Darum heute einfach mal ein kleiner Beitrag, mit ein paar...

1 Bild

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? 13

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir uns insbesondere an die Auto-Experten: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden? Wissen rund ums eigene Auto scheint begehrt zu sein, denn unseren Auswertungen zufolge wurde bisher keine Frage der Woche so häufig geklickt wie Warum soll ein längeres...

1 Bild

Gerade entdeckt !! 23

Melanie Busche
Melanie Busche | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen

Da blättere ich durch den stadtspiegel und was sehe ich? Bei dem Treffen wo das Foto entstand war ich zwar nicht dabei, aber es zog sofort meine Aufmerksamkeit auf sich. :-) Nun bin ich mal gespannt ob noch mehr Leute Reporter werden. Ich bin gerne hier und freue mich immer wieder über die Berichte und tollen Fotos von den Bürgerrepoertern. Es sind immer wieder Vorschläge für Unternehmungen dabei ! Genau so freue ich...

  • "EZB-Präsident Mario Draghi hat heute die 20-Euro-Banknote der sogenannten Europa-Serie
    von Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | vor 3 Tagen | 1 Bild
  • Aufgrund der Witterungsverhältnisse war die Ruhrstraße, L732, in Wickede-Echthausen winterglatt,
    von Hans-Jürgen Köhler | Wickede (Ruhr) | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Menden est Charlie

Colette Carpentier
Colette Carpentier | Menden (Sauerland) | vor 4 Tagen

Ja, es war Courage und Freundschaft, was der Karnevalverein von Menden und "Die Freunde Maroeuils" gemacht haben ! Nicht einfach, für Meinungsfreiheit zu sein und...zu schweigen ! Ich hätte mich nicht getraut, also : Hut ab ! Als Französin und Mitgliederin des Partnervereins in Frankreich - also Menden.Bösperde- Maroeuil - finde ich nur toll, daB die Meinungsfreiheit debattiert wird, weil wir ja alle betroffen sind. DaB sich...

14 Bilder

Foto der Woche 8: Phänomen Pubertät 31

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 4 Tagen

In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die wichtigsten Merkmale dieses Lebensabschnitts, und wie läßt sich das kreativ fotografisch darstellen? In der Vergangenheit hatten wir schon den Tag der Jugend als Motto, nun wollen wir uns konkreter um die Pubertät kümmern. Habt Ihr Fotos von Euch selbst als Pubertierende, die Ihr mit der Community teilen möchtet? Habt Ihr...

  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Nach
    von Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 16.02.2015 | 4 Bilder
  • Soeben (Freitagabend) hat sie begonnen, die große Herrensitzung der MKG Kornblumenblau. Jahr für
    von Hans-Jürgen Köhler | Menden (Sauerland) | am 13.02.2015 | 14 Bilder
1 Bild

"Trinkgut Fröndenberg" erfüllt ausgefallene Wünsche

Trinkgut Kepper
Trinkgut Kepper | Fröndenberg/Ruhr | am 30.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Trinkgut Fröndenberg | Seit 2008 bietet „Trinkgut“ in Fröndenberg an der „Wilhelm-Feuerhake-Straße“ auf rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was eine Party erst zum gelungenen Event macht. Der Kunde kann hier aus rund 400 verschiedenen Sorten Bier, von einheimisch bekannt bis exotisch prickelnd, aussuchen. Dazu runden etwa 300 weitere Sorten alkoholische Getränke, eine große Anzahl Säfte und Mineralwasser sowie Energiedrinks das Angebot...

Frage der Woche: warum muss die Bremsflüssigkeit nach Anweisung des Fahrzeugherstellers ausgetauscht werden?

vor 1 Tag

In der Frage der Woche geht es mal um Spaß, mal um Rat, mal um den gezielten Austausch von Meinungen. Diese Woche wenden wir...

BÜCHERKOMPASS: über Jugend, Pubertät und Erwachsenwerden

vor 3 Tagen

Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an jene Nutzer, die die...

Die neuen Play Off-Trikots der Roosters!

am 19.02.2015

Die Playoffs sind geschafft und zu einer hoffentlich erfolgreichen Endrunde gehört natürlich auch ein besonderes Trikot....

Kiebitzwiese

vor 43 Minuten

Ich habe auch ein paar Vögel gesehen !! Leider konnte ich sie nicht näher ranholen :-( Ich wünsche Euch ein schönes...

Neues von der Baustelle Offenlegung des Glockenteichbachs in Menden am 26.Februar 2015

vor 12 Stunden, 44 Minuten

Die Umgestaltung der Bahnhofstraße! 26.Februar 2015 Menden/ Bilder von Baustelle in der Bahnhofstraße in Menden! Zum...

Man muss hinsehen...

vor 1 Tag

wenn man das Besondere entdecken will. Auch in Menden gilt das. Man kann hier viel fotografieren, denn es gibt Ecken, die...