Nachrichten aus Wickede (Ruhr)

Fotogalerien
5 Bilder
Saline in Bad Sassendorf
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie...
vor 2 Tagen

84 Bilder
Unterhaltung mit " Theater ohne Rahmen " TOR
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Theaterstück in Fröndenberg Gestern besuchten wir die...
vor 4 Tagen

145 Bilder
Premiere beim Halinger Dorftheater mit "Bauern suchen...
Sabine Schlücking
Sabine Schlücking

am Freitag, dem 27.02.2015, 20.00 Uhr, Wilhelmshöhe...
am 28.02.2015

28 Bilder
gestern an der Kiebitzwiese tummelten sich einige Bewohner...
Luzie Schröter
Luzie Schröter

Besucher der Kiebitzwiese am 22. Februar Bei herrlichem...
am 23.02.2015

mehr
1 Bild

Roosters-Play-Off-Karten sind ab sofort im Verkauf

Rainer Tüttelmann
Rainer Tüttelmann | Iserlohn | am 18.02.2015

Das erste große Ziel ist erreicht! Die Iserlohn Roosters haben zum dritten Mal in vier Jahren die Qualifikation für die Playoffs der Deutschen Eishockey Liga perfekt gemacht. Zwar steht noch nicht fest, ob die Sauerländer in der ersten Playoff-Runde, den so genannten Pre-Playoffs antreten, oder sich direkt für das Viertelfinale qualifizieren, dennoch darf am Seilersee zumindest ein wenig gefeiert werden. „Wir sind...

145 Bilder

Premiere beim Halinger Dorftheater mit "Bauern suchen Frauen" 3

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | am 28.02.2015

am Freitag, dem 27.02.2015, 20.00 Uhr, Wilhelmshöhe Menden Mit dem Stück “Bauern suchen Frauen", im Original „Damenduell“ von Bernd Gombold, gelang dem Verein wieder ein echter Knaller. Auf der Mendener Wilhelmshöhe kamen die Zuschauer aus dem Lachen nicht heraus. Die Bauern (Michael Hedergott und Dieter Fischer) bedienten alle Vorurteile, die man nur über die Bauernschaft haben kann. Auch die Bauernsöhne (Reinhold...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Hans-Jürgen Köhler
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
von Hans-Jürgen...
von Luzie Schröter
vorwärts
1 Bild

Was wünschen Sie sich im Einzelhandel?

Peter Benedickt
Peter Benedickt | Fröndenberg/Ruhr | am 20.02.2015

Fröndenberg/Ruhr: Alleestraße | Leerstände in einer Stadt sind niemals schön. Nicht für die Bürger, denen die Einkaufsmöglichkeiten fehlen, nicht für die Verwaltung, der Steuereinnahmen wegbrechen. Deshalb muss es Ziel der Politik und des zuständigen Fachbereichs sein, entsprechende Rahmenbedingungen zu schaffen. Früher war es einfacher. Es wurde sich in der Stadt versorgt. Es gab fast alles. Heute schon mal versucht, einen Reißverschluss im Ort zu...

5 Bilder

Man muss hinsehen... 4

Maggie Stapper
Maggie Stapper | Menden (Sauerland) | am 25.02.2015

wenn man das Besondere entdecken will. Auch in Menden gilt das. Man kann hier viel fotografieren, denn es gibt Ecken, die man ohne Kamera übersieht, aber mit Kamera gleich anders betrachtet. Seit ich eine Kamera habe, sehe ich nicht nur Menden anders, aber eben auch. Ich liebe es, meine Bilder zu teilen, zu zeigen und sogar ab und zu mal als Postkarten auszudrucken. Darum heute einfach mal ein kleiner Beitrag, mit ein paar...

1 Bild

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat? 35

Lokalkompass .de
Lokalkompass .de | Panorama | vor 1 Tag

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und lautet: was bedeutet Heimat? Was genau versteht Ihr unter Heimat? Läßt sich Heimat überhaupt nach objektiven Kriterien definieren, sodass wir einen "gemeinsamen Nenner" finden? Oder ist Heimat per se etwas Subjektives? Auf unseren Themenseiten zu Stichworten wie Heimat oder Heimatkunde finden sich...

  • Mitten im Kurpark von Bad Sassendorf steht sie, irgendwie imposant, die Saline. Leider rieselte bei
    von Sabine Schlücking | Menden (Sauerland) | vor 2 Tagen | 5 Bilder
  • Bei unser Mitmach-Aktion Bücherkompass vergeben wir jede Woche Bücher zu einem bestimmten Thema an
    von Lokalkompass .de | Panorama | vor 3 Tagen | 1 Bild
1 Bild

Schmuck und Geld geklaut

Hans-Jürgen Köhler
Hans-Jürgen Köhler | Wickede (Ruhr) | vor 2 Tagen

Die Kreispolizeibehörde Soest sucht Zeugen für einen Einbruch in Wickede-Wiehagen, bei dem den Tätern Bargeld und Schmuck in die Hände fielen. Hier ihr Pressebericht: Nachdem die unbekannten Täter ein Fenster im Erdgeschoß eines Hauses im Prozessionsweg aufgehebelt hatten, stiegen sie in das Gebäude ein. Hier suchten sie in allen Räumen nach Wertsachen. Dabei wurden sämtliche Schränke geöffnet und durchsucht. Nach...

1 Bild

Menden est Charlie

Colette Carpentier
Colette Carpentier | Menden (Sauerland) | am 23.02.2015

Ja, es war Courage und Freundschaft, was der Karnevalverein von Menden und "Die Freunde Maroeuils" gemacht haben ! Nicht einfach, für Meinungsfreiheit zu sein und...zu schweigen ! Ich hätte mich nicht getraut, also : Hut ab ! Als Französin und Mitgliederin des Partnervereins in Frankreich - also Menden.Bösperde- Maroeuil - finde ich nur toll, daB die Meinungsfreiheit debattiert wird, weil wir ja alle betroffen sind. DaB sich...

84 Bilder

Unterhaltung mit " Theater ohne Rahmen " TOR 8

Luzie Schröter
Luzie Schröter | Fröndenberg/Ruhr | vor 4 Tagen

Fröndenberg/Ruhr: Gesamtschule | Theaterstück in Fröndenberg Gestern besuchten wir die Gesamtschule in Fröndenberg , aufgeführt wurde dort das Theaterstück Keine Leiche ohne Lily eine Kriminalkomödie von Jack Popplewell . 300 Gäste verfolgten in der ausverkauften Aula das Stück . Es wurde viel und herzhaft gelacht . Lily Piper , die Putzfrau, findet eine Leiche im Büro ihres Chefs Mr. Marshall , der Polizeiinspektor Baxter kommt trotz schwerer...

  • In dieser Woche widmen wir uns einer schwierigen Zeit des Heranwachsens: der Pubertät. Was sind die
    von Lokalkompass .de | Panorama | am 23.02.2015 | 16 Bilder
  • Eigentlich wollte ich die Reihe ja einstellen, aber ich mach jetzt doch noch bis 200 weiter. Nach
    von Thorsten Ottofrickenstein | Menden (Sauerland) | am 16.02.2015 | 4 Bilder
1 Bild

"Trinkgut Fröndenberg" erfüllt ausgefallene Wünsche

Trinkgut Kepper
Trinkgut Kepper | Fröndenberg/Ruhr | am 30.01.2015

Fröndenberg/Ruhr: Trinkgut Fröndenberg | Seit 2008 bietet „Trinkgut“ in Fröndenberg an der „Wilhelm-Feuerhake-Straße“ auf rund 800 Quadratmetern Verkaufsfläche alles, was eine Party erst zum gelungenen Event macht. Der Kunde kann hier aus rund 400 verschiedenen Sorten Bier, von einheimisch bekannt bis exotisch prickelnd, aussuchen. Dazu runden etwa 300 weitere Sorten alkoholische Getränke, eine große Anzahl Säfte und Mineralwasser sowie Energiedrinks das Angebot...

Rainbow-Gospel-Chor Neheim gibt Konzert mit den German-Gospel-Singers

vor 12 Stunden, 56 Minuten

Benefizkonzert für Waisenhaus in Polen Eigentlich sind es die normalen, ganz alltäglichen Dinge, doch für 120 Kinder und...

Seniorencafe

vor 1 Tag

nicht Vergessen am 19.03.2014 in der Villa Bremer mit den Arnsberger Stadtmusikanten ab 16 Uhr Seniorencafe

Frage der Woche: Was bedeutet Heimat?

vor 1 Tag

Unsere aktuelle Frage der Woche eignet sich perfekt für die Community des Lokalkompass. Sie stammt von Helmut Feldhaus und...

Autoknacker gefasst

vor 1 Stunde, 42 Minuten

Das ging fix: Heute Nacht hat ein Gauner ein Auto geknackt und schon kurz danach durch Schwedische Gardinen geschaut. So...

Eifrige Futtersuches eines kleinen Gesellen

vor 19 Stunden, 26 Minuten

Letzten Monat fanden wir in der Einfahrt einen toten Zaunkönig. Wir vermuteten, dass es unser kleiner Freund war, der sich...

Sonderausstellung "Miniaturen von der Antike bis zu den Einigungskriegen von 1871"

vor 20 Stunden, 24 Minuten

von 11 - 16 Uhr in der 1. Etage im Teufelsturm Menden, Ausgestellt werden Figuren aus der Geschichte der Menschheit in...