Sorpesee

Beiträge zum Thema Sorpesee

Kultur
Martina Grünebaum lässt Maximilian Knapp am Sorpesee ermitteln. | Foto: privat

Martina Grünebaum mit neuem Krimi "Im Bienenstich sind keine Birnen"
Ermittlungen am Sorpesee

Obwohl Maximilian Knapp bereits seit vielen Jahren mit seiner Familie im Sauerland eine neue Heimat gefunden hat, bleibt er in den Köpfen der Einheimischen der Neue. Inmitten der malerischen Landschaft und den sauerländischen Unikaten leitet er nun seine Ermittlungen. Ein scheinbar harmloser Fall ist der Auslöser für eine Reihe von Verstrickungen, die sich nach und nach zu einem Ganzen zusammenfügen. Doch nichts ist, wie es zu sein scheint … Dies ist der Klappentext von Martina Grünebaum...

  • Menden (Sauerland)
  • 18.09.20
  • 1
Natur + Garten
26 Bilder

super Freitag
Sorpe Ausgleichbecken

Kreis. Am Freitag haben wir bei super Wetter einen Rundgang um das Ausgleichbecken an der Sorpe gemacht. Los ging es am Parkplatz 2 an der Staumauer von dort die Serpentinen runter zum Kraftwerk. Hinter dem Kraftwerk links am Weiher vorbei dem Überlaufgraben Richtung Pegel Langscheid folgen. Links über die Brücke Richtung Straße und wieder zurück zum Weiher. Man kann aber auch beim Kraftwerk rechts die Stufen Richtung Sorpedamm hoch und über dem Damm wieder zum Parkplatz. Ein kleiner Rundweg...

  • Menden (Sauerland)
  • 23.03.19
  • 2
LK-Gemeinschaft
73 Bilder

schnell mal Zwischendurch zum LK Treffen am Sorpesee am 18. August 2018

Lokalkompasstreffen bei Hanni Unsere liebe Hanni hatte zu einem Treffen der LokalkompassReporter eingeladen . Leider hatte ich an diesem Tag eine große Veranstaltung in unserer Schützenhalle . Die Free Hog Rider hatten zum 10 jährigem Jubiläum eingeladen ( dazu schreibe ich in einem gesondertem Bericht ) Ich wollte aber auch gerne einige liebe Leute vom LK wiedersehen . Deshalb machten wir uns , Friedhelm und ich , in einer Pause bei der Bewirtung der Gäste ( wurden durch meinen Bruder...

  • Sundern (Sauerland)
  • 19.08.18
  • 17
  • 20
Vereine + Ehrenamt
55 Bilder

Herzlichen Glückwunsch zum 5.000 Tauchgang an Tauchlehrer Georg Schürkötter aus Menden am Sonntag, 13.05.2018, heute in der Sorpe

Sonntag, 13.05.2018, Sorpesee, 59846 Sundern (Sauerland) Die Tauchsachen waren gepackt; das Wetter spielte keine Rolle. Ob es regnet oder die Sonne scheint, es blieb dabei: Wir gehen Tauchen! So trafen sich zuerst Tobias Frigge und Georg Schürkötter und ich uns um 8.30 Uhr in Menden, Von-Ketteler-Str. 1. Schnell waren die Tauchflaschen und das „Tauchgerödel“ in den Wagen gepackt! Auf geht´s zur Sorpe zum Tauchen! Dort angekommen und angemeldet (Sommertauchplatz) wurden dann die Tauchsachen...

  • Menden (Sauerland)
  • 13.05.18
  • 1
  • 2
Ratgeber
Rheinkalk Blaue Lagune im Steinbruch Asbeck | Foto: Peter Gerber
18 Bilder

Ein wunderschöner Rundflug übers Sauerland

Ein wunderschöner Rundflug übers Sauerland Am 5.Mai 2013 in Menden Barge gestartet mit einem Rundflug. Über die Blaue Lagune im Steinbruch Rheinkalk Hönnetal. Bilder über Beckum, Steinbruch Wocklum, Sorpetalsperre und Möhnetalsperre.

  • Menden (Sauerland)
  • 20.05.13
  • 8
  • 1
Überregionales
Samstag ,18.8.2012
37 Bilder

wir haben es gewagt bei der Hitze zur Sorpe zu fahren ...

Seid Donnerstag weilte ein lieber Besuch aus Ostdeutschland bei uns , kurz entschlossen machten wir uns deshalb auf den Weg zur Sorpe um ihnen die nähere Umgebung mal zu zeigen. Trotz der Hitze konnte man es dort aushalten , was wir vorher aber nicht wußten fand gestern und heute das Fest " Sorpe in Flammen " statt ,es spielten unter anderem die Amigos und am späten Abend gab es dann ein großes Feuerwerk. Um 17.00 Uhr war die Eröffnung. wir sind aber nicht dort geblieben sondern wieder nach...

  • Fröndenberg/Ruhr
  • 19.08.12
  • 20
Ratgeber
12 Bilder

Segelboote auf dem Sorpesee

Sehr viele Segler nutzen das wunderschöne Pfingstwetter für einen Segeltörn auf der Sorpetalsperre. Schöne Momentaufnahmen die ich für Euch festgehalten habe. Nun ist das schöne Wetter leider schon wieder vorbei. Ich hoffe ihr habt Gefallen an meinen Aufnahmen.

  • Menden (Sauerland)
  • 03.06.12
  • 3
Ratgeber
14 Bilder

Immer einen Ausflug wert der Sorpesee bei Langscheid (Sundern)

Der Sorpesee im Hochsauerlandkreis ist immer ein tolles Ausflugsziel. Dem Besucher wird viel geboten. Eine reichhaltige Aussengastronomie an der neu gestalteten Sorpepromenade, zum Spazieren und Wandern, Tretboot fahren oder einfach nur um die Landschaft zu genießen. Oder eine Schifffahrt mit der MS Sorpesee von Langscheid nach Amecke. Egal ob jung oder alt, sportlich oder gemächlicher Typ, die Sorpe bietet für jeden etwas.

  • Menden (Sauerland)
  • 13.05.12
  • 8
Überregionales
Kurz vor dem Start
11 Bilder

Goldener Oktobertag, da ist nur flliegen noch schöner, gesagt, getan!

Gestern war ein wunderschöner Oktobertag mit wolkenlosem Himmel und einer pähnomenalen Weitsicht. Da könnte man vor Freude gleich in die Luft gehen, also gesagt und gleich getan. Kurzes Telefonat mit der Luftsportgruppe Menden in Barge und am Nachmittag konnte es in die Luft gehen. Zur Auswahl standen Segelflugzeuge oder ein Motorsegler, der bei fast nicht vorhandener Thermik, eindeutig die bessere Wahl war. Ein halbstündiger Flug mit dem Motorsegler Falke SF25C D-KCAA über unser schönes...

  • Menden (Sauerland)
  • 16.10.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.