Blaulicht Recklinghausen

Beiträge zum Thema Blaulicht Recklinghausen

Blaulicht
Eine Zeugin beobachtete am Dienstagabend einen Mutmaßlichen Sprayer. | Foto: Sikora

Mauer und Autos besprüht
Polizei nimmt Sprayer fest

Einer aufmerksamen Zeugin ist am Dienstagabend, 8. Dezember, auf dem Beisinger Weg ein verdächtiger Mann aufgefallen. Sie konnte beobachten, wie dieser gegen 18.15 Uhr offensichtlich verschiedene Schriftzüge an eine Mauer und an Autos sprühte. Die Zeugin meldete das einer Polizeibeamtin, die gerade in der Nähe war. Diese holte daraufhin sofort Verstärkung. Der 22-jährige Tatverdächtige aus Dortmund versuchte zu flüchten, konnte aber eingeholt und festgenommen werden. Er hatte neben einer...

  • Recklinghausen
  • 09.12.20
Blaulicht
Der 33-Jährige wurde zu einer Freiheitsstrafe von sechs Monaten auf Bewährung verurteilt. | Foto: Sikora

Bereits ein Tag nach der Tat
Ladendieb im beschleunigten Verfahren verurteilt

Nur einen Tag nach der Tat hat das Recklinghäuser Amtsgericht einen Ladendieb verurteilt. Der Mann wurde am Montagmittag auf frischer Tat ertappt, wie er mehrere Jogginghosen aus einem Bekleidungsgeschäft auf der Schaumburgstraße mitnahm - ohne diese zu bezahlen. Ein aufmerksamer 65-jähriger Zeuge aus Oer-Erkenschwick fuhr mit seinem E-Scooter hinter dem Tatverdächtigen her und half so der Polizei, den Mann zu stoppen. Sechsmonatige FreiheitsstrafeDer 33-Jährige mutmaßliche Ladendieb wurde...

  • Recklinghausen
  • 09.12.20
  • 1
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Recklinghausen wurden am Donnerstagabend zwei Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Zwei Autos stoßen zusammen
Verletzte bei Unfall in Recklinghausen

Auf der Hochstraße in Recklinghausen sind am Donnerstagabend, 19. November, zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 33-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen von der Baumstraße nach links in die Hochstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 27-Jährigen aus Recklinghausen, der mit seinem Auto auf der Hochstraße in Richtung Süd unterwegs war. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht, der 27-Jährige...

  • Recklinghausen
  • 20.11.20
Blaulicht
Fünf Verletzte forderte ein Unfall in Recklinghausen. | Foto: Archiv

Fünf Verletzte bei schwerem Unfall in Recklinghausen
Polizeiwagen verfolgt Roller und erfasst Auto mit Frau und Kind

Ein schwerer Verkehrsunfall in Recklinghausen forderte fünf Verletzte und einen Schaden von rund 35 500 Euro. An der Kreuzung Engelbertstraße/Saarstraße stießen am Montag gegen 18.30 Uhr ein Polizeifahrzeug und der Pkw einer 37-Jährigen aus Recklinghausen zusammen. Der Polizeiwagen, ein Gruppenfahrzeug, war mit Blaulicht und Martinshorn unterwegs, weil die Beamten einen Roller ohne Kennzeichen kontrollieren wollten. Das Polizeifahrzeug fuhr auf der Engelbertstraße in Richtung Pappelallee, die...

  • Recklinghausen
  • 20.10.20
Blaulicht
In Recklinghausen wurde ein Kind von einem Auto erfasst. | Foto: Symbolfoto Polizei

Kind in Recklinghausen von Auto verletzt
35-Jähriger erfasst Zweijährigen auf Kinderrad

Auf der Bochumer Straße in Recklinghausen ist am Montagnachmittag ein zweijähriger Junge aus Recklinghausen angefahren und verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 35-jähriger Autofahrer aus Recklinghausen gegen 14.50 Uhr von der Berghäuser Straße nach links auf die Bochumer Straße abbiegen. Dabei kollidierte er mit dem Jungen, der zur Unfallzeit mit einem Kinderrad unterwegs war und zusammen mit seinem Vater über die Fußgängerampel ging. Der Zweiährige wurde mit leichten...

  • Marl
  • 13.10.20
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

87-Jährige in ihrem Hausflur überfallen

Am Dienstag gegen 12.30 Uhr nach einem Einkauf in der Dattelner Innenstadt befand sich eine 87-Jährige im Hausflur des Mehrfamilienhauses an der Hafenstraße, in dem sie wohnt. Plötzlich gingen sie hier zwei Frauen an, drückten sie an die Wand und entwendeten aus ihrer Jacke Bargeld und ihre Geldbörse. Danach flüchteten die Frauen aus dem Haus und stiegen dann in einen silberfarbenen Wagen der Marke Mercedes oder Toyota. Der Wagen fuhr dann in Richtung Riesenfelder davon. Die beiden Täterinnen...

  • Datteln
  • 20.01.16
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Radfahrer angefahren und geflüchtet

Bei einem Unfall an der Castroper Straße wurde ein 14-jähriger Radfahrer aus Datteln am Dienstag gegen 7.55 Uhr leicht verletzt. Er wollte den Überweg an der Castroper Straße in Höhe des Neumarktes überqueren, um in die Hachhausener Straße zu fahren. Dort wurden er und sein 14-jähriger Begleiter, der ebenfalls mit dem Fahrrad unterwegs war und aus Datteln kommt, von einem schwarzen Auto touchiert. Ein Jugendlicher kam zu Fall und verletzte sich leicht. Der andere Junge konnte einen Sturz...

  • Datteln
  • 20.01.16
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Mit dem Roller gegen eine Mauer

Am Dienstag, 12. Januar, wurde gegen 16.36 Uhr ein 15-jähriger Rollerfahrer bei einem Verkehrsunfall auf dem Schulhof eines Schulzentrums leicht verletzt, als er gegen die Außenmauer der Mensa der Schule fuhr. Der junge Mann aus Oer-Erkenschwick hatte das Zweirad zuvor von seinem ebenfalls 15-jährigen Freund zur Probefahrt überlassen bekommen. Ohne Helm und mit voller Wucht ging es geradewegs gegen die Mauer. Der Roller war nach dieser Begegnung nur noch Schrott. Auch wenn die Mauer erheblichen...

  • Datteln
  • 14.01.16
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Tödlicher Unfall auf der Ahsener Straße

Heute Morgen gegen 6.30 Uhr befuhr ein 40-jähriger Mann aus Recklinghausen mit einem Lkw die Ahsener Straße in Datteln in Richtung Flaesheim. Rund 400 Meter westlich der Kreuzung Recklinghäuser Straße sah er eine Person auf der Fahrbahn liegen und bremste. Da sich an der Unfallstelle Glatteis auf der Fahrbahn gebildet hatte kam er ins Schleudern und überrollte die Person, die sich dadurch tödliche Kopfverletzungen zuzog. Die Person, ein 54-jähriger Mann aus Datteln-Ahsen, verstarb noch an der...

  • Datteln
  • 11.01.16
Ratgeber
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Verstärkte Alkoholkontrollen

Während der kommenden Feiertage wird die NRW-Polizei die Alkohol- und Drogenkontrollen verstärken. „Alkohol und Drogen haben am Steuer nichts verloren“, erklärte Innenminister Ralf Jäger vor den langen Wo-chenenden zu Weihnachten und Silvester. Trotz des konsequenten Einschreitens gegen Promille- und Drogensünder gibt es immer noch Unbelehrbare: „Betrunkene und Menschen unter Drogeneinfluss sind hinter dem Steuer eine tödliche Gefahr. Sie riskieren das eigene Leben und das der Anderen“, sagte...

  • Recklinghausen
  • 23.12.15
  • 1
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de
2 Bilder

Unbekannter Mann von Zug überrollt

Am Samstag gegen 13.40 Uhr stellte sich ein bislang unbekannter Mann in Höhe Herner Straße/Kurt-Schumacher-Straße in suizidaler Absicht auf die Bahngleise und wurde hier von einem herannahenden Zug überrollt. Er war sofort tot. Da die Identität des Toten bislang nicht ermittelt werden konnte, bittet die Polizei um Mithilfe. Beschreibung: etwa 40 bis 50 Jahre alt, graue, etwa fünf cm lange Haare, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einer schwarzen Lederjacke (Marke Offset), braune Sweatshirtjacke...

  • Recklinghausen
  • 08.12.15
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Mann am Bahnhof zusammengeschlagen

In den frühen Morgenstunden des 31. Oktobers kam es auf dem Omnibusbahnhof in Recklinghausen zu einer Auseinandersetzung. Ein Mann wurde dabei schwer verletzt. Zunächst kam es zu verbalen Streitigkeiten zwischen zwei jungen Männern aus Datteln und einem weiteren jungen Mann aus Recklinghausen, welcher von seiner Lebensgefährtin und dessen Tochter begleitet wurde. Im weiteren Verlauf des Streits wurde der Recklinghäuser so heftig geschlagen, dass er zu Boden sank und mit mehreren massiven...

  • Recklinghausen
  • 02.11.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.