Eversum

Beiträge zum Thema Eversum

Kultur
Am Volkstrauertag hat der Heimatverein Olfen eine Schale an den Kommunisten-Gräbern niedergelegt. | Foto: Heimatverein Olfen
2 Bilder

Heimatverein setzt Zeichen gegen Gewalt und Krieg
Neue Informationstafel

Am Volkstrauertag hat der Heimatverein Olfen coronabedingt in aller Stille eine Info-Tafel errichtet und eine Schale an den Kommunisten-Gräbern an der Eversumer Straße niedergelegt. Vor 100 Jahren, im März 1920, wurden in Olfen-Eversum acht kommunistische Kämpfer der Roten-Ruhrarmee durch Einheiten der Reichswehr erschossen und an Ort und Stelle vergraben. Als Reaktion auf den sogenannten Kapp-Lüttwitz-Putsch hatten radikalisierte Arbeiter im nahen Ruhrgebiet die Rote Ruhrarmee gebildet. Am 26....

  • Olfen
  • 18.11.20
Natur + Garten
36 Bilder

Lippeauen im März 2018

Zweiter Teil der Betrachtungen Diesmal der Tierwelt gewidmet. Neben zwei Störchen, die nur aus der Entfernung zu erleben waren, eine Sammlung, nah und fern, von einer Herde Aubrac Rinder! Dazu suchte und fand ich den folgenden Artikel: Wandertour 2016 von opaju Über die Lippe als Fluss hier Die Bilder sind etwas nachgefärbt und geschnitten und hier in der Reihenfolge der Aufnahmen..

  • Datteln
  • 30.03.18
  • 5
  • 4
Natur + Garten
14 Bilder

Blaue Lippe

Zu Zeiten war die Lippe in Ahsen beim über die Ufer treten und ich fotografierte bis zum Tagesanbruch. Ahsen ist ja öfters mit Hochwasser beschäftigt. Die Qualität der Bilder kann man getrost vergessen, aber für mich haben sie einen hohen Wert. Nun gilt es auf das nächste Hochwasser zu warten. Gelegentlich füge ich einige "normale" Bilder dazu ...

  • Datteln
  • 23.03.14
  • 9
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.