Recklinghausen Süd

Beiträge zum Thema Recklinghausen Süd

LK-Gemeinschaft
28 Bilder

Bettenrennen beim "Süder Herbst" in Recklinghausen

Großer Andrang herrschte beim Süder Herbst auf der Bochumer Str. in Recklinghausen Süd. Unterhalten wurden die vielen Besucher mit Live Musik auf der Sparkasse Bühne.  Hoc her ging es allerdings bei 2. Internationalen Bettenrennen auf der Theodor Körner Straße. Die angemeldeten fünf Teams mußten jeweils 400 Meter eine Krankenbett schieben. Einen Wecker mit einem Kissen Umwerfen und einen Pinkelpott mit Wasser transportieren. Zum Abschluß gab es noch einen Pantoffel weitwurf. Also eine Menge an...

  • Recklinghausen
  • 08.10.17
Überregionales
Ausblick von Gleis 1 am Hauptbahnhof Essen. Michael Jansen lebt in Essen und arbeitet in Münster. Für die Bahnhöfe in Recklinghausen, Marl, Haltern und Dorsten ist er auch zuständig. | Foto: Renate Debus-Gohl
3 Bilder

Ab 6.54 Uhr geht's los: Michael Jansen ist Bahnhofsmanager und Berufspendler

Wer den Mann mit dem Rucksack, dem Laptop oder dem Sportteil der Zeitung im Abteil sieht, mag denken: Das ist einer wie ich, ein ganz normaler Mensch, der mit der Bahn zur Arbeit fährt. Stimmt, Michael Jansen ist ein Berufspendler - aber die Bahn ist sein Beruf. Genauer: Der 54-Jährige ist Bahnhofsmanager. Nicht etwa von einer kleinen Klitsche in der Provinz, sondern Michael Jansen ist der Manager des Hauptbahnhofs Münster. Und damit zugleich der Chef der Bahnhöfe in unserer Region. Wie sieht...

  • Recklinghausen
  • 21.09.17
  • 5
  • 3
Kultur
Hat ihre jungen Mitspieler immer im Blick: Regisseurin Ines Habich. Sie lebt in Essen, arbeitet an verschiedenen Bühnen an Rhein und Ruhr und darüberhinaus. | Foto: krusebild
4 Bilder

Regisseurin Ines Habich - ein Portrait

Das Kommando über Schauspieler und technischen Stab beabspruchen in der Regel Männer für sich. Deshalb sind Regiseurinnen noch seltener als weibliche Chefs Börsen notierter Konzerne. Geht Ines Habich anders als ihre männlichen Kollegen an ihre Aufgabe heran? „Ja. Ich finde, man muss Menschen mit Wärme und Interesse betrachten.“ Gerade auf junge Menschen sei sie neugierig und schätzt deren Wildheit, ihre Offenheit. „Deshalb fühle ich mich jungen Menschen nahe. Mädchen verstehe ich und Jungs...

  • Recklinghausen
  • 30.07.13
LK-Gemeinschaft
Absoluter Höhepunkt war das elefantenbootrennen am Sonntag im Hafenbecken. Foto: Krusebild
61 Bilder

Elefantenrennen beim Hafenfest 2013 in Recklinghausen - Fotostrecke

Ein vielfältiges Programm, maritime Gastronomie, Gute-Laune-Musik und natürlich das beliebte Elefantenbootrennen – die Stadt Recklinghausen lädt wieder zum großen Hafenfest ein. Bereits zum sechsten Mal ist der neu gestaltete Recklinghäuser Stadthafen an der Stadtgrenze zu Herne Austragungsort des Festes. An beiden Tagen wartet ein attraktives Rahmenprogramm. Für musikalische Unterhaltung ist rundum gesorgt. Der Höhepunkt am Samstag ist das Feuerwerk um 22 Uhr! Mit Frühschoppen startet der...

  • Recklinghausen
  • 01.06.13
LK-Gemeinschaft
Die Küche war überfüllt als Olaf Henning sang. Foto: Krusebild
22 Bilder

Olaf Henning singt in der Küche - Fotostrecke

Die Geschichte ist schnell erzählt: Olaf Henning, seines Zeichen Schlagersänger, ist Pate eines Tierheims in Bocholt. Hier gibt es viele herrchenlose Tiere. Auch der kleine Swiffer, ein 14 Wochen alter Mischling, war dabei. Thorsten Kreuzer war an diesem Tag in dem Heim, als Olaf Henning auch dort war. Der Hund gefiel ihm. Henning empfahl die Wahl. Thorsten Kreuzer witzelte: "Ich nehm den Hund, wenn du in meiner Küche singst." Ein Mann ein Wort. Am Sonntag wurde das Versprechen in...

  • Recklinghausen
  • 07.10.12
  • 1
Überregionales
2 Bilder

Klassentreffen: Ehemalige aus Süd gesucht

Günter J. Schneider hat uns gebeten, ihm bei einem geplanten Klassentreffen etwas unter die Arme zu greifen. Er sucht ehemalige Mitschüler der Katholischen Volksschule an der Feldstraße in Recklinghausen Süd, die gemeinsam mit ihm 1951 entlassen worden sind (Fotos). Der Klassenlehrer war Oskar Seidel, der Schulleiter hieß Herr Hennigfeld. Die damalige Klasse 10 war im Herbst 1950 gemeinsam in die Jugendherberge Lüdenscheid gereist. Zum 60jährigen Entlasstermin ist im Frühjahr 2011 ein...

  • Recklinghausen
  • 02.11.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.