SisBroJekt

Beiträge zum Thema SisBroJekt

LK-Gemeinschaft
Barbara Gertz nahm den Erlös aus der Bücherspendenaktion für den guten zweck gerne entgegen,. Auch Gastgeber Uwe Suberg (The Italian) und Olaf Kröck, Intendant der Ruhrfestspiele Recklinghausen, machten für den guten Zweck mit. | Foto: Reiner Kruse
12 Bilder

Stadtspiegel-Benefizaktion
Warmer Geldsegen für Kinderpalliativzentrum Datteln - Stars der Ruhrfestspiele stiften signierte Bücher

Ein warmer Geldsegen kam bei der Stadtspiegel-Benefizaktion zusammen, mit Unterstützung der Ruhrfestspiele: Im The Italian am Recklinghäuser Altstadtmarkt wurden Bücher gegen eine Geldspende abgegeben. Bilderstrecke von Reiner Kruse (Krusebild). Die ausgewählte Lekture war mit sehr viel Herzblut von Milan Peschel, Wolfram Koch, Christine Sommer und Martin Brambach, Sandra Hüller, Lina Beckmann und Charley Hübner, Caroline Peters und Dunja Hayali persönlich signiert worden. Die Stars hatten...

  • Recklinghausen
  • 18.12.19
Vereine + Ehrenamt
Es gibt exklusiven Lesestoff samt Autogramm gegen eine Spende zu erwerben - das ultimativ Weihnachtsgeschenk oder Sammlerstück für einen guten Zweck. | Foto: Thorsten Seiffert
5 Bilder

Stadtspiegel-Spendenaktion am 14.12.
Von Stars der Ruhrfestspiele signierte Bücher helfen Kindern

Mit Unterstützung der Ruhrfestspiele Recklinghausen können Stadtspiegel-Leser wieder ein wichtiges Projekt im Vest unterstützen, das Kindern Gutes tut. Denn wer am 14. Dezember (Samstag, ab 10 Uhr, Treffpunkt: The Italian am Recklinghäuser Altstadtmarkt) gegen eine Geldspende eines der wunderbaren Bücher erhält, aus denen Stars der Ruhrfestspiele gelesen haben und von den berühmten und beliebten Künstlerinnen und Künstlern liebevoll signiert wurden, trägt sein Scherflein dazu bei, dass die...

  • Recklinghausen
  • 10.12.19
Überregionales
Ein erlebnisreiches Wochenende am Alfsee in Niedersachsen verbrachten die Kinder des "SisBroJekts". | Foto: privat

Datteln: Ein tolles Wochenende am Alfsee

Im Rahmen des "SisBroJekts", dem Geschwisterprojekt am Kinderpalliativzentrum an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik in Datteln, treffen sich die gesunden Schwestern und Brüder der erkrankten Kinder einmal im Monat zu gemeinsamen Aktivitäten. Ein besonderes Erlebnis ist das jährliche Geschwisterwochenende. Dieses verbrachten die Kinder dieses Mal am Alfsee in Niedersachsen. Da hatten sie ihren Eltern, Brüdern und Schwestern nach der Rückkehr wieder viel zu erzählen!

  • Datteln
  • 29.05.17
Ratgeber
Hoch hinaus: Die Geschwister chronisch kranker Kinder gingen auf Klettertour.Foto: privat

Geschwister chronisch kranker Kinder gehen auf Klettertour

„Was ist mir wichtig – Was kann ich gar nicht leiden?“ „Was traue ich mich - und was nicht?“ Fragen, die sich jeder Mensch einmal stellt oder stellen sollte. Gar nicht so einfach, wenn sich im Alltag alles um den schwerkranken Bruder oder die behinderte Schwester dreht. Das Thema „Das bin ich!“ stand deshalb im Mittelpunkt des Geschwistertages des SisBroJektes; ein ganzer Tag, der ausschließlich den Geschwistern chronisch kranker Kinder gewidmet war. Hoch hinaus ging es zum Klettern in die...

  • Datteln
  • 24.04.13
Ratgeber

SisBroJekt sucht Ehrenamtliche

Ein tolles Jahr hat das SisBroJekt hinter sich. Das SisBroJekt - das sind die Treffen der gesunden Geschwister von schwer kranken oder behinderten Kindern, die an der Vestischen Kinder- und Jugendklinik Datteln versorgt werden. Pläne für das kommende Jahr gibt es auch schon: Dann sollen Ehrenamtliche das Team verstärken. Schon in diesem Jahr bekam das SisBroJekt viel Unterstützung von Außen - beispielsweise von den Kanuten Emscher-Lippe, die die Kinder für einen fröhlichen Nachmittag zum...

  • Datteln
  • 27.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.