Sonne

Beiträge zum Thema Sonne

LK-Gemeinschaft
3 Bilder

WOCHENEND UND SONNENSCHEIN ....

....und jetzt noch schnell ins  Wasser rein. Ein wunderschönes Wochenende wünsche ich euch allen, vielleicht mit einem erfrischenden Sprung ins Wasser. Es grüßt euch Moni

  • Datteln
  • 01.07.22
  • 3
  • 2
Natur + Garten
6 Bilder

WINTERSONNE AM HALTENER SEE ....

Ende Dezember spazierte ich am Halterner See und genoss die Abendsonne. Diese Bilder und ein kleines Gedicht von Petra Friedel habe ich für euch mitgebracht. Es ist an der Zeit ..... Es ist an der Zeit. Vergangenes schweigt, ein strahlender Tag vor dem Abend sich neigt. Aus lockender Ferne ein leiser Ton ...und doch, der Himmel verdunkelt sich schon. Es ist an der Zeit neu zu fühlen, zu hören, kein Trugbild soll jetzt meinen Abend stören. Es dreht sich kein Rädchen, so still ist die Welt, bis...

  • Datteln
  • 13.01.20
  • 6
  • 3
LK-Gemeinschaft
Strahlend gelb leuchtet diese Blume. Foto: Regine Hövel /lokalkompass.de
123 Bilder

Foto der Woche: die Farbe Gelb

Die Sonne scheint und ist das beherrschende Thema - bringt sie uns doch ordentlich ins Schwitzen. Und weil die Strahlkraft der Sonne so groß ist, wollen wir in dieser Woche das "Foto der Woche" dem Thema "Gelb" widmen.  Reines Gelb hat eine sehr hohe Strahlkraft, weil sie vom menschlichen Auge mit Sonnenlicht in Verbindung gebracht wird. Deshalb assoziieren wir damit meist positive Bedeutungen wie Heiterkeit und Optimismus. Gelb ist eine warme Farbe, die dennoch auch negative Eigenschaften...

  • Velbert
  • 28.07.18
  • 18
  • 25
LK-Gemeinschaft
Gut besucht ist dieser Biergarten in Düsseldorf an einem lauen Sommerabend. Foto: Renate Schuparra / www.lokalkompass.de
89 Bilder

Foto der Woche: Eine Erfrischung, bitte!

Sonne satt verspricht der Wetterbericht für dieses Mai-Wochenende. In ganz NRW klettern die Temperaturen auf ca. 25 Grad. Da wird sich der eine oder andere über eine Erfrischung freuen. Die Eisdielen-Besitzer freut's, wenn die Sonne scheint, denn dann herrscht in ihrem Geschäft Hochbetrieb. Nicht nur bei Kindern ist ein kaltes Eis eine beliebte Erfrischung. Aber auch in Cafés und Biergärten, insbesondere in Ausflugsgebieten, wird es schwierig sein, einen freien Platz zu ergattern. Ein kühles...

  • Velbert
  • 05.05.18
  • 17
  • 22
Natur + Garten
Unser Portal ist schon jetzt eine schier unerschöpfliche Quelle an Motiven zum Thema. Oben (von links) die Motive von Birgit Matthes und Ralf Wittmacher. Unten die Aufnahmen von Uwe Norra und Eckhard Schlaup. Fotos: Lokalkompass
188 Bilder

Foto der Woche: Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt

Nicht nur Hilegard Knef hat mit ihrem Hit 'Wenn die Sonne hinter den Dächern versinkt' dem Sonnenuntergang ein musikalisches Denkmal gesetzt, auch viele weitere weltberühmte Musiker, Maler und Fotografen widmeten sich in ihren Werken dem faszinierenden Schauspiel der Natur. Wir setzen im Foto der Woche mit dem Thema den Vorschlag unserer Teilnehmerin Manuela Burbach-Lips um. Tipps vom Profi Das feurige Spektakel am Abendhimmel ist gar nicht so einfach festzuhalten. Für Interessierte haben wir...

  • 03.08.15
  • 5
  • 38
LK-Gemeinschaft
Sonne gesucht! Foto: Krusebild

Trübe Aussichten!

Blickt man in diesen Tagen aus dem Fenster, so packt einen das pure Grauen. Der Himmel ist bedeckt, die Sonne findet kaum ihren Weg durch die Wolken. Man möchte bei so einem Wetter am liebsten im Bett bleiben. Vielleicht empfinde nur ich diesen trüben Mix aus Regen, Wind und Dunkelheit als eine Qual. Zumindest der Weihnachtsbaum meiner Oma scheint der gleichen Meinung zu sein wie ich. Schon lange bevor er aus der gemütlichen Stube meiner Großmutter weichen musste, nadelte er was das Zeug hielt....

  • Oer-Erkenschwick
  • 08.01.13
  • 1
LK-Gemeinschaft
Ab auf die Wiese. Foto: Ruth Rudolf/ pixelio.de

Traum-Urlaub im „Pott“

Zuhause ist es doch am schönsten. So lautet ein altes Sprichwort. Doch wie schön ist es daheim wirklich? Ich hatte letzte Woche Urlaub und konnte bei strahlendem Sonnenschein die schönen Seiten des Ruhrgebiets kennenlernen. Jeden Tag ein anderer See oder Stadtpark, dazu kühle Drinks und nette Leute in Straßencafés. Bereits nach meinem zweiten Urlaubstag dachte ich mir: Wozu in die Ferne schweifen, wenn das Gute doch so nahe liegt? Der „Pott“ ist doch schön. Ein Traum-Urlaub! Die freie Zeit ist...

  • Oer-Erkenschwick
  • 31.07.12
LK-Gemeinschaft
Die Sonne - wer kennt sie eigentlich noch? Foto: M. Großmann/ pixelio.de

Kurioser Himmelskörper

„Aus den Augen, aus dem Sinn“, dieser alte Spruch beschreibt gut, was sich vor ein paar Tagen bei der Polizei in Gelsenkirchen ereignete. Zahlreiche aufgeregte Bürger riefen auf der Wache an und versetzten die Ordnungshüter in helle Aufregung. Die Anrufer sprachen von einem hellen, runden Körper am Himmel, der mit seinem gleißenden Licht die Menschen blende. Die Gelsenkirchener Beamten veranlassten eine sofortige Observation des Luftraums. Nach ein paar Stunden stellte sich dann schließlich...

  • Oer-Erkenschwick
  • 17.07.12
  • 2
LK-Gemeinschaft
Dattelner Mai in der Innenstadt. Foto: Krusebild
44 Bilder

Dattelner Mai

Die Stadt verwandelte sich in eine Bühne. In der Kanalstadt gab es an diesem Wochenende Musik, Straßentheater, Kunsthandwerk einen Bauernmarkt und den verkaufsoffenen Sonntag. Walk Act machten die gesamte Innenstadt unsicher.

  • Recklinghausen
  • 20.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.