Verletzte

Beiträge zum Thema Verletzte

Blaulicht

35-Jährige von Auto angefahren
Leichte Verletzungen

Mit leichten Verletzungen kam am Dienstagmorgen eine 35-Jährige aus Recklinghausen ins Krankenhaus. Sie war um 7.45 Uhr zu Fuß auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes am Oerweg unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr ein 56-jähriger Recklinghäuser dort mit seinem Auto. Der Wagen stieß mit der Fußgängerin zusammen. Die Verletzte wurde zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

  • Recklinghausen
  • 29.12.20
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Recklinghausen wurden am Donnerstagabend zwei Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Zwei Autos stoßen zusammen
Verletzte bei Unfall in Recklinghausen

Auf der Hochstraße in Recklinghausen sind am Donnerstagabend, 19. November, zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 33-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen von der Baumstraße nach links in die Hochstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 27-Jährigen aus Recklinghausen, der mit seinem Auto auf der Hochstraße in Richtung Süd unterwegs war. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht, der 27-Jährige...

  • Recklinghausen
  • 20.11.20
Blaulicht
Verbale Auseinandersetzung in einem Mehrfamilienhaus in Oer-Erkenschwick ist eskaliert - zwei Verletzte. | Foto: Uwe Schlick/pixelio.de

Zwei Verletzte bei Auseinandersetzung am Sonntag in Oer-Erkenschwick
Ruhestörung im Mehrfamilienhaus führt zu Streit

Am Sonntag, 19. Januar, gegen 20.50 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus auf der Eichendorffstraße zunächst zu einer verbalen Auseinandersetzung zwischen zwei 29 und 42 Jahre alten Brüdern und zwei 28 und36 Jahre alten Frauen und einem 29 Jahre alten Mann. Grund des Streits war Lärm aus der Wohnung der zwei Frauen und des Mannes. Der Streit, der zunächst im Hausflur begann, verlagerte sich dann vor das Haus. Hier kamen weitere Bewohner aus den umliegenden Häusern dazu, die sich mit den...

  • Oer-Erkenschwick
  • 20.01.20
Blaulicht
Foto: Thomas Blenkers/pixelio.de

Datteln: Kraftradfahrer gerät in Gegenverkehr

Ein 49-jähriger Mann aus Solingen befuhr am Samstag, 29. Juni, um 21.25 Uhr mit seinem Kraftrad die Recklinghäuser Straße in Fahrtrichtung Norden. In Höhe der Einmündung Am Graben traf dieser auf eine 67-jährige Frau aus Marl, die mit ihrem Pkw die Straße Am Graben befahren hatte und nach rechts auf die Recklinghäuser Straße einbog. Bei dem Abbiegevorgang kam sie in den Fahrbahnbereich für den Gegenverkehr, wodurch es zur Kollision zwischen dem Pkw und dem Krad kam. Durch den Sturz wurden der...

  • Datteln
  • 01.07.19
Blaulicht
Foto: Dirk Kruse/pixelio.de

Oer-Erkenschwick: 18-jähriger Autofahrer stößt frontal mit Taxi zusammen

Ein 18-jähriger Dattelner stieß an der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick am Sonntag, 28. April, um 2.58 Uhr frontal mit dem Taxi einer 55-jährigen Recklinghäuserin zusammen. Beide Personen wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Die Recklinghäuserin musste von der Feuerwehr aus dem Auto herausgeschnitten werden. Der 18-jährige Unfallverursacher stand unter dem Einfluss von alkoholischen Getränken. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Er war zudem nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Beide Pkws...

  • Oer-Erkenschwick
  • 29.04.19
Blaulicht
Foto: Martin Quast/pixelio.de

Datteln: Mann attackiert Frau nach Kneipenbesuch

Auf dem Weg zum Neumarkt ist in der Nacht auf Sonntag, 27. Januar, eine 42-jährige Frau aus Datteln von einem Mann angegriffen und verletzt worden. Die Frau war zuvor in einer Bar in der Innenstadt. Auf dem Weg zum Busbahnhof, gegen 3.30 Uhr, wurde sie dann von einem Mann verfolgt, der ihr schon vorher in der Bar negativ aufgefallen war. Plötzlich schubste der Mann die Frau zu Boden und schlug und trat dann auf sie ein. Die 42-Jährige schrie laut um Hilfe, so dass zwei Männer zu ihr kamen und...

  • Datteln
  • 28.01.19
Überregionales

Datteln: Zwei junge Leute bei Unfall verletzt

Ein 20-jähriger Dattelner und seine 17-jährige Beifahrerin aus Olfen wurden am Sonntag, 4. März, gegen 11.25 Uhr bei einem Unfall auf dem Ostring leicht verletzt. Beim Abbiegen von der Hafenstraße in den Ostring verlor der 20-Jährige die Kontrolle über das Auto und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort stieß der Wagen gegen einen Baum. Die beiden Insassen mussten im Krankenhaus behandelt werden, am Wagen entstand ein Sachschaden von geschätzten5000 Euro. Das Auto musste abgeschleppt...

  • Datteln
  • 05.03.18
Überregionales
3 Bilder

29 Menschen, davon 9 Kinder, verletzt bei Brand im Mehrfamilienhaus

Zu einem großen Brandeinsatz mit hoher Verletztenzahl kam es in der Nacht vom 16. auf den 17.02.2018 in Recklinghausen. 29 Personen wurden hierbei verletzt. Die Feuerwehr Recklinghausen wurde um 00.12 Uhr zur Ehlingstraße in den Stadtteil Suderwich alarmiert. An der Einsatzstelle brannte ein im Treppenraum abgestellter Kinderwagen in voller Ausdehnung. Dieser wurde zügig durch die Einsatzkräfte abgelöscht. Durch den so gen. "Kamineffekt" war das Treppenhaus aber bereits vor Eintreffen der...

  • Marl
  • 17.02.18
Überregionales
Foto: Jochen Tack

62-jährige Fußgängerin von Auto erfasst und leicht verletzt

Ein 87-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick befuhr am gestern um 12.15 Uhr die Castroper Straße mit seinem Pkw. Zur gleichen Zeit überquerte eine 62-jährige Frau aus Datteln den Fußgängerüberweg. Dabei kam es zum Zusammenstoß. Die Fußgängerin wurde durch den Aufprall zu Boden geworfen und leicht verletzt.

  • Datteln
  • 03.02.17
Überregionales

Datteln: 31-Jährige bei Auffahrunfall leicht verletzt

Bei einem Auffahrunfall an der Friedrich-Ebert-Straße wurde heute um 11.50 Uhr eine 31-jährige Oer-Erkenschwickerin leicht verletzt. Sie war mit ihrem Pkw auf der Friedrich-Ebert-Straße unterwegs, als eine 58-jährige Recklinghäuserin mit ihrem Wagen auffuhr. Der Sachschaden beträgt 1800 Euro.

  • Datteln
  • 24.10.16
Überregionales

Datteln: Auffahrunfall mit zwei leicht verletzten Personen

Bei einem Auffahrunfall auf der Wittener Straße wurden am Mittwoch, um 13:25 Uhr, zwei Personen leicht verletzt. Eine 49-jährige Frau aus Gelsenkirchen war mit ihrem Pkw auf das vor ihr fahrende Auto einer 64-jährigen Dattelnerin gefahren. Deren Pkw wiederum wurde durch die Wucht des Aufpralls das Auto eines 37-jährigen Mannes aus Castrop-Rauxel geschoben. Der Beifahrer des Mannes, ein 27-jähriger Castrop-Rauxeler, sowie die Frau aus Datteln wurden hierbei leicht verletzt. Insgesamt entstand...

  • Datteln
  • 06.10.16
Überregionales

Kinder durch Brand in Restaurant leicht verletzt

In einem Restaurant an der Wittener Straße in Datteln brach am Freitag, gegen 12.45 Uhr, im Bereich der Küche aus noch ungeklärter Ursache ein Brand aus. Zwei Kinder im Alter von drei und vier Jahren sowie ein Passant, der den Brand mit einem Feuerlöscher bis zum Eintreffen der Feuerwehr eindämmte, atmeten Rauch ein und mussten ambulant behandelt werden. Die weiteren Personen konnten das Haus rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Das Fachkommissariat für Branddelikte ermittelt. Die Höhe...

  • Datteln
  • 22.08.16
Überregionales

Verletzte durch Auffahrunfall in Waltrop

Am Freitag, gegen 08:25 Uhr, kam es in Waltrop auf der Dortmunder Straße, unmittelbar hinter dem Kreuzungsbereich zur Riphausstraße, zu einem Auffahrunfall. Eine 39-jährige Frau aus Lünen fuhr beim Anfahren mit ihrem Motorroller auf den vor ihr fahrenden Pkw eines 28- jährigen Waltropers auf und stürzte. Sie wurde durch einen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Es entstand Sachschaden in einer Höhe von circa 1.200 Euro.

  • Datteln
  • 22.08.16
Überregionales

Polizei Datteln: Zusammenstoß an Einmündung

Ein 53-jähriger Mann aus Bochum fuhr am 18. August gegen 19 Uhr mit seinem PKW die Dortmunder Straße in südöstliche Fahrtrichtung. Als er der Einmündung zur Straße Neuer Weg nach links abbiegen wollte, kam es zum Zusammenstoß mit dem PKW eines 45-Jährigen aus Waltrop. Beide Unfallbeteiligten wurden schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Beide PKW waren nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden beträgt ca. 15.000 Euro.

  • Datteln
  • 19.08.16
Überregionales

Motorradfahrerin stürzt bei Vollbremsung

Eine 18-jährige aus Haltern am See fuhr gestern, gegen 15:30 Uhr, mit ihrem PKW die Ohmstraße in südliche Richtung und wollte nach links auf die Friedrich-Ebert-Straße abbiegen. Eine 49-jährige Frau aus Saerbeck fuhr mit ihrem Motorrad die Friedrich-Ebert-Straße in westliche Richtung und wollte geradeaus weiterfahren. Als die 18-Jährige mit ihrem PKW auf die Friedrich-Ebert-Straße einbiegen wollte leitete die 49-Jährige eine Vollbremsung ein, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Hierbei kam sie...

  • Datteln
  • 01.08.16
Überregionales
Foto: Arno Bachert / pixelio.de

Zusammenstoß zwischen zwei Fahrradfahrern

Sonntag, gegen 11 Uhr, fuhr ein 51-jährige Fahrradfahrer aus Castrop-Rauxel auf dem Ostring in Datteln. Als ein 56-jähriger Fahrradfahrer aus Haltern am See den Ostring überqueren wollte, kam es zum Zusammenstoß beider Fahrradfahrer. Hierbei verletzte sich der 56-Jährige leicht. Er wurde zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

  • Datteln
  • 11.07.16
Überregionales

Motorrollerfahrerin schwer verletzt

Eine 57-jährige Motorrollerfahrerin aus Dortmund musste gestern, gegen 14.30 Uhr, ihren Roller auf der Straße Im Eickel, in Waltrop, verkehrsbedingt abbremsen. Dabei stürzte sie und verletzte sich schwer. Sie wurde zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht.

  • Datteln
  • 13.06.16
Überregionales

Zwei Personen nach Unfall leicht verletzt

Datteln. Der 21-jährige Fahrer eines Mercedes aus Uedem (Kleve) wollte auf die Castroper Straße fahren. Dabei übersah er das Auto eines 32-jährigen Dortmunders. Beide Fahrzeuge stießen zusammen. Im Auto des Dortmunders wurde die 31-jährige Beifahrerin und ein Kleinkind leicht verletzt. Sie wurden in ein Krankenhaus gebracht. Da der Verdacht bestand, dass der 21-Jährige unter Alkoholeinwirkung stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 6.500 Euro.

  • Datteln
  • 06.06.16
Überregionales

Fußgängerin übersehen und schwer verletzt

Ein 63-jähriger PKW-Fahrer aus Datteln fuhr am Donnerstag gegen 13.10 Uhr auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes an der Hafenstraße rückwärts aus einer Parklücke. Dabei erfasste er eine hinter dem Fahrzeug befindliche 52-jährige Dortmunderin. Die Dortmunderin stürzte und verletzte sich dabei schwer. Sie musste zum stationären Aufenthalt in ein Krankenhaus gebracht werden.

  • Datteln
  • 17.10.14
Ratgeber

Unbekannte attackieren mehrere Personen auf Kanalfest - Polizei sucht Zeugen

Am Freitag, 17. August, gegen 23.15 Uhr attackierten mindestens fünf bisher unbekannte Täter einen Recklinghäuser, der sich an der Sportanlage "Zu den Sportstätten" aufhielt. Als mehrere Zeugen dem Mann zu Hilfe eilten, wurden auch sie angegriffen. Nach der Tat flüchteten die Täter zu Fuß über die Kanalbrücke in südliche Richtung. Eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen negativ. Zwei der Flüchtigen werden wie folgt beschrieben: 1. Täter: männlich, circa 20 bis 24 Jahre alt, etwa 1.80 Meter...

  • Datteln
  • 20.08.12
Überregionales
6 Bilder

Schwerer Verkehrsunfall im Gegenverkehr in Oer Erkenschwick

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es in den frühen Morgenstunden des Samstags auf der Recklinghäuser Straße in Oer-Erkenschwick. Ein 24 jähriger Twingofahrer aus Oer verlor in einer leichten Kurve im Bereich der dortigen Holzbrücke die Kontrolle über sein Fahrzeug. Er kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Bordstein. Anschließend prallte der Wagen frontal in einen entgegenkommenden Opel eines 33-jährigen Dattelners. Der Dattelner wurde dabei schwer verletzt und musste von der...

  • Oer-Erkenschwick
  • 24.03.12
Kultur
Diese Frage wird am häufigsten gestellt. | Foto: Foto: Michael Hoch

Die Loveparade in Duisburg: Großes Ereignis mit tragischem Ende

Wir hatten uns auf zahlreiche Erlebnisberichte und viele Fotos von feiernden Menschen gefreut. Die Loveparade in Duisburg sollte eines der vielen bunten Ereignisse im Ruhrgebiet sein. Leider fand das Spektakel ein tragisches Ende. Viele Community-Nutzer haben darüber berichtet: Soll die Loveparade weitergehen? fragt Hans-Jürgen Köhler Alles noch viel schlimmer: Zwanzig Tote und mehr als fünfhunder Verletzte. Zahl der Todesopfer auf zwanzig gestiegen Loveparade: Wer hat schuld? Oberbürgermeister...

  • Moers
  • 26.07.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.