Knochenmarkspende

Beiträge zum Thema Knochenmarkspende

Überregionales
Die DKMS hat einen passenden Knochenmarkspender für Justin gefunden. | Foto: DKMS

Knochenmark-Spender für Justin gefunden

Was für eine gute Nachricht: Es gibt einen Spender für Justin! Nach wochenlanger Suche wurde für den 14-jährigen Recklinghäuser ein passender Spender gefunden. Diese tolle Nachricht erfuhr die Familie in dieser Woche von den behandelnden Ärzten. Ende November hatten die Feuerwehr Recklinghausen und Freunde der Familie gemeinsam mit der DKMS eine Typisierungsaktion in Recklinghausen veranstaltet. Die Schirmherrschaft hatten Landrat Cay Süberkrüb und Bürgermeister Christoph Tesche übernommen....

  • Recklinghausen
  • 19.12.14
  • 2
Überregionales
Der 30-Jährige aus Castrop-Rauxel spendete vor drei Jahren für einen kalifornischen Leukämiepatienten Stammzellen – Heute sind sie Blutsbrüder.

Stammzellspende gibt Familienvater neues Leben

Seit einem Jahr pflegt Pierre Kückelmann aus Castrop-Rauxel (Kreis Recklinghausen) regelmäßig über das Internet Kontakt mit einem Mann in Kalifornien. Sie sind nicht verwandt und haben sich noch nie getroffen. Trotzdem haben sie eine besondere Verbindung: Vor mehr als drei Jahren war der 46-jährige Amerikaner auf eine Stammzelltransplantation angewiesen. Denn er hatte Leukämie. Die Transplantation von Stammzellen eines fremden Spenders war seine letzte Chance – Pierre Kückelmann sein Retter....

  • Oer-Erkenschwick
  • 01.09.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.