Verkehrsunfall

Beiträge zum Thema Verkehrsunfall

Blaulicht
In Marl forderte ein Unfall eine verletzte Frau und hohen Sachschaden. | Foto: Polizei

Kapitaler Verkehrsunfall auf der Otto-Hue-Straße in Marl
60.000 Euro Schaden

Mächtig gerumst hat es am Dienstag auf der Otto-Hue-Straße in Marl. Bei dem Verkehrsunfall wurde eine Frau verletzt und der Sachschaden beträgt rund 60.000 Euro. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 26-jährige Autofahrerin aus Marl gegen 9.15 Uhr aus einer Grundstückseinfahrt auf die Otto-Hue-Straße, um dann weiter Richtung Droste-Hülshoff-Straße zu fahren. Dabei stieß sie mit einem 78-jährigen Autofahrer aus Marl zusammen, der bereits auf der Otto-Hue-Straße unterwegs war. Die 26-Jährige...

  • Marl
  • 19.05.21
Blaulicht
Schwer verletzt wurde in Recklinghausen ein Fußgänger. | Foto: Symbolbild

Fußgänger in Recklinghausen schwer verletzt
86-jähriger Autofahrer erfasst 81-Jährigen

Bei einem Unfall an der Kreuzung Hertener Straße/ Von-Bruchhausen-Straße in Recklinghausen ist am Dienstagnachmittag ein 81-jähriger Fußgänger schwer verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte ein 86-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick gegen kurz nach 15 Uhr von der Von-Bruchhausen-Straße auf die Hertener Straße abbiegen. Beim Losfahren erfasste er den 81-jährigen Mann aus Recklinghausen, der gerade über die Straße ging. Der 81-Jährige wurde mit einem Rettungswagen ins...

  • Marl
  • 03.02.21
Blaulicht
Bei einem Unfall wurde ein Kind auf der Bergstraße verletzt. | Foto: Polizei

Fünfjähriges Kind in Marl vom Auto erfasst
73-Jährige Fahrerin kann auf der Bergstraße nicht rechtzeitig bremsen

Verletzt wurde ein fünfjähriges Kind bei einem Verkehrsunfall auf der Bergstraße. Passiert ist das Unglück am Mittwochnachmittag gegen 15.25 Uhr. Nachbisherigen Erkenntnissen war der Junge plötzlich auf die Straße gelaufen. Eine 73-jährige Autofahrerin aus Marl konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und erfasste den Jungen, der mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebrachten musste. Er wurde bei dem Unfall offensichtlich leichtverletzt. Der Sachschaden am Auto wird auf 500 Euro...

  • Marl
  • 28.01.21
Blaulicht
In Marl verletzten sich zwei Frauen bei einem Verkehrsunfall. | Foto: Polizei

Auffahrunfall in Marl mit zwei Verletzten
21-jährige Autofahrerin prallt auf stehenden Wagen

Zwei Verletzte forderte ein Unfall auf der Halterner Straße in Marl-Sinsen. Der Unfall passierte am späten Dienstagnachmittag gegen 17.55 Uhr. Dabei prallten zwei Autos aufeinander. Eine 18-jährige Autofahrerin aus Gelsenkirchen war auf der Halterner Straße Richtung Sinsen unterwegs. An der Kreuzung Bahnhofstraße/Schulstraße musste sie verkehrsbedingt anhalten. Eine 21-jährige Autofahrerin aus Haltern am See, die hinter der 18-Jährigen unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und...

  • Marl
  • 06.01.21
Blaulicht

Verkehrsunfall in Waltrop
Radfahrer (80) angefahren

An der Kreuzung Krusenhof/ Tinkhofstraße/ Velsenstraße ereignete sich am Wochenende ein Verkehrsunfall, bei dem ein Radfahrer verletzt wurde und ein Sachschaden von 4750 Euro entstand. Zur Unfallzeit befuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer aus Waltrop die Velsenstraße in Fahrtrichtung Süden. An der Kreuzung Krusenhof / Tinkhofstraße / Velsenstraße beabsichtigte er nach links in die Tinkhofstraße abzubiegen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 80-jähriger Pedelec-Fahrer aus Waltrop die Straße Krusenhof in...

  • Waltrop
  • 21.12.20
Blaulicht
Am Donnerstag wurden zwei Personen bei einem Verkehrsunfall an der Kreuzung Südring/Castroper Straße schwer verletzt. | Foto: Archiv: Lokalkompass

Verkehrsunfall in Datteln
Ein Verletzter und hoher Schaden bei Kollision auf Kreuzung

Bei einem Unfall an der Kreuzung Südring/Castroper Straße sind am Donnerstag, 19. November, zwei Personen verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine 55-jährige Autofahrerin aus Datteln gegen 6.05 Uhr auf der Castroper Straße geradeaus über die Kreuzung in Richtung Castrop-Rauxel. Zur gleichen Zeit bog ein 48-jähriger Autofahrer aus Herten vom Südring in die Castroper Straße ein, so dass es zur Kollision kam. Der 48-Jährige wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Ampel...

  • Datteln
  • 20.11.20
Blaulicht
Bei einem Verkehrsunfall in Recklinghausen wurden am Donnerstagabend zwei Personen verletzt. | Foto: Nina Sikora

Zwei Autos stoßen zusammen
Verletzte bei Unfall in Recklinghausen

Auf der Hochstraße in Recklinghausen sind am Donnerstagabend, 19. November, zwei Autos zusammengestoßen. Bei dem Verkehrsunfall wurden zwei Personen verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine 33-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen von der Baumstraße nach links in die Hochstraße abbiegen. Dabei kollidierte sie mit einem 27-Jährigen aus Recklinghausen, der mit seinem Auto auf der Hochstraße in Richtung Süd unterwegs war. Die 33-Jährige wurde bei dem Unfall leicht, der 27-Jährige...

  • Recklinghausen
  • 20.11.20
Blaulicht
Auf der Groß-Erkenschwicker-Straße kam es zu einem Verkehrsunfall. | Foto: Polizei NRW

Schwerverletzter nach Verkehrsunfall in Oer-Erkenschwick
Autofahrer kollidiert mit Feuerwehrfahrzeug

Am Mittwoch, 22. April, kam es gegen 14.50 Uhr in Oer-Erkenschwick zu einem Verkehrsunfall mit einem Schwerverletzten. Ein 26-jähriger Fahrer (aus Oer-Erkenschwick) eines Fahrzeugs der Feuerwehr und ein 57-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick fuhren in entgegengesetzter Richtung auf der Groß-Erkenschwicker Straße. Aus noch nicht abschließend geklärter Ursache geriet der 57-Jährige in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem Feuerwehrfahrzeug. Dabei verletzte er sich schwer. Der 26-Jährige...

  • Oer-Erkenschwick
  • 23.04.20
Blaulicht
Eine 61-jährige Waltroperin wurde am Freitag, 13. März, von einem entgegenkommenden PKW erfasst.  | Foto: Symbolbild Lokalkompass

61-jährige Waltroper Autofahrerin verletzt
Verkehrsunfall an der Brockenscheidter Straße

Am Freitag, 13. März, ereignete sich um 17.30 Uhr ein Verkehrsunfall an der Brockenscheidter Straße in Waltrop. Eine 61-jährige Waltroperin beabsichtigte, an einer Kreuzung links abzubiegen und wurde von einem entgegenkommenden PKW erfasst. Der 31-jährige Fahrer, ebenfalls aus Waltrop, hatte sie übersehen. Die Waltroperin erlitt leichte Verletzungen und wurde zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht.

  • Waltrop
  • 16.03.20
Blaulicht
Foto: Thomas Blenkers/pixelio.de

Datteln: Drei Verletzte bei Verkehrsunfall

Am Sonntag, 20. Oktober, gegen 15.15 Uhr fuhr ein 57-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick mit seiner 59-jährigen Beifahrerin auf dem Südring in Richtung Olfen. Im Bereich der Kreuzung zur Castroper Straße bog ein 18-jähriger Autofahrer vom Südring in Richtung Westen nach links in die Castroper Straße ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß der beiden Autos. Der 18-Jährige und der 57-Jährige verletzten sich leicht. Die 59-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus transportiert....

  • Datteln
  • 21.10.19
Blaulicht
Foto: Thomas Blenkers/pixelio.de

Oer-Erkenschwick: Autofahrer fährt auf der Recklinghäuser Straße gegen einen Baum

Montagmorgen, 11. Februar, gegen 5.10 Uhr, fuhr ein 18-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick auf der Recklinghäuser Straße in Richtung Recklinghausen. In einer langgezogenen Rechtskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen am Straßenrand stehenden Baum. Dabei wurde er so verletzt, dass er zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden musste. Der entstandene Sachschaden wird auf 1700 Euro geschätzt.

  • Oer-Erkenschwick
  • 11.02.19
Blaulicht
Foto: Tim Reckmann/pixelio.de

Blaulicht
Waltrop: Junge Frau ignoriert konsequent Polizei

Auf der Leveringhäuser Straße ist am Montagmorgen, 4. Februar,  gegen 7.15 Uhr beinahe ein Polizeibeamter angefahren worden. Der 49-Jährige war im Einsatz, um den Verkehr nach einem Verkehrsunfall auf der Recklinghäuser Straße zu regeln. Obwohl Streifenwagen mit blauem Warnlicht und Warntext "HALT POLIZEI" auf der Straße standen und der Polizist mit leuchtender Warnweste, LED-Schulterleuchte und beleuchteter roter Kelle den Verkehr stoppte, ignorierte das eine junge Autofahrerin. Die Frau fuhr...

  • Waltrop
  • 04.02.19
Überregionales
Verkehrsunfall auf der Borker Straße. | Foto: I-vista/pixelio.de

Waltrop: Jugendlicher Motorradfahrer bei Unfall verletzt

Auf der Borker Straße hat es am Dienstag, 14. August, gegen 17.15 Uhr einen Verkehrsunfall gegeben. Ein 16-jähriger Motorradfahrer aus Dortmund war in Richtung Waltrop unterwegs und wollte an der Kreuzung nach links auf die Oberlipper Straße abbiegen.Dabei stieß er gegen 33-jährigen Autofahrer aus Selm, der auf der Borker Straße in Richtung Selm-Borg fuhr. Der Jugendliche wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden wird auf 4500 Euro geschätzt.

  • Datteln
  • 15.08.18
Überregionales
Bei einem schweren Verkehrsunfall ist eine Frau gestorben. | Foto: I-vista/pixelio.de

Datteln: Fahrradfahrerin wird bei Unfall tödlich verletzt

Auf der Castroper Straße/B235 hat es am Freitag Mittag, 27. Juli, gegen 13.40 Uhr einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Nach ersten Erkenntnissen wollte ein 26-jähriger LKW-Fahrer nach rechts auf die Emscher-Lippe-Straße abbiegen. Dabei erfasste er eine 57-jährige Fahrradfahrerin aus Castrop-Rauxel. Die schwer verletzte Frau starb noch an der Unfallstelle. Um größere Staus zu vermeiden, wurde die Zechenstraße vorübergehend gesperrt. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern aktuell...

  • Datteln
  • 30.07.18
Überregionales
Verkehrsunfall auf der Stimberstraße

Oer-Erkenschwick: Beim Abbiegen mit Fahrradfahrer zusammengestoßen

Bei einem Verkehrsunfall auf der Stimbergstraße ist am Mittwochnachmittag, 13. Juni, gegen 16.30 Uhr ein 54-jähriger Fahrradfahrer aus Oer-Erkenschwick leicht verletzt worden. Der Mann war mit seinem Pedelec auf dem Radweg unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 42-jährige Autofahrerin aus Recklinghausen nach rechts auf einen Parkplatz abbiegen - dabei kam es zur Kollision. Es entstand geringer Sachschaden.

  • Datteln
  • 14.06.18
Überregionales
Bei einem Verkehrsunfall an einer Tankstelle wurde ein Mann leicht verletzt.

Datteln: Rangierunfall auf Tankstellengelände

Bei einem Verkehrsunfall an einer Tankstelle auf der Hafenstraße ist am Dienstag, 12. Juni, gegen 11.20 Uhr ein 78-jähriger Mann aus Datteln verletzt worden. Der Senior war gerade dabei, ein Auto zu reinigen und stand dabei in der geöffneten Autotür. Zur gleichen Zeit stieß eine 86-jährige Autofahrerin aus Datteln beim Rückwärtsfahren gegen das andere Auto. Der 78-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Der Sachschaden an beiden Autos wird auf1300 Euro geschätzt.

  • Datteln
  • 14.06.18
Überregionales
Zusammenstoß einer Autofahrerin mit einem Jungen auf dem Fahrrad.

Oer-Erkenschwick: 14-jähriger Fahrradfahrer von Auto erfasst und leicht verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße Im Buschkamp ist am Dienstagabend, 5. Juni, gegen 19.15 Uhr ein Fahrradfahrer leicht verletzt worden. Der 14-jährige Junge aus Oer-Erkenschwick war mit seinem Fahrrad auf dem Gehweg unterwegs. Zur gleichen Zeit fuhr eine 41-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick aus einer Hofeinfahrt heraus. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit dem Fahrradfahrer, wobei der Junge leicht verletzt wurde. Der Sachschaden wird auf 500 Euro geschätzt.

  • Datteln
  • 06.06.18
Überregionales

Datteln: Autofahrer fährt auf der Friedrich-Ebert-Straße auf Verkehrsinsel 

Am Freitag, 1. Juni, gegen 10.45 Uhr fuhr ein 83-jähriger Autofahrer aus Oer-Erkenschwick auf der Friedrich-Ebert-Straße. Hier kam er von seiner Fahrspur ab und fuhr an einem Fußgängerüberweg in Höhe des Öhlmühlenweg auf eine Mittelinsel. Bei dem Unfall wurde der 83-Jährige leicht verletzt. Er wurde zur ärztlichen Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Es entstand8500 Euro Sachschaden. Das Auto musste abgeschleppt werden.

  • Datteln
  • 04.06.18
Überregionales

Autofahrerin stößt beim Abbiegen mit Fahrradfahrerin zusammen

Heute, 19. Oktober, gegen 12.30 Uhr bog eine 69-jährige Autofahrerin aus Oer-Erkenschwick von der Ludwigstraße nach rechts auf den Rathausplatz ab. Dabei stieß sie mit der entgegenkommenden 79-jährigen Fahrradfahrerin aus Oer-Erkenschwick zusammen. Bei der leichten Kollision verletzte sich die 79-Jährige leicht.

  • Datteln
  • 19.10.16
Überregionales

Recklinghausen: Unfall an der Devensstraße mit 8000 Euro Sachschaden

Sachschaden in Höhe von 8000 Euro entstand am Dienstag, 18. Oktober, um 8.15 Uhr bei einem Unfall an der Kreuzung Dortmunder Straße/Devensstraße in Recklinghausen. Ein 72-jähriger Oer-Erkenschwicker und ein 54-jähriger Recklingäuser fuhren entgegengesetzt mit ihren Autos auf der Dortmunder Straße und wollten beide in die Devensstraße abbiegen. Der Recklinghäuser bog nach links ab, der entgegenkommende Oer-Erkenschwicker nach rechts. Direkt nach dem Abbiegen fuhr der 72-Jährige beim 54-Jährigen...

  • Recklinghausen
  • 18.10.16
Überregionales

Hinweise erbeten: Blauer PKW-Fahrer entfernt sich vom Unfallort

Bei einer Verkehrsunfallflucht im Bereich der Lippebrücke in Ahsen (Lippestraße) wurde am Montag, gegen 17:30 Uhr, ein silberner Skoda-Oktavia beschädigt. Ein 33-jähriger Mann aus Olfen war mit seinem Pkw stadtauswärts unterwegs und hatte die Lippebrücke bereits passiert, als ihm ein bisher unbekannter Fahrzeugführer in einem blauen Pkw entgegen kam. Trotz eines Ausweichmanövers kam es zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge. Der Fahrer des blauen Pkw entfernte sich von der...

  • Datteln
  • 04.10.16
Überregionales

Mofafahrer nach Sturz leicht verletzt

Heute, gegen 12.50 Uhr, kam eine 21-jähriger Dattelner Mofafahrer auf der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick, in Höhe der Verbandsstraße, nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Dattelner stürzte und verletzte sich leicht.

  • Datteln
  • 27.06.16
Ratgeber

1.500 EUR Sachschaden verursacht und geflüchtet

Ein unbekannter Autofahrer stieß in der Zeit von Donnerstag, 9. Juni, 17.30 Uhr, bis Freitag, 10. Juni, 07.30 Uhr, auf der Henri-Dunant-Straße in Oer-Erkenschwick, auf einen geparkten, weißen VW Touran. Der Verursacher flüchtete von der Unfallstelle. Der Sachschaden beträgt 1.500 EUR. Hinweise erbittet das Verkehrskommissariat in Herten unter Tel. 0800 2361 111.

  • Datteln
  • 13.06.16
Überregionales
Foto: Arno Bachert/pixelio.de

Motorrollerfahrer nach Unfall schwer verletzt

Eine 54-jährige Dattelner Autofahrerin bog heute um 7.40 Uhr von der Ewaldstraße in Oer-Erkenschwick nach links in die Verbandsstraße ein. Hierbei stieß sie mit einem 18-jährigen Motorrollerfahrer aus Datteln zusammen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich schwer. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär blieb. Es entstand 1.500 Euro Sachschaden.

  • Oer-Erkenschwick
  • 28.01.15
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.