Champions League

Beiträge zum Thema Champions League

Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert auf heitere Weise jede Woche den großen Fußball exklusiv auf www.lokalkompass.de und im Stadtspiegel.

TV-Kuchen wird ungerecht verteilt: Flossbachs Bundesliga-Querpass

Danke, Dankert. Der Unparteiische Florian Dankert aus dem Osten vom Brüsewitzer SV brachte uns ein gesprächsreiches Wochenende. Denn der Schiedsrichter hatte am Samstag gegen 18.33 Uhr in Leipzig ein „Blind Date“. Anders ist seine Wahrnehmung der äußerst schlechten Schwalbe von Timo Werner nicht zu erklären. Statt dem „Werner Beinweich“ die Flügel zu stutzen, belohnte er diese Unsportlichkeit mit einem Elfmeter und einem Tor. Ich weiß nicht, wie viel Sirupbrühe er getrunken haben muss, für mich...

  • Marl
  • 07.12.16
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert auf launige Weise den großen Fußball exklusiv auf www.lokalkompass.de.

BVB macht auf Beatles in Liverpool - Flossbachs Querpass: Fußball-Kolumne

Was ein Dilemma. Da schaue ich in die Röhre, denn durch die unfaire Anstoßzeit konnte ich das Revierduell Schalke gegen Dortmund nicht sehen. Ich stand in Wanne im Mondschein. Aber dann hörte ich, dass das Derby gar kein Derby war. Der BVB spielte mit den Balljungs und der FC S04 mit Neustädter. Verdammt, dann habe ich nicht viel verpasst. Vorbei die Halsabschneiderei vom Gerald und der Lufttritt vom Weidenfeller. Vorbei das Scharmützel in der Coaching-Zone oder die verbalen Attacken auf der...

  • Marl
  • 13.04.16
  • 1
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.

An Bayern München erGÖTZEn: Flossbachs Querpass

Die Kellerasseln bewegen sich. Der HSV, der SC Paderborn und Hannover 96 punkten unten. Und das relativ unerwartet. Dafür mussten Stuttgart und Freiburg büßen. Es ist und bleibt spannend, dramatisch und hochexplosiv. Am kommenden Freitag kommt es somit an der Elbe zu einer Begegnung der besonderen Art. Die Freiburger Schwarzwaldmädels auf einen Streich gegen die Hamburger labbadierenden Äppelkähne. Mehr Abstiegskampf geht nicht! Ruhig, Brauner, schön leise, Meister Pep. Der Bayern-Trainer...

  • Marl
  • 06.05.15
  • 1
Sport
Trainer Holger Flossbach hat alles rund ums runde Leder fest im Blick.

Klopp unsterblich, Pep Guardiola schreit Olé: Flossbachs Querpass

Wahrlich, das Trainerkarussell dreht sich. Geradezu schwindelig wird einem bei den wechselfreudigen Vereinen und Übungsleitern. Blicken Sie noch durch? Michael Frontzek, verdammt, wo war der die ganze Zeit? Der soll Hannover 96 retten. Der Hörhilfen-Hersteller Martin Kind holt den Wiederauferstandenen. Kind hätte lieber jedem seiner Spieler ein Hörgerät verpasst. Dann hätten die ihren geschassten Coach Korkut besser verstanden und wären auch nicht so abgestürzt. HSV immer einen Vertrag wert Der...

  • Marl
  • 24.04.15
  • 1
Sport
Wortspiele über Ballspiele: Trainer Holger Flossbach kommentiert exklusiv im Stadtspiegel und auf Lokalkompass jede Woche den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Witzig, Watzke, wirklich witzig...

Voll aufgetankt, neu aufbereitet und mit Vollgas gingen die Schalker in das Spiel gegen Hoffenheim. Und dann erst gegen Real Madrid! Ich war in Spanien beim CL-Kracher dabei. Doch zurück zur Bundesliga: Spätestens als Szalay eingewechselt wurde war klar, dass Schalke gewinnt. Der BVB holte in einem HSV-Knüppelspiel ein 0:0. Von wegen Segeltörn an der Elbe. Versklavte, körperbetonte Arbeit mit Folter war angesagt. Der gegnerische Klopp-Kollege sprach von Koordinations-Problemen bei seinem...

  • Marl
  • 11.03.15
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche eklusiv den großen Fußball auf Lokalkompass und im Stadtspiegel.

Flossbachs Querpass: BVB auf Abstiegsplatz - ein Hammer

Das Foul an Reus spaltet die Gemüter. Es war ganz sicher keine Absicht von Bakalorz, aber die Blutgrätsche hat schon so etwas wie ein Attentat auf die Gesundheit eines Kollegen. Der Junge kann einem leidtun. Erst die verpasste Weltmeisterschaft, dann der schmerzhafte (im wahrsten Sinne des Ausdrucks) Saisonstart und jetzt diese schwere Verletzung durch Fremdeinwirkung. Das damals Jermaine Jones dem verdutzt (noch im Gladbacher Dress) dreinschauenden Reus auf dem Fuß getreten hat und dafür zwei...

  • Marl
  • 26.11.14
Sport
Aktuell ist Stadtspiegel-Fußball-Kolumnist Holger Flossbach in Lissabon beim CL-Spiel des FC Schalke 04.

Flossbachs Querpass: Aktuell mit Schalke in Lissabon

Wie sagte Gerd Philipp, immerhin Inhaber einer Teamsportkette: „Man kann lieber den BVB beim Verlieren zuschauen als den S04 beim Gewinnen.“ Recht hat er! Ohne jede Ironie oder Schadenfreude. Die Dortmunder boten dem FC Xabi München Paroli. Leidenschaftlich (mit dem glänzenden Roman Weidenfeller als Ball-Abpreller) kratzten sie an der Sensation. Doch während sich der BVB mit jedem Wechsel schwächte, wurde die Pepsi-Truppe bei den Auswechslungen stärker. Beispielsweise hatte Subotic vor...

  • Marl
  • 05.11.14
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv den großen Fußball im Stadtspiegel und auf Lokalkompass.

Flossbachs Querpass: Wettbewerbsverzerrung - Schwachsinn!

Wettbewerbsverzerrung! Was macht denn der FC Bayern München da? Er erdreistet sich und spielt in Augsburg mit nur 10 Nationalspielern. Verdammt, das ist nicht in Ordnung, sagen unter anderen Heldt und Veh. Böse Behauptungen sagen zudem, seit Hoeneß nicht mehr auf der Tribüne sitzt, kann der FCB nicht mehr gewinnen Dann hängt Bayerns Durststrecke auch mit Ulis Knastdauer zusammen. Echt spannend wie lange der sitzen muss und vielleicht spielt der FCB nächste Saison gegen den Abstieg. Glaube ich...

  • Marl
  • 09.04.14
  • 1
Sport
Holger Flossbach, Fußball-Kolumnist auf Lokalkompass und im Stadtspiegel, war am Dienstag beim CL-Spiel der Königlichen gegen die Königsblauen.

Flossbachs Querpass: BVB bockt, Gladbach rockt, Klopp zockt

Hola, Senorinas und Seniores. Dieses Mal melde ich mich praktisch aus Madrid. Nahezu live aus den Bernabeu-Stadion. Glück gehabt, es steht nach gefühlt 60 Sekunden noch 0:0. Egal, wie oder warum, mit den dritten Platz in der Meisterschaft sind die Blauen nächstes Jahr wieder dabei. London , Madrid, Mailand oder Paris, Schalke geht auf Sightseeing-Tour. Der BVB bockt, Gladbach rockt und der Klopp zockt. 10.000 Euro kostet das Fratzen ziehen. Gesagt hat er ja angeblich nichts. Ich war im Stadion...

  • Marl
  • 19.03.14
Sport

Flossbachs Querpass: Hoeneß, Meister-Architekt - keiner hinterfragt Bayern-Erfolg

Was ist da los? Wieviel Gesichter hat Uli Hoeneß eigentlich? Er ist ein Moralist, Ex-Spender, Steuermann, Erfolgsmanager, Schlitzohr und Betrüger. Verdammt und Halleluja….. Da kommt was z´samm. Mehr als man erwarten konnte. Ich weiß nicht, ob der Daum ihm die Daumen drückt, oder der Breno für ihn durch´s Feuer geht, oder der Lemke ihn maßregelt oder der Rummenigge ihm eine Uhr schenkt?! Aber eins ist gewiss. Der FCB wird Meister und zwar durch Hoeneß. Seiner jahrzehntelangen antriebigen Arbeit...

  • Marl
  • 12.03.14
Sport
Trainer Holger Flossbach kommentiert jede Woche exklusiv auf Lokalkompass und im Stadtspiegel den großen Fußball.

Flossbachs Querpass: Leidenszeit der Schalke-Fans

Ein Arbeitskollege sagte heute: „Selbst der Platzwart bei Bayern München spielt derzeit besser als der beste Schalker“. Na ja, so würde ich das nicht ausdrücken, aber beängstigend ist es schon, was da passiert. Immerhin sind das doch keine Cello-Spieler, Hühnerklein-Zerkleinerer oder Pferdeflüsterer. Nein, beim S04 spielen hochdotierte Profis mit dem zweitteuersten Kader in der Liga! Trotzdem würde ich den Santana eher als Verkehrspolizist einsetzen. Wie der wild gestikulierend sein Team leitet...

  • Marl
  • 06.03.14
Sport
Das sind die Teilnehmer meines Wembley-Orakels: Matz und Henry (vorne)
29 Bilder

BVB - Bayern: Das Orakel für Wembley - jetzt mitorakeln (mit Video)

Ganz Fußball-Deutschland fiebert dem großen Finale in der Champions-League entgegen. Wer holt den Cup im Londoner Wembley-Stadion? Borussia Dortmund oder Bayern München? Spielen Sie mit - orakeln Sie bei unserem Foto-Wettbewerb mit! Klar gibt es unter allen Einsendern auch etwas zu gewinnen. Wir verlosen unter allen Oraklern ein Ipod. Einfach ein Foto von Ihrem Haustier beim Orakeln des Final-Ergebnisses hochladen und mitmachen. Viel Spaß dabei! Bild hochladen und vielleicht ein Ipod gewinnen...

  • Velbert-Langenberg
  • 22.05.13
  • 34
  • 1
Sport

Kampf der Roller Girls

Drei Spiele - drei Siege: In der vergangenen Heimsaison zeigten sich die „Devil Dolls“, das A-Team der RuhrPott Roller Girls (RPRG), von ihrer Sahneseite. Doch jetzt erst geht es so richtig um die Wurst. Und zwar um die „Wiener“-Sorte. Denn am Samstag, 25. Mai, empfängt in der Eishalle West, Curtiusstraße 2 in Essen, das Roller Derby Team des Ruhrgebiets die „Vienna Rollergirls“ aus Österreich. Und das bedeutet: Junge Frauen liefern sich einen sportlich fairen aber dennoch harten Kampf -...

  • Essen-West
  • 21.05.13
Sport
Ein Meer aus schwarzer und gelber Farbe... | Foto: Westfalenhallen
74 Bilder

Foto der Woche 21: Schwarz-Gelb

Bei unserem spielerischen Wettbewerb zum "Foto der Woche" darf jeder mitmachen. Eine Übersicht der bisherigen Themen und entsprechender Fotos gibt es HIER. Das Thema der Woche lautet Schwarz-GelbAm 25. Mai ist es so weit: Der BVB Dortmund trifft im Endspiel der Champions-League in Wembley auf den FC Bayern München. Wer gewinnen wird, ist kaum abzusehen. Aber sicher ist, dass die schwarz-gelben Fans nicht nur in London feiern werden, sondern auch und vor allem bei uns im Revier. Genau dazu...

  • Essen-Süd
  • 19.05.13
  • 4
Sport
Timo Boll wird natürlich ebenfalls antreten. | Foto: Foto: Matthias Ernst

Herten wird zum Champions League-Spielort

Herten wird zur Champions League-Stadt: Zum 50. Jubiläum des TTC MJK Herten wird am Sonntag, 10. Oktober, die Halle der Rosa-Parks-Schule zum Zelluloid-Tempel. Dann kommt nämlich Borussia Düsseldorf zu Besuch und das nicht für für ein Lari-Fari-Geburtstagsspielchen, sondern zur knallharten Champions League-Partie gegen El Nino Prag . Um 14 Uhr geht es los, die Borussia bringt natürlich das Top-Team, bestehend aus den frischgebackenen EM-Titelträgern Timo Boll und Christian Süß sowie Patrick...

  • Herten
  • 01.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.