Heimathaus

Beiträge zum Thema Heimathaus

Vereine + Ehrenamt
Die Mitglieder des Heimatvereins Olfen freuen sich schon auf das Wiedersehen. Foto: privat

Schön war's im Erzgebirge

Mit 37 Mitgliedern ging die fünftägige Busfahrt des Heimatvereins Olfen nach Annaberg ins Erzgebirge. Dort besuchte die Gruppe das Künstler- und Holzschnitzerdorf Seiffen nahe der Tschechischen Grenze. Die imposanten Sprungschanzen in der höchstgelegenen Stadt Deutschlands konnten in Oberwiesenthal am Fuße des Fichtelbergs besichtigt werden. Der Frohnauer Hammer, eine alte Schmiede aus der Zeit der Erzgewinnung, war ein besonderes Erlebnis. Auch der Besuch der berühmten Annenkirche stand auf...

  • Datteln
  • 18.07.16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.