Verabschiedung

Beiträge zum Thema Verabschiedung

Vereine + Ehrenamt
Heinz-Josef Benner (r.) beendete seine 20-jährige ehrenamtliche Tätigkeit in der „Tafel“ und wird von (weiter v.r.) Dr. Barbara Haase und Jutta Beeking aus dem SkF-Vorstand, Tafel-Koordinator Daniel Ruppert und Ehrenamtlerin Cordula Wittenborg verabschiedet. | Foto: SkF Recklinghausen

20 Jahre bei der Recklinghäuser "Tafel"
Heinz-Josef Benner beendet seine ehrenamtliche Tätigkeit

Heinz-Josef Benner, der 20 Jahre lang ehrenamtlich in der „Recklinghäuser Tafel“ tätig war, hat sich nun, mit 75 Jahren, aus dem Tafel-Team verabschiedet. Über zwei Jahrzehnte war Heinz-Josef Benner im Tafel-Geschäft, solange wie kein anderer in der Geschichte der 1999 gestarteten sozialen Einrichtung des Sozialdienstes katholischer Frauen (SkF) Recklinghausen e.V. Die einen sagen, Benner sei der „Heinz Dampf in allen Tafel-Ecken“, für andere war er schlicht „die Schaltzentrale“. Ob nun im...

  • Recklinghausen
  • 20.06.21
Politik
Die Markthändler übergaben Hartmut Lux einen Präsentkorb und einen Kuchen. | Foto:  WK für Stadt Olfen

Olfener Markthändler verabschieden Hartmut Lux
Auf Wiedersehen

Die Olfener Markthändler verabschieden sich von dem ehemaligen städtischen Mitarbeiter Hartmut Lux . Ruhender Verkehr, Marktwesen und Ermittlungsdienst. Das waren zuletzt die Aufgabenfelder von Hartmut Lux, der seit vielen Jahren für den Fachbereich 3 der Stadt Olfen tätig war.   Bereits 2015 war Hartmut Lux in den Ruhestand gegangen. „Doch ich wollte und konnte noch weiter machen. Der Ruhestand ist nicht wirklich etwas für mich“, so Lux. Also hat er weitere drei Jahre auf 450-Euro-Basis einen...

  • Olfen
  • 14.06.21
Vereine + Ehrenamt
Wolfgang Wellnitz (r.) und Wilhelm Schulte waren über Jahrzehnte Ideengeber und Motoren des Heimatausschusses. | Foto: Wilhelm Müschenborn
2 Bilder

Neue Spitze im Bürgerschützenverein Horneburg
Wachwechsel im Heimatausschuss

Bei der Jahresversammlung des Heimatauschusses im Bürgerschützenverein Horneburg am 14. Februar im Vereinslokal „Alt Horneburg“ gab Vorsitzender Wolfgang Wellnitz bekannt, dass er sich nach 35 Jahren in die zweite Reihe des Präsidiums zurückziehen wolle. Sein Stellvertreter Wilhelm Schulte machte seinen Platz für einen Nachfolger frei. Als neue Spitze schlugen die Mitglieder dem Schützen-Bataillonsvorstand Peter Joemann und Wilhelm Müschenborn vor. Neben Peter Joemann, Wilhelm Müschenborn und...

  • Datteln
  • 13.03.20
Überregionales
Auf dem Foto: Andreas Guderian, Petra Pospiech und Matthias Erfmann im Kreis der Schreibenden. | Foto: VHS Waltrop

Waltrop: Schreibwerkstatt bedankt sich bei Petra Pospiech

Petra Pospiech sagt Tschüss: Die langjährige Leiterin der Schreibwerkstatt der VHS Waltrop wurde jetzt mit hübschen Geschenken und wertschätzenden Worten verabschiedet. Der stellvertretende VHS-Leiter Andreas Guderian dankte ihr für die tolle Unterstützung der engagierten ehrenamtlichen Autorinnen und Autoren. Er betonte: „Petra Pospiech hat den neun Aktiven mit vielen Schreibaufgaben und interessanten Themen und Fragestellungen, aber auch mit hilfreichen Tipps zum Schreiben und Fotografieren...

  • Datteln
  • 02.03.18
Vereine + Ehrenamt
Heike Hofmann (links) und Christa Kötter (rechts) wurden vom Vorsitzenden des Olfener Schwimmclubs 2007 Jost Mumm mit bunten Frühlingsblumen aus dem Vorstand verabschiedet. | Foto: privat
2 Bilder

Olfen: OSC verabschiedet Vorstandsmitglieder

Während der Mitgliederversammlung des Olfener Schwimmclubs 2007 wurden vier Vorstandsmitglieder aus dem Vorstand verabschiedet. Heike Hofmann übernahm 2011 als Nachfolgerin für Beate Soete-Bielitz die Aufgaben der Vorsitzenden, während Christa Kötter seit der Gründung stellvertretende Vorsitzende des OSC war. Beide Frauen kandidierten nun auf eigenen Wunsch nicht mehr für die neue Vorstandsperiode. Der neue OSC-Vorsitzende Jost Mumm dankte Heike Hofmann und Christa Kötter mit einem bunten Korb...

  • Datteln
  • 18.03.17
Politik
„Alter“ und neuer Bürgermeister glücklich und zufrieden beieinander: Wilhelm Sendermann (r) bei der Abschiedsfeier von Josef Himmelmann. Foto: Werner Zempelin
39 Bilder

Olfens Altbürgermeister Josef Himmelmann feierlich verabschiedet

Olfen - Der langjährige (mehr als 19 Jahre) Bürgermeister Josef Himmelmann wurde am Freitagabend in der Steverstadt feierlich verabschiedet - die Stadthalle war mit mehr als 300 Besuchern „proppenvoll“ - darunter die Familie, langjährige Weggefährten, aber auch politische Prominenz. Schier endlos lang war das Defilee der Gäste, die dem Altbürgermeister Himmelmann und seiner Ehefrau Agnes die Hände schütteln und mit ihm den Eintritt in seinen Ruhestand feiern wollten: Denn am 21. Oktober endete...

  • Olfen
  • 31.10.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.