Engel

Beiträge zum Thema Engel

Überregionales

Ausstellung: Engelbilder sollen Menschen Mut machen

Für viele Menschen haben Engel eine ganz besondere Bedeutung. Die Dattelner Malerin Helen Ryan-Kraft sagt: „Mein ganzes Leben haben Engel mich gesegnet und durch viele Tragödien geführt. Auf diese Weise habe ich gelernt, höheren Mächten vollständig zu vertrauen. Dadurch ist mein Leben zu einem großen Abenteuer geworden.“ Die gebürtige Irin zeigt ihre Engelbilder in einer Ausstellung in der Friedenskirche am Schiffshebewerk Henrichenburg. Helen Ryan-Kraft möchte mit ihren Bildern anderen...

  • Waltrop
  • 26.02.14
Kultur
Josef Schlierkamp vom Verein Pro Kapelle Waltrop freut sich über die vielen unterschiedlichen Engel-Exponate.

Ausstellung „Waltroper Einsichten“: Engel bevölkern das Kulturforum

Der Verein Pro Kapelle lädt zum sechsten Mal zu den „Waltroper Einsichten“ ins Kulturforum, Hochstraße 20, ein. In diesem Jahr steht die Ausstellung unter dem Motto „Du mein Engel“. Unterschiedliche Exponate von Waltroper Bürgern sollen in Verbindung mit einer kleinen persönlichen Geschichte Einsichten ins Private vermitteln. Darstellungen von Engeln als Gemälde, Zeichnungen, Skulpturen oder sonstige Objekte finden sich in unserem Alltag an vielen Stellen. Engel werden schon immer als geistige...

  • Waltrop
  • 16.12.13
LK-Gemeinschaft
Auch in den letzten Tagen vor Heiligabend gibt es auf dem Recklinghäuser Weihnachtsmarkt in der Altstadt viel zu bestaunen und erleben. Bis zum 23. Dezember kann gebummelt, geschlemmt und gesungen werden. Foto: Krusebild
2 Bilder

Weihnachtsmarkt in der Recklinghäuser City hat noch bis zum 23. Dezember geöffnet

Noch bis Sonntag lädt der traditionelle Recklinghäuser Weihnachtsmarkt in der Altstadt zum Bummeln, Schlemmen und Staunen ein. Wer noch nicht dort war, der hat an diesem Wochenende noch einmal die Chance dazu. Der Weihnachtsmarkt setzt auch in diesem Jahr wieder auf Altbewährtes, hat aber auch einige Neuerungen für die Besucher parat. Erstmals präsentieren täglich wechselnde Kunsthandwerker aus der Region ihre Erzeugnisse. Der Recklinghäuser Weihnachtsengel erscheint jeden Nachmittag um 16.30...

  • Recklinghausen
  • 18.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.