Kanal

Beiträge zum Thema Kanal

Natur + Garten
Familienglück in grau...
12 Bilder

Nachwuchs bei den Schwänen

Auch das Schwanenpärchen an der "Alten Fahrt" hat endlich Nachwuchs bekommen. Gleich vier flauschige, graue Küken schwimmen mit den Eltern auf dem Kanal.

  • Datteln
  • 18.06.13
  • 3
Natur + Garten
Eine Rotwangenschildkröte (Trachemys scripta elegans) beim Sonnenbaden an der Böschung. Bei meinen Spaziergängen an der Alten Fahrt konnte ich bis zu drei Tiere zählen allein auf dem Abschnitt zwischen Dattelner Meer und Lippebrücke.
8 Bilder

Ausgesetzte Rotwangenschildkröten an der "Alten Fahrt"

Spaziert man derzeit bei warmen Wetter an der "Alten Fahrt" zwischen Datteln und Olfen entlang und beobachtet aufmerksam die Wasseroberfläche und den Böschungsbereich, kann man dort mit etwas Glück einige ganz besondere "Exoten" beobachten. Es handelt sich um Rotwangen-Schmuckschildkröten (Trachemys scripta elegans), die von gewissenlosen Aquarianern einfach im Kanal ausgesetzt wurden. Ursprünglich kommt diese Schildkröte aus Nordamerika, beheimatet war sie vor allem in der mittleren und...

  • Datteln
  • 12.06.13
Ratgeber
26 Bilder

Irgendwo im Nirgendwo

"Irgendwo im Nirgendwo" bedeutet eigentlich auf der Recklinghäuser Straße von Datteln-Bockum nach Ahsen. An einem schönen Sommertag lohnt sich ein Ausflug ans Ufer des Wesel-Datteln-Kanals wirklich. Das Kontrastprogramm, das einem dort geboten wird, ist klasse. Grundvoraussetzung dafür ist es aber, mit offenen Augen herum zu laufen.

  • Datteln
  • 11.05.11
Natur + Garten
Seepark Lünen
12 Bilder

Seepark Lünen - Freizeitvergnügen kostenlos und nah

Freizeit- und Naturerlebnis Auf rund 60 Hektar finden Naherholungssuchende vielfältige Freizeitaktivitäten. Vom ruhig-beschaulichen Datteln-Hamm-Kanal bis zum "laut lärmenden" kinderbevölkertem feinkörnigem Strand ist einiges dabei. Grillen erlaubt! Im separat abgetrennten Gelände ist Grillen ausdrücklich erlaubt. Hier findet sich vom Einmalgrill bis zur "Profiausstattung" fast alles... Auf www.luenen.de und auf Wikipedia findet man weitere Informtionen: Lünen.de: Seepark Lünen - Wikipedia:...

  • Waltrop
  • 09.05.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.