Kleingärtner

Beiträge zum Thema Kleingärtner

Vereine + Ehrenamt
Im vielfach ausgezeichneten Garten der Gründer-Familie Welling geht es heute geruhsamer zu. Wo vor 40 Jahren Kartoffeln und Kohl wuchsen, gibt es heute eine große Rasenfläche, einen idyllischen Teich und eine Kräuterspirale. Das Foto zeigt Maria Welling (82) mit Schwiegertochter Annette. | Foto: Petra Pospiech
4 Bilder

Waltrop: Preisgekrönte Idylle - 40 Jahre Gartenstadt

Als "wundervolles Kleinod im Kreis Recklinghausen" bezeichnet Landrat Cay Süberkrüb die Gartenstadt Waltrop in ihrer Festschrift zum 40-jährigen Bestehen. Den Inhabern der 96 Kleingärten bedeutet die preisgekrönte Garten-Idylle noch viel mehr. Sie ist Heimat, luftiger Wohnsitz im Freien, Obst- und Gemüse-Lieferant und nahes Freizeit- und Ferien-Domizil. Noch heute bewirtschaften einige Gründungsmitglieder ihre Parzellen und erinnern sich gern an die Aufbauarbeiten der ersten Tage. "Damals vor...

  • Waltrop
  • 09.08.17
Überregionales
Wolfgang Hess aus Oberhausen
6 Bilder

BürgerReporter des Monats Februar: Wolfgang Heß aus Oberhausen

Mit unserem BürgerReporter des Monats Februar stellen wir uns auf die fünfte Jahreszeit ein: Wolfgang Hess aus Oberhausen engagiert sich seit über 20 Jahren für den Karneval, kennt das Vereinsleben von der Pike und ist heute Vorsitzender der Karnevalsgesellschaft "Echte Fründe Oberhausen" 2009 e.V.. Der Redaktion des Wochenanzeigers war er aufgefallen, weil er oft zeitnah in Text und Bild von den jecken Aktivitäten berichtet. Bitte stellen Sie sich kurz vor: Wer sind Sie? Mein Name ist Wolfgang...

  • 01.02.15
  • 35
  • 24
Vereine + Ehrenamt
5 Bilder

Kleingartenanlage „Arbeit und Freude“ begrüßt neue Pächter

Im Frühling und Sommer träumen viele Menschen von einem eigenen Garten. Das Ehepaar Schroer aus Recklinghausen hat sich jetzt diesen Traum in der Kleingartenanlage „Arbeit und Freude“ in Oer-Erkenschwick erfüllt. Schon seit vielen Jahren kommen sie regelmäßig auf ihrem Weg zum Golfen an der schmucken Gartenanlage vorbei. Oftmals hat das Ehepaar dort schon einen Spaziergang gemacht und sich an den gepflegten Gärten erfreut. „Früher hatten wir selbst einmal Haus und Garten. Dann sind wir in eine...

  • Waltrop
  • 07.05.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.