Treffpunkt

Beiträge zum Thema Treffpunkt

Überregionales
2 Bilder

Illegale Autorennen: Führerscheine wurden eingezogen, Freiheitsstrafen drohen

Kreis. Illegale Rennen haben andernorts bereits Tote gefordert. In Dorsten und Oer-Erkenschwick wurden jetzt zwei der Raser erwischt. Die Führerschein sind bereits weg, möglich wären sogar noch Freiheitsstrafen.  Bei verschiedenen gezielten Kontrollen der Raser- und Tuningszene hat die Polizei Recklinghausen im Februar wieder mehrere Autos aus dem Verkehr gezogen. In 78 Fällen war die Betriebserlaubnis erloschen, 42 Autos durften gar nicht mehr weiterfahren und wurden deshalb sichergestellt. In...

  • Dorsten
  • 01.03.18
  • 1
Überregionales

Treffpunkt Hachhausen eingeweiht

Mit Leben gefüllt wurde der „Treffpunkt Hachhausen“ bereits seit Januar dieses Jahres. Den offiziellen Segen erhielt das neue Begegnungszentrum der Caritas am vergangenen Wochenende von Bischoff Dieter Geerlings. Im Beisein von über 100 geladenen Gästen hob er hervor, dass durch die einst beklagte Schließung des ehemaligen Gemeindehauses nun die Möglichkeit zu neuer Aktivität und Begegnung in Datteln geschaffen wurde. Die Caritas Einrichtung bietet neben der Tagespflege und der Demenzberatung...

  • Waltrop
  • 21.04.15
Überregionales

Repair-Café: Zu schade zum Wegwerfen

Erst vor wenigen Wochen hat das neue Caritas Begegnungszentrum am Standort des einstigen Pfarrheims St. Antonius am Westring 8 in Datteln eröffnet und schon entwickelt sich der dort ansässige Treffpunkt Hachhausen zu einer wahren Ideenschmiede. Ehrenamtliche mit verschiedenen Interessen und Erfahrungen jeglichen Alters bieten hier Freizeitmöglichkeiten und Aktivitäten an. Am Samstag, 7. März, startet das erste Dattelner Repair-Café. Die Idee dazu hatte eine Gruppe von Frauen und Männern, die...

  • Waltrop
  • 03.03.15
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.