Recklinghausen: Bildergalerie

28 Bilder

WAS ÄNDERT SICH FÜR HOBBYFOTOGRAFEN? - DSGVO!!! - Was ist das denn??? 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | vor 16 Stunden, 57 Minuten

Recklinghausen: Heimat | Jetzt ist es in aller Munde... nix darf man, oder fast nix?!? DSGVO!!! Was ist denn das?!? Naja, das ist die neue DatenSchutzGrundVerOrdnung!!! Also... ich war ja gestern Abend bis inne Nacht unterwegs! Besser ich sage keinem wo, sonst kann das nachrecherchiert werden, wer da war und wen ich fotografiert habe! Neee... ich war schlau und habe mir ganz viel Mühe gegeben, alle Akteure des Abends die im...

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
144
138
103
79
42 Bilder

Fotos: Kustom Kulture Forever ist gestartet

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | vor 1 Tag

Blitzende Chromboliden, Tattoos, Skateboard und Lifestyle: Kustom Kulture Forever heißt es auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten am Wochenende, 25. und 26. Mai. Seit 2013 findet in Herten eine der größten Kustom Kulture Shows Europas statt. Auf der Showfläche zu sehen sind etwa 250 Fahrzeuge der Kategorien " pre 1965 Hot Rods & Kustom Cars", " pre 1979 Lowrider", "pre 1979 Vans im 60-70 Style", "pre 1979...

8 Bilder

Von wegen verrückt: Für Tabitha Bühne ist jeder Tag ein Abenteuer - "Mit Sari auf Safari"

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | vor 3 Tagen

Noch vor zwei Jahren hätte man sich in Recklinghausen von Tabitha Bühne beim Kauf eines Paars Laufschuhe beraten lassen können. Vorbei: Sie hat sich voll und ganz ins Abenteuer Indien gestürzt. Der Liebe wegen. Auch davon handelt ihr erstes Buch "Mit Sari auf Safari". Genau in ihrer Recklinghäuser Zeit war's, als sie ihren späteren Mann kennen lernte, den ARD-Korrespondenten Markus Spieker. "Ich habe ihm geschrieben, weil...

25 Bilder

Manchmal ist alles sooo schön... und dann wacht man auf, und es war leider nur ein Traum... 33

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 20.05.2018

Recklinghausen: Traum | * Träume sind Schäume... so sagt man(n) doch, oder?!? Was ich Tolles geträumt hatte, das werde ich euch verraten!!! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Aber zuerst einmal für alle: FROHE PFINGSTEN!!! Und nun erzähle ich euch, was ich geträumt habe: Habe geträumt von einer Kirche... Sonne, die durch die Bäume bricht... einer Wiese voller Gänseblümchen auf der ich liege... einer silbernen...

40 Bilder

Fotos: Rock Hard Festival 2018 (Update) 1

Kathrin Popanda
Kathrin Popanda | Herten | am 20.05.2018

Pfingsten ist traditionell Rock Hard Zeit. Schon am ersten Tag gab es einige Hochkaräter auf dem Festival im Gelsenkirchener Amphitheater: Etwa die Ruhrpott-Urgesteine von „Sodom“ um den Gelsenkirchener Thomas Such alias Angelripper mit seinem neuen Line-up oder Diamond Head. Auch das Wetter spielte mit und bot nahezu perfektes Festival-Wetter. Am Sonntag beschließt dann die britischen Metal Legende „Saxon“ das Fest. Hier...

1 Bild

Für den kleinen Hunger - Frühstück oder Abendbrot 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 19.05.2018

Recklinghausen: Lukullisches | Schnappschuss

1 Bild

♥ Alles Liebe und Gute allen Müttern der Welt ♥ Schön, dass es euch gibt! - Ihr seid die Besten! 9

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 13.05.2018

Recklinghausen: Mama | Schnappschuss

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Brennnessel 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.04.2018

Recklinghausen: Brennessel | Schnappschuss

22 Bilder

Demonstration am Tag des Baumes: Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Bäume klaut

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 26.04.2018

Unter dem Leitspruch, "den Bäumen eine Stimme geben", haben zahlreiche umweltbewegte Baumschützerinnen aus dem Kreis Recklinghausen ein bunte, friedlich- grüne Demonstration in der Recklinghäuser Innenstadt veranstaltet. Mit dabei waren Mitglieder von Parteien, Bürgerinitiativen, Umweltaktivisten, Naturfreunde  aber auch ganz normalen Bürgerinnen und Bürger, die lautstark ihren Unmut über den Umgang mit ihrem Lebensumfeld...

17 Bilder

Ruhrfestspiele 2018: Kulturvolksfest am 1. Mai - Programm im Überblick 1

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Recklinghausen | am 26.04.2018

Recklinghausen: Ruhrfestspielhaus | Voll, bunt, laut und lustig zum Nulltarif: Am 1. Mai amüsiert man sich am besten beim großen Kulturvolksfest, mit dem die Ruhrfestspiele Recklinghausen ihre 72. Saison eröffnen. Hier das komplette Programm – und Anfahrtipps – auf einen Blick. Draußen Los geht’s um 11.5 Uhr mit der Maikundgebung vor dem Ruhrfestspielhaus. Das Ende des Steinkohlebergbaus ist bestimmt das Motto des diesjährigen DGB-Demonstrationszug: „Danke,...

20 Bilder

Fotos: David Hasselhoff singt sich durch die 90er 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 25.04.2018

K.I.T.T. und Michael Knight alias David Hasselhoff standen nie im Stau. Das Wunderauto konnte einfach über die Blechlawine hinweg fliegen. Solch Spielereien hatte Hasselhoff bei der Anreise zum Konzert in der Oberhausener Arena nicht nötig. Nicht mehr als 3000 Zuschauer verloren sich in der Halle. Die, die da waren, hatten Feierlaune mitgebracht und erfreuten sich an Hasselhoffs selbstironischer Art, vergaben ihm die...

1 Bild

Gänseblümchen... ich liebe euch!!! ♥ Vollbild! 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 19.04.2018

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

1 Bild

Solch ein Wetter wünsche ich uns allen... 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 14.04.2018

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

111 Bilder

Grimme-Preis 2018 Teil 2: Promi-Parade mit Joko und Klaas auf dem roten Teppich vor dem Marler Theater

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 14.04.2018

Marl: Theater Marl | Nach der ersten Flanier-Etappe der Fernseh-Stars und -Sternchen vor dem Grimme-Institut folgte am Abend Teil zwei der Promi-Parade auf dem roten Teppich vor dem Theater Marl. Dort badeten dann auch Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf in der Menge, stellten sich brav für Selfies an die Absperrung, schrieben geduldig Autogramme und ließen gut gelaunt das Blitzlichtgewitter der Fotografen über sich ergehen. Immerhin...

227 Bilder

Grimme-Preis 2018: Fernseh-Stars ohne Berührungsängste beim ersten Aufgalopp vorm Grimme-Institut

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 13.04.2018

Marl: Grimme-Institut | Die erste Autogramm-Jagd vor dem Grimme-Institut fiel eher mau aus. Zwar kamen fast alle prämierten Stars und Sternchen, der Rote Teppich vor dem Eingang hatte nach geraumer Zeit förmlich Schmauchspuren, doch die Fans der Fernseh-Größen blieben dem Promi-Aufmarsch vor dem rustikalen Grimme-Altbau fast gänzlich fern. Die Interessierten, die sich allerdings verlaufen hatten, trafen auf extrem umgängliche Preisgekrönte,...

7 Bilder

Der kleine Feinschmecker - Preiswert kochen mit Bruni - Schluckschlaat 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.04.2018

Recklinghausen: Lukullisches | Schluckschlaat Meine Bildergeschichte zeigt euch genau, was ihr - ausser Salz, Pfeffer, Milch und Butter - alles benötigt! *Und Öl/Essig für das Dressing! Kosten ca. 2,00 Euro für 2 Portionen Eigentlich gehört da noch gebratene Blutwurst dazu! Auf die habe ich verzichtet! Ein Gericht, das nicht jeder kennt und das ich vor vielen Jahren durch eine liebe Freundin kennenlernte... das ist SCHLUCKSCHLAAT !...

23 Bilder

Kicken im Schatten der Zechen: Lokalkompass-Leser sahen neue Ausstellung im Dortmunder Fußballmuseum als erste 1

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-City | am 26.03.2018

Dortmund: Deutsches Fußballmuseum | Durch das Ende des Bergbaus steht das Ruhrgebiet vor deutlichen Veränderungen. „Schichtwechsel – FußballLebenRuhrgebiet“ heißt eine aktuelle Sonderausstellung im Dortmunder Fußballmuseum, die sich den Verbindungen zwischen Fußball und Bergbau widmet. Lokalkompass-Leser konnten einen exklusiven Eindruck gewinnen. „Sie sind heute die erste Gruppe, die die Sonderausstellung sieht“, begrüßen Dorothea Csitneki und Henry...

5 Bilder

Kochen mit Bruni - Preiswert und schmackhaft - Linsensuppe 13

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 21.03.2018

Recklinghausen: Heimat | WAS KOCHE ICH HEUTE?Linsensuppe Preis für die Zutaten Je nach Angebot 2,00 bis 5,00 Euro *(insgesamt) *Wenn Würstchen oder Fleisch und Himbeerquark dazu kommen! Zutaten für die Suppe 1 Zwiebel 2-3 Möhren 2-3 Kartoffeln Staudensellerie 1 Dose Linsen Öl, Gewürze Zutaten für den Quark 250 g Magerquark 100 g Himbeeren etwas Milch zum anrühren Ausreichend für 1-3 Personen wenn noch Fleisch...

12 Bilder

Kochen mit Bruni - Leckere Gemüsepfanne - Preiswert und Gesund! 23

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 18.03.2018

Recklinghausen: Lukullisches | WAS KOCHE ICH HEUTE?Gemüsepfanne Preis für die Zutaten Je nach Angebot 2,00-2,50 Euro Ausreichend für 1-2 Personen wenn noch eine Beilage dazu gereicht wird! Zeitaufwand 15-20 Minuten Lasst es euch schmecken!

1 Bild

Regentropfen 15

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 18.03.2018

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

3 Bilder

Lokales aus Düsseldorf - Spaßig oder nicht... in Deutschland wird jeder satt! - Heute eingekauft und morgen wird geTAFEL t! - 34

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 16.03.2018

Recklinghausen: TAFELN | *Glosse* TAFELN... sind völlig überflüssig! Wer das nicht glaubt, der frage einfach den schlauen Jens Spahn, der weiß das! Denn er hält sich schon eine geraume Weile mit den ein und auch den anderen Nebentätigkeiten über Wasser! Wenn der Kühlschrank einmal etwas leerer ist, muss man nicht noch fettes Öl, Wurst und Käse kaufen; das ist sowieso ungesund und macht dick! Da kann man auch Wasser aus der...

12 Bilder

Flugzeugabsturz in Marl bei McDonald‘s, der 69-jährige Marler Pilot wurde schwer verletzt

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 15.03.2018

Ein Kleinflugzeug stürzte am späten Donnerstag Nachmittag  bei   McDonald‘s an der Herzlia Allee ab. Der 69 jährige Marler Pilot wurde mit einem Rettungshubschrauber mit  schweren  Brandverletzungen in ein Spezialkrankenhaus nacj Bochum  gebracht. Er steuerte das Flugzeug allein. Passanten berichteten das dieses  Flugzeug schon in der Luft brannte.   Das Flugzeug rutschte noch mehre Meter auf dem Boden. Der Pilot konnte noch...

1 Bild

Der Weg 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 15.03.2018

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

1 Bild

Lachen 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 14.03.2018

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss

9 Bilder

Rekordjahr für den Grimme-Preis 2018 in Marl: Joko Winterscheidt, Klaas Heufer-Umlauf, Jan Böhmermann gehören zu den 68 Preisträgern, die nach Marl kommen

Siegfried Schönfeld
Siegfried Schönfeld | Marl | am 14.03.2018

Mit einem neuen Rekord endet das Grimme-Preisjahr 2018: Insgesamt 68 Preisträgerinnen und Preisträger – so viele wie noch nie – dürfen am 13. April in Marl ihre Auszeichnung entgegennehmen. „Masse und Klasse“, so die Direktorin des Grimme-Instituts, Dr. Frauke Gerlach: „Die Preisträgerinnen und Preisträger zeigen in hervorragender Weise einen großen Ausschnitt der Vielfalt der Formsprachen und Möglichkeiten, die das Medium...