Recklinghausen: Bildergalerie

20 Bilder

Zoobesuch 8

Gabi Berndt
Gabi Berndt | Recklinghausen | am 12.02.2018

Als es letze Woche so schön war, besuchte ich den Zoo in Duisburg. Ich bin immer noch der Meinung, dass es der Schönste ist hier im Pott :-) Obwohl es ganz schön kalt war, gab es viel zu entdecken und zu fotografieren. Ich hab eine "kleine" Auswahl für euch zusammen gestellt und hoffe, dass sie euch gefallen werden. Ich hatte jedenfalls einen wunderschönen Tag im Zoo ! Und nun viel Spaß beim Anschauen der Bilder ......

Bildergalerie zum Thema Bildergalerie
145
137
102
79
46 Bilder

Recklinghausen, helau! Fotostrecke vom Rosenmontagszug 1

Petra Pospiech
Petra Pospiech | Waltrop | am 12.02.2018

Jecke Impressionen: So schön war der Rosenmontagszug in Recklinghausen. Helau!

75 Bilder

Altstadtblüten rocken das Ruhrfestspielhaus

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 08.02.2018

Die Stimmung war vor dem Programm schon auf dem Sidepunkt. Großartige Kostüme, Eisprinzessinnen, Gärtner, Blumen, Dominosteine Schneeflittchen und ihre sieben Zwerge waren auch dabei. Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. Die Damen ließen sich richtig etwas einfallen. Kein Wunder wenn die Stimmung vor dem ersten Programmpunkt, den Kölner Adler, dem Höhepunkt entgegen fieberten. Die Veranstaltung war schon vorher total...

32 Bilder

Närrischer Service vor den tollen Tagen: Wann zieht wo welcher Karnevalszug?  4

Lokalkompass Langenfeld
Lokalkompass Langenfeld | Langenfeld (Rheinland) | am 06.02.2018

Jede Menge Kamelle, bunte Kostüme und närrische Stimmung. Jetzt sind die Jecken am Zug. Zahlreiche Karnevalsumzüge bahnen sich den Weg durch die Straßen der Städte – übrigens nicht nur am Rosenmontag! Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust, gleich bei mehreren Umzügen dabei zu sein. Hier eine Übersicht:  Bedburg-Hau: Tulpensonntagszug durch die Gemeinde Sonntag, 11. Februar, findet der Tulpensonntagzug in der...

49 Bilder

Mehr Show geht nicht: Steel Panther und Fozzy live 2

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.02.2018

Was ein geiles Party-Package: Ex-Wrestler Chris Jericho heizt mit seiner Band Fozzy die Oberhausener Turbinenhalle so richtig für den Haarspray-Traum Steel Panther vor. Dass Jericho ein großer Showman ist, wird auch an diesem Abend wieder deutlich. Grandiose Show, da gibt es nix zu meckern. Dass gibt es auch nicht bei der "Zwischenmusik" Nahezu das gesamte "Shout at the devil"-Album von Mötley Crüe verkürzt die Wartezeit...

1 Bild

Der Bückling... oder findet die Gräten! 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 03.02.2018

Recklinghausen: Bückling | Schnappschuss

5 Bilder

Abschied von der Kohle: "Glückauf Zukunft" im Kreis Recklinghausen 2

Kerstin Halstenbach
Kerstin Halstenbach | Marl | am 02.02.2018

Der kürzlich gelaufene WDR-TV-Zweiteiler "Der lange Abschied von der Kohle" hat viele Zuschauer bewegt. Jetzt startet ein üppiges Veranstaltungsprogramm in NRW, das bis Ende des Jahres viel "Action" und Sehenswertes bietet. "Glückauf Zukunft!" macht auch im Kreis Station, genauer: in Recklinghausen, Herten, Marl und Waltrop. Fotos, Postkarten und Filmausschnitte zeigt die Ausstellung "Laden und Löschen" im...

Anzeige
Anzeige
1 Bild

Apfelpfannekuchen mit Zimt und Zucker... tut Leib und Seele gut! (((♥))) 29

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 01.02.2018

Recklinghausen: Apfelpfannekuchen | Schnappschuss

11 Bilder

Lokales aus dem TV - IKEA ist tot - Es lebe IKEA!!! 12

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 31.01.2018

Recklinghausen: Jugend | * Fernsehen Nachrichten 28.01.2018 Spätnachrichten IKEA Gründer Ingvar Kamprad ist verstorben! Das hörte ich - fast schon schlafend - am letzten Sonntag! IKEA... da denkt doch jeder (so wie ich auch bei dieser Nachricht) auf jeden Fall an die tollen BILLY REGALE! Da ich immer schon viel gelesen hatte - und dementsprechend Berge von Bücher habe - standen und stehen in meiner Wohnung von jeher mehrere dieser...

10 Bilder

1. Rewe-Kramer-Cup: Sieg im Elfmeterschießen

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 30.01.2018

Zum ersten Mal hatte Vestia Disteln zum Rewe-Kramer-Cup eingeladen. In schmissigen Spielen mit gutem Fußball vor zu wenig Zuschauern setzte sich am Ende DSC Wanne-Eickel im Elfemterschießen gegen die Spvgg. Erkenschwick mit 4:3 durch. Dritter wurde TuS Haltern durch ein fulminantes 5:0 über den Gastgeber.

41 Bilder

Ruhrfestspiele 2018: Bill Murray und John Malkovich geben sich die Ehre 1

Reiner Kruse
Reiner Kruse | Recklinghausen | am 23.01.2018

Die Hollywood-Charakterdarsteller Billy Murray („Lost in Translation“) und John Malkovich, Ute Lemper, Ronald Zehrfeld und Nina Hoss sowie viele weitere Stars werden ab dem 1. Mai die kommenden Ruhrfestspiele Recklinghausen prägen. Das großen Abschiedskonzert der Saison werden am 17. Juni Leslie Clio und 2raumwohnung unter freiem Himmel geben. Hier Wissenswertes über das neue Programm. Die Ruhrfestspiele rücken das Thema...

171 Bilder

45. Giersch-Wasmuth-Turnier mit Bildergalerie: Torebko schlägt Möllers - Ruppert siegt gegen Pfizenmaier

Mariusch Pyka
Mariusch Pyka | Marl | am 10.01.2018

Einmal im Jahr schlägt die erweiterte deutsche Tennis-Elite direkt vor der Haustür der Marler auf. Und auch begeisterte das Giersch-Wasmuth-Turnier das Publikum. Egal, ob Hobby-Filzball-Beschwörer oder Mannschaftsspieler, alle kamen beim Zuschauen auf ihre Kosten, oder besser: Für alle gab's eine Bewusstseinserweiterung bei der Verarbeitung des gelben Balles. Dafür sorgten nicht zuletzt die Finalisten bei den Damen und...

67 Bilder

31. Euro Cup: Chemnitz siegt gegen Augsburg

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 10.01.2018

West Ham United und Crystal Palace aus London, Sparta Prag aus Tschechien, Feyennoord Rotterdam und AZ Alkmar aus Holland, KAA Gent aus Belgien und AP Olsztyn aus Polen, dazu Bayern München, Schalke 04 oder der Chemnitzer FC - beim Euro-Cup von BWW Langenbochum konnten an drei Turniertagen so manch kommender Fußballstar bestaunt werden. 28 U11-Mannschaften aus sechs Nationen gaben sich ein Stelldichein. Eingeladen hat BW...

1 Bild

Erinnerungen an meine Heimat Recklinghausen - Linsensuppe 20

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 02.01.2018

Recklinghausen: Linsensuppe | Schnappschuss

132 Bilder

TuS 05 Sinsen gewinnt den Mitternachtscup in Herten

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 02.01.2018

Was könnte das Fußball-Herz höher schlagen lassen als Kicken bis zur Geisterstunde? Beim  12. Kick-mit-Schmidt-Mitternachtscup der DJK Spvgg. Herten gab es in der Rosa-Parks-Schule erstklassigen Fußball bis in die Nacht. Am Ende siegte der TuS 05 Sinsen aus der Westfalenliga gegen Westfalia Herne mit 3:1. Vor über 1000 Zuschauern schenkten sich die Clubs nichts. Als beste Hertener Mannschaft schied BWW Langenbochum im...

2 Bilder

Erinnerungen an früher und an Max und Moritz - beim Blick auf eine Tüte mit Grillhähnchen 27

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 30.12.2017

Recklinghausen: Grillhähnchen | * Da habe ich ein knuspriges halbes Grillhähnchen gekauft und musste beim Blick auf die Tüte an Max und Moritz denken! ;-))) Der 2. Streich!!! Und irgendwie auch an Hühner und an Elmar! :P Max und MoritzEine Bubengeschichte in Sieben Streichen von Wilhelm Busch Zweiter Streich Hier sind auch Bilder dazu! Als die gute Witwe Bolte Sich von ihrem Schmerz erholte, Dachte sie so hin und...

1 Bild

Na, alle etwas zugenommen, über Weihnachten? ;-))) 18

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 29.12.2017

Recklinghausen: Gesundes | Schnappschuss

7 Bilder

Erfreuliche Geschichten im Advent - Erinnerungen an Weihnachten 1961 30

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 21.12.2017

Recklinghausen: Es weihnachtet... | * Weihnachten 2017 Leseraktion Adventgeschichten Ein Rückblick in die Kindheit im Jahre 1961 Recklinghausen Vorweihnachtszeit und Weihnachten 1961 Schon so lange ist es her und die Erinnerung an Weihnachten mit Eltern und Geschwistern ist immer noch so frisch, als wäre es erst gestern gewesen! Meine Eltern hatten da schon 3 Kinder! Das Mittlere davon war ich!!! Es war eine schöne Zeit, an die ich...

65 Bilder

Fotos: Bertlicher Straßenlauf

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 04.12.2017

Mieses Wetter? Das ist den Straßenläufern doch egal: Beim 103. Lauf in Bertlich war es wieder voll, wenngleich einige Starter durch den Schneeregen dann doch kurzfristig auf eine Teilnahme verzichten mussten. Im Halbmarathon gewann der 29-Jährige Russe Pavel Zakharov in 1:13,30 Stunden, den Kreismeistertitel auf dieser Distanz holte sich Bernhard Deiß aus Herne. Karina Sauer war die schnellste Frau in 1:41,23...

1 Bild

Einladung zur Gruppe - Burgen, Schlösser und Ruinen 21

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 29.11.2017

Recklinghausen: Bruni | Schnappschuss

1 Bild

Die Loreley von Düsseldorf - FotoFunia macht`s möglich! 22

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 28.11.2017

Recklinghausen: Heimat | Schnappschuss

176 Bilder

Fotos: Tolle Crossläufe im Backumer Tal

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 27.11.2017

Tolle Leistungen der Sportler, begeisterte Zuschauer, wenig Matsch und Lob von allen Seiten gab es bei den Westfälischen- und Nordrhein-Crosslaufmeisterschaften am  in Herten.  Die Ergebnisse der Teilnehmer aus dem Kreis 27 Recklinghausen: Westfalenmeister wurde:  Teresa Schulte-Wermlinghoff, LG Dorsten W15 Isabelle Großkopff, LG Dorsten, Frauen Hermi Staubermann, LA SV Herten W75 Antonio Rodrigues, TuS Sythen...

53 Bilder

Fotos: Helloween mit Michael Kiske 4

Thorsten Seiffert
Thorsten Seiffert | Herten | am 25.11.2017

Es ist nicht mehr und nicht weniger als die am meisten erhoffte Reunion (ok, nach Maiden mit Bruce) der Metalwelt: Helloween haben Michael Kiske und Kai Hansen für die Pumpkins United-Tour an Bord und die Setlist ist wie ein feuchter Traum eines jeden Metalfans: Halloween, Keeper, Future World, Dr. Stein, A little time - dazu einige neuere Nummer (die durchaus die Stimmung etwas drücken) - mehr geht ja nicht. Hier gibt es...

6 Bilder

Digital Durchstarten in Dortmund: Veranstaltung im U gibt Onlinestrategien und Tipps

Tobias Weskamp
Tobias Weskamp | Dortmund-Ost | am 17.11.2017

Dortmund: Dortmunder U | Wie kann man sich in der digitalen Welt passend präsentieren? Und wie vermeidet man es, den Anschluss zu verpassen? Antworten auf diese und andere Fragen gab es bei „Digital Durchstarten“, einer Brancheninitiative von Facebook im Dortmunder U. Auch die Funke-Gruppe war dabei. Hoch oben im View informierten sich viele Unternehmer aus Dortmund und der Region im Rahmen der Brancheninitiative. Nach der Eröffnung durch Klaus...

1 Bild

Was ist Glück??? 17

Bruni Rentzing
Bruni Rentzing | Recklinghausen | am 10.11.2017

Recklinghausen: Heimat und Prosa | Schnappschuss