Campus Vest

Beiträge zum Thema Campus Vest

Sport
Citybasket gegen ROSTOCK SEAWOLVES 73:57. Foto: Krusebild
19 Bilder

Basketball Bundesliga Pro B : Citybasket gewinnen gegen den Tabellenführer ROSTOCK SEAWOLVES mit 73:57

Die Spieler von Citybasket stürzten mit ihrem Sieg den Tabellenführer Rostok Seawolves vom Thron. Sie mußten ihre zweite Niederlage einstecken und belegen jetzt den zweiten Rang. Citybasket hingegen sprang auf die siebte Position. Herausragender Spieler an diesem Sonntagabend war wiedereinmal Antoine Myers, der mit Dorian McDaniel die Parti beherrschte.

  • Recklinghausen
  • 09.11.14
Sport
Carl Hipp und Robert Franklin standen sich immer auf den Füßen. Foto: Krusebild
19 Bilder

Basketball Bundesliga Pro B : Citybasket gewinnen das Derby gegen die Hertener Löwen mit 81:62 - Fotostrecke

Löwen verlieren Vest-Derby in Recklinghausen Die Hertener Löwen können in der Pro B kein spiel gegen die Spieler von Citybasket gewinnen. Mit 81 : 62 zogen die Recklinghäuser jetzt an den Löwen in der Tabelle vorbei. Spieler des Abends war zweifellos Carl Willis Hipp. Mit 24 Punkten war er der Matchwinner. Robert Franklin, der jetzt bei den Löwen spielt wurde schnell neutralisiert.

  • Recklinghausen
  • 26.10.14
Ratgeber
5 Bilder

Gelungener Aktionstag zur "Klimametropole Ruhr 2022"

Am 30. September wurde im Rahmen der Auftaktwoche Klimametropole Ruhr 2022 der Klima- und Energieaktionstag am Max-Born-Berufskolleg durchgeführt. Über 100 Besucher - Schüler, Lehrer und interessierte Bürger - besuchten die verschiedenen Veranstaltungen. Es gab eine Führung im Blockheizkraftwerk (BHKW) auf dem Gelände des Campus Vest Von hier aus wurde am 25. November 2013 erstmalig die Wärme aus dem Verbrennungsprozess in das Fernwärmeversorgungsnetz ausgekoppelt. Somit wird nicht nur das...

  • Recklinghausen
  • 02.10.14
Kultur
"Streitwagen" am Campus Vest.
3 Bilder

Erinnerung an den Bergbau in Recklinghausen

Am Campus Vest auf dem Gelände der ehemaligen Schachtanlage General Blumenthal 3/4 wird mit diesem "Streitwagen" an den Bergbau in Recklinghausen erinnert. Nach einer längeren Odyssee hat dieses Kunstwerk von Vincenzo Baviera auf diesem Platz 2009 eine neue Heimat gefunden. Interessenten können sich an einer Schautafel über die Geschichte dieser Schachtanlage informieren. Mehr über die Geschichte des "Streitwagens" kann man hier und hier erfahren.

  • Recklinghausen
  • 08.02.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.