Eichhörnchen

Beiträge zum Thema Eichhörnchen

Natur + Garten
15 Bilder

Waldspaziergang
Menschenleer im Jammertal

Einfach herrlich, diese Ruhe. Ein Waldspaziergang stärkt das Immunsystem.  Im Moment sprießt die Natur, Tiere geben sich ein Stelldichein. Das ist Frühling - und der kommt gewaltig.

  • Recklinghausen
  • 23.03.20
  • 1
Natur + Garten
12 Bilder

Unser Mikrokosmos. Was ist bloß mit den Eichhörnchen los? Fotos (4)

Ja, was ist bloß mit den Eichhörnchen los? So etwas habe ich noch nicht erlebt: Dieses Jahr kommen sie zu dritt, zu viert und plündern unseren Nussbaum. Dabei fallen Nüsse herunter, die sie liegen lassen, weil sie noch nicht reif sind. Auch im Eggegebirge und in Lage (Kreis Lippe) sagte man uns: „Wir werden in diesem Jahr keine Nüsse ernten. Die Eichhörnchen fressen sie alle auf.“

  • Recklinghausen
  • 05.09.17
  • 2
  • 2
Überregionales
Arvid Christian Lemke mit einem seiner Schützlinge. Die Eichhörnchen sind jetzt bei der Tierhilfe in Oer-Erkenschwick. | Foto: Ruhrfestspiele

Ruhrfestspiele: Bühnenmeister rettet Eichhörnchen

Kunst kommt von Können, Helfen von Handeln. Als umsichtiger Tierschützer hat sich Bühnenmeister Christian Lemke bei den Ruhrfestspielen erwiesen: Er rettete drei winzigen Eichhörnchen das Leben. Die Mutter hatte die Jungen wohl verstoßen. Arvid Christian Lemke, wie der Bühnenmeister korrekt heißt, berichtet: "Einige meiner Kollegen standen um einen Baum herum und entdeckten die Tiere." Zunächst wurden nur zwei Minis, dann noch ein drittes Eichhörnchen gefunden. Der bekennende Tierfreund schaute...

  • Recklinghausen
  • 31.05.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.