Energieeffizienz

Beiträge zum Thema Energieeffizienz

Ratgeber
Zur Halbzeit des Projekts „Ökoprofit“ haben die teilnehmenden Betriebe nun bei einem Treffen in Haltern am See eine erste Bilanz gezogen. Foto: Stadt Recklinghausen

Ökoprofit - Betriebe ziehen positive Halbzeitbilanz

Seit November 2012 läuft das vierte kreisweite „Ökoprofit“-Projekt - ein Kooperationsprojekt zwischen den Städten Recklinghausen, Dorsten, Haltern am See, Herten, Marl und Waltrop, dem Kreis Recklinghausen sowie weiteren Partnern aus der Region. Zur Halbzeit haben die teilnehmenden Betriebe nun eine erste Bilanz gezogen. Das Ergebnis: „Ökoprofit“ist für die beteiligten Unternehmen bereits jetzt ein voller Erfolg. Alle Betriebe konnten mit konkreten Maßnahmen schon deutliche Kostensenkungen...

  • Recklinghausen
  • 17.07.13
Politik
Nach seiner Grundsanierung unter energieeffizienten Gesichtspunkten konnte das Stadthaus A nun überzeugen. Die Deutsche Energie-Agentur verlieh dem Gebäude den Titel „Good Practice Energieeffizienz“. Foto: Martin Meyer (Archiv)
2 Bilder

Saniertes Stadthaus A überzeugt in energetischer Hinsicht

Die Stadtverwaltung freut sich über eine Auszeichnung: Dem energetisch sanierten Stadthaus A wurde jetzt der Titel „Good Practice Energieeffizienz“ der Deutschen Energie-Agentur (dena) verliehen. In der Begründung heißt es: „Die Stadt Recklinghausen leistet mit diesem vorbildlichen Energieeffizienzprojekt einen Beitrag zur Ressourcenschonung und zum Klimaschutz.“ Nachdem das Stadthaus A im Zuge der Sanierungsarbeiten auf den neuesten energetischen Stand gebracht worden war, folgte jetzt die...

  • Recklinghausen
  • 18.12.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.