Feuer

Beiträge zum Thema Feuer

Blaulicht

Recklinghausen: Gartenlaube durch Brand beschädigt

Am Mittwochmorgen, 28. August, brannte gegen 6 Uhr in einer Kleingartenanlage an der Heinrichstraße eine Gartenlaube. Das Feuer konnte weitestgehend durch Polizeibeamte mit Wasser aus dem Garten gelöscht werden. In einem weiteren Garten wurde ein brennender Komposthaufen entdeckt. Ein angrenzender Zaun und eine Bank wurden durch das Feuer beschädigt. Die Feuerwehr löschte die restlichen Wärmequellen ab. Die Brandursache muss noch ermittelt werden. Es entstand circa 1.000 Euro Sachschaden.

  • Recklinghausen
  • 29.08.19
Überregionales
Symbolbild. Foto: Ch. Schell

Recklinghausen: Brennender Mülleimer im Palais Vest löst Feuerwehreinsatz aus

Donnerstagnachmittag fanden die Einsatzkräfte der Feuerwehr im Palais Vest auf Ebene 5  einen brennenden Mülleimer vor. Dieser wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr abgelöscht. Die Feuerwehreinsatzkräfte löschten die Abfalltonne abschließend mittels eines C-Rohres vor dem Parkhaus ab. Verletzte gab es keine. Zur Brandursache und Höhe des Sachschadens gibt es keine Informationen.

  • Recklinghausen
  • 05.01.18
Überregionales
OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Explosion und Brand im Chemiepark Marl - sechs Menschen leicht verletzt

Unfall im Chemiepark Marl. Es gab am heutigen Donnerstag 10.8. gegen 9 Uhr eine  Explosion und einen Brand in einer Produktionsanlage (Acetylenanlage der ISP Marl GmbH). Dabei wurden sechs Chemiepark-Mitarbeiter leicht verletzt. Alle Verunfallten wurden im Chemiepark durch den werksärztlichen Dienst erst versorgt und sind bereits zuhause Einsatzkräfte der Werkfeuerwehr waren  vor Ort und bekämpften den Brand. Alle Messungen waren ohne Befund. Eine Gefahr für die umliegende Bevölkerung bestand...

  • Marl
  • 10.08.17
Überregionales

Recklinghausen: Brand bei Obi an der Schmalkalder Straße

Mittwoch, 31. Mai, brannten gegen 23.20 Uhr im Außenbereich eines Bäckereigeschäftes bei dem Baumarkt Obi auf der Schmalkalder Straße zwei Gartenstühle, ein Tisch und ein Sonnenschirm. Die Feuerwehr löschte den Brand. Zeugen beobachteten einige Minuten vor Brandentstehung zwei Männer, die in Richtung des Baumarktgeländes gegangen waren. Der Eine war schlank 1,80 bis 1,90 Meter groß, trug eine dunkel Hose, eine grüne Jacke und eine dunkel Kappe. Der Andere war ebenfalls schlank, etwas kleiner...

  • Recklinghausen
  • 01.06.17
Überregionales

Recklinghausen: Brennender Mini Cooper auf der Innsbrucker Straße

Dienstagnacht brannte auf der Innsbrucker Straße ein Mini Cooper. Trotz Löscharbeiten der Feuerwehr brannte das Auto völlig aus. Durch den Brand wurden noch drei weitere Autos, die in unmittelbarer Nähe des Minis geparkt waren, beschädigt. Weiterhin trugen einzelne Sträucher Schaden davon. Durch das Feuer entstand insgesamt 50.000 Euro Sachschaden. Die Brandursache ist bislang nicht bekannt. Das Fachkommissariat für Branddelikte hat die Ermittlungen aufgenommen.

  • Recklinghausen
  • 26.05.17
Überregionales

Recklinghausen: Sträucher angezündet - Jugendlicher Brandstifter gesucht

Am Montagnachmittag, gegen 16.40 Uhr, brannten Sträucher an einer Böschung auf dem Johannes-Kampmeyer-Weg. Das Feuer konnte von einer Gruppe von Kindern gelöscht werden. Sie hatten beobachtet, wie ein Jugendlicher den Brand gelegt hat. Er soll etwa 17 bis 20 Jahre alt sein, hatte einen roten Pullover an und trug eine Kappe. Die Ermittlungen dauern an. Hinweise bitte an die 0800/2361 111.

  • Recklinghausen
  • 16.05.17
Natur + Garten
Beispielhafter Flammenzauber aus unserem Portal von Kerstin Zenker (links) und Roland Störmer. Fotos: Lokalkompass
87 Bilder

Foto der Woche: Die vier Elemente (1) - Feuer und Flamme

Vier Folgen widmen wir uns beim Foto der Woche einem Vorschlag von Ewald Noy aus Goch. Unser Teilnehmer hat angeregt "die vier Elemente" fotografisch umzusetzen. Eröffnen wir also das Spiel der Elemente mit "Feuer und Flamme". Wir freuen uns auf rege Beteiligung und neue Motiv-Ideen. Die alten Griechen... Nachdem sie lange dem Irrglauben folgten, dass nur Wasser der Urstoff allen Lebens sei, waren es die alten Griechen, die sich der Vier-Elemente-Lehre verschrieben hatten. Diese Lehre wurde...

  • 21.03.16
  • 10
  • 27
Kultur
2 Bilder

Feuershow beim Lichterwald in Herten

Das Jahr neigt sich seinem Ende entgegen und mit der Eröffnung von zahlreichen Weihnachtsmärkten beginnt für viele eine Zeit der Gemütlichkeit. Es riecht nach Glühwein und die Lebkuchen und Spekulatius schmecken besonders gut. Überall kann man in diesen Tagen zudem die unterschiedlichsten Lichtvariationen beobachten, denn egal ob elektronisch oder nicht, gehört Licht zu dieser Zeit einfach dazu. Der Lichterwald in Herten, der alljährlich Anfang Dezember um das Schloss Herten herum veranstaltet...

  • Recklinghausen
  • 29.11.15
Kultur
Catharina beherrscht die Kunst des Feuerspuckens

Catharina Pamp entdeckt feuriges Hobby und will damit ihr Publikum begeistern.

Sie ist Feuerkünstlerin bei Pyrometheus Feuerperformance. Eine Stichflamme jagt in einem gigantischen Feuerball zum Himmel empor und lässt die Nacht taghell erleuchten. Was zunächst nach einer Explosion klingen mag, ist in Wirklichkeit die atemberaubende Kunst des Feuerspuckens. „Es ist ein gigantisches Gefühl und die Faszination, die ich damit in den Augen meines Publikums hervorrufe, ist immer wieder bemerkenswert“, schwärmt die 26-jähriger Dortmunderin, die diese Kunst beherrscht. In ihrem...

  • Recklinghausen
  • 01.10.15
Kultur
3 Bilder

Feuershow bei orientalischer Saunanacht

Von April bis Oktober und besonders in den Sommermonaten ist tendenziell die Hochsaison für Feuerkünstler. Die Anlässe, zu denen diese ihr Können präsentieren, sind vielfältig und reichen von Jubiläen, Betriebs- und Stadtfesten über Hochzeiten und private Geburtstagsfeiern bis hin zu Mittelaltermärkten oder auch im Rahmenprogramm von Kultur- und Sportveranstaltungen. Auch die Showgruppe Pyrometheus Feuerperformance, die aus zwei Artisten besteht und dieses Hobby voller Leidenschaft...

  • Recklinghausen
  • 25.08.15
Überregionales
Markus Schmidt mit den brennenden Poi vor dem Recklinghäuser Rathaus. Fotos: Krusebild
3 Bilder

Markus Schmidt ist Feuer und Flamme für Recklinghausen

Wenn Markus Schmidt mit seiner Show beginnt, sind sofort alle Augen auf ihn gerichtet. Als Pyrometheus begeistert der gebürtige Sauerländer seit etlichen Jahren sein Publikum. Vor einigen Wochen ist er nach Recklinghausen gezogen. Markus Schmidt fühlt sich hier rundum wohl. Dass der Neubürger einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen wird, ist garantiert. Hauptsächlich wird er für Hochzeiten oder Geburtstage gebucht, aber auch bei Straßenfesten oder speziellen Events ist er dabei. Sobald...

  • Recklinghausen
  • 20.08.14
Überregionales
Wie es zu dem Brand kam, steht noch nicht fest. | Foto: Christopher Förster
4 Bilder

Feuerwehr löscht brennende Strickwarenfabrik in Scherlebeck

Eine Rauchwolke lag über Scherlebeck, war deutlich in Marl und Recklinghausen-Hochlar wahrzunehmen. Grund: Seit kurz nach 18 Uhr brannte in Herten-Scherlebeck die "R und B"- Strickwarenfabrik an der Scherlebecker Straße 204. Sämtliche Einsatzkräfte der Feuerwehr in Herten waren im Einsatz, das bestätigte die Kreisleitstelle in Recklinghausen. Wie es zu dem Brand in dem Gewerbebetrieb kam und wie hoch der angerichtete Sachschaden ist, steht noch nicht fest. Straße gesperrt Vier C-Rohre sorgten...

  • Herten
  • 02.09.13
  • 3
Überregionales

Feuer in der LWL Klinik in Herten - Recklinghäuser unter Verdacht

Herten. In der LWL – Klinik an der Straße im Schlosspark kam es am Sonntagabend gegen 19:30 zum Brand zweier Betten, die sich auf dem Flur befanden. Dabei erlitten vier Patienten und zwei Angestellte leichte Rauchvergiftungen und wurden zur ärztlichen Behandlung in ein Krankenhaus gebracht, Die Betten die sich auf dem Flur befanden, wurden angezündet. Als Tatverdächtiger wurde ein 45- jähriger Patient aus Recklinghausen ermittelt. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen, und auf Antrag...

  • Herten
  • 12.08.13
Überregionales

Friday Five: Glück und Unglück

Glück für die Anwohner der Duisburger Straße in Mülheim: Dort brannte es beachtlich, aber niemand wurde verletzt. Ähnlich froh schätzten sich die Organisatoren des "Runder Tisch gegen Extremismus", denn die Neonazi-Kundgebung auf dem Lütgendortmunder Marktplatz wurde verboten. Glück im Unglück: vernachlässigte oder misshandelte Pferde finden Hilfe bei der Hegenscheid-Herde der IG Pferdeschutz. Ein Mann in Wattenscheid hatte offenbar einen riesen Schutzengel: er stürzte aus 10 Metern Höhe auf...

  • Essen-Süd
  • 07.09.12
Überregionales

SCHWELBRAND BEI KARSTADT

Aus einem vorweihnachtlichen Shopping-Erlebnis bei Karstadt wurde für die Kunden der Recklinghäuser Filiale heute,29.11.2011,leider nichts. Ein Schwelbrand im Keller des Hauses am Markt hatte die Stromversorgung für den ganzen Tag lahmgelegt. Um 8.04 Uhr ging der Notruf bei der Feuerwache ein. Das Verkaufspersonal,sowie die Mitarbeiter aus Verwaltung und Verkauf wurden rasch evakuiert. Kurz danach traf auch schon die Feuerwehr ein. Verletzt wurde zum Glück niemand. Hatte der...

  • Recklinghausen
  • 29.11.11
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.