Segelflug

Beiträge zum Thema Segelflug

Sport
177 Bilder

Sahne-Thermik beim IGG-Treff am 24. und 25. August 2013

Das Treffen der Großseglerfreunde aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland am vergangen Wochenende war mal wieder ein voller Erfolg. Die Startrichtung Süd-Ost bescherte an diesem Wochenende auch den Zuschauern einen Einblick in die Modellfliegerei. Sie konnten die Starts und Landungen aus direkter Nähe verfolgen. Die Thermik bescherte am Samstag 32 Piloten keine Langeweile. Auch wenn die Wartezeit zum Schleppen mal ein wenig länger dauerte, wurden die Modellflug-Piloten mit hervorragenden...

  • Herten
  • 30.08.13
Sport
12 Bilder

Mattias Freitag von der FSV-Vest wurde für besondere sportliche Leistungen geehrt

Am 9. Juni 2013 fand die diesjährige Jugendsportlerehrung des Stadtsportverband Herten im FBW Westerholt statt. Die Auswahl der sportlichen Ehrungen ist dem Vorstand nicht leicht gefallen, da die in Herten ansässigen Vereine viele Vorschläge eingereicht hatten. Ausgewählt wurden drei Mannschaftssportarten und sechs Einzelsportler. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel, Iris Walter, Thorsten Strelau und Gisbert Büttner vom SSV nahmen in diesem Jahr die Ehrungen vor. Zwischendurch wurden die Anwesenden...

  • Herten
  • 12.06.13
Sport
35 Bilder

Anfliegen vom 14.04.2013

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Das war das Motto der FSV-Modellpiloten. Nach mehrmaliger Terminverschiebung durch das schlechte Wetter fand unser langersehntes Anfliegen zur Saisoneröffnung am 14.4.2013 statt. Mit Grillwürstchen und Steaks stärkten sich die Piloten zur Mittagszeit. Die gute Laune wurde durch teilweise schlechte Sicht am Vormittag aber nicht gemindert. Der Wetterbericht ließ hoffen und so kam auch gegen Nachmittag die Sonne heraus. Das nutzten natürlich die Modellpiloten aus...

  • Herten
  • 16.04.13
Sport
159 Bilder

Über den Wolken ist die Freiheit grenzenlos.

Das sang schon Reinhard May. Wir fliegen allerdings auf Sichtkontakt unsere großen und auch kleinen Flugmodelle. Nur dabei sind uns die Grenzen gesetzt. Am 25. und 26 August fand zum 5. Mal das legendäre Großseglertreffen der IGG-West (Interessengemeinschaft Großsegler) auf unserem Modellfluggelände in der Hertener Ried statt. 23 Piloten aus Belgien, Niederlande und Deutschland trafen sich zum Seglerschlepp trotz teilweise widriger Windbedingungen. Bei Windböen von fast 50 Stundenkilometer...

  • Herten
  • 30.08.12
Vereine + Ehrenamt
11 Bilder

Die Flugsaison 2012 ist eröffnet.

Am 25.3.2012 eröffnete die Flugmodellsportvereinigung Vest die offizielle Flugsaison 2012. Bei herrlichem Sonnenschein und guter Laune trafen sich die Modellflugpiloten in der Hertener Ried. Bei Grillwurst und Erfrischungsgetränken wurde über neue Projekte und Planungen diskutiert. Das schöne Wetter wurde bis zum späten Nachmittag mit erfolgreichen Flügen und Thermiksuche genutzt. Weitere Informationen finden sie unter www.fsv-vest.de

  • Herten
  • 25.03.12
Vereine + Ehrenamt
2 Bilder

FSV-Vest beendet Sporthallensaison.

Die Wintersaison in der Sporthalle/Kuhstraße, Westerholt ist nun zu Ende. An 11 Wochenenden schnupperten unsere Indoormodelle mit insgesamt 32 Flugstunden die Hallenluft. Ab November 2012 geht es dann wieder weiter. Bis dahin Holm und Rippenbruch. Nun steht der Frühling vor der Tür und wir freuen uns auf sonniges Flugwetter auf unserem Fluggelände in der Hertener Ried.

  • Herten
  • 22.03.12
Sport
43 Bilder

Großsegler-Piloten zeigten am vergangenen Wochenende trotz schlechtem Wetter ihr Können

Am 27. und 28. August 2011 fand zum vierten Mal der legendere Großsegler-Treff der IGG (Interessengemeinschaft der Großsegler) auf dem Modellfluggelände der FSV-Vest (Flugmodellsportvereinigung Vest e.V.) in der Hertener Ried statt. Blitz und Donner mit sehr viel Regen machten am Samstag leider nur wenige Starts möglich. Doch die Piloten ließen sich ihre gute Laune nicht nehmen. Gegen Abend trafen wir uns zum gemütlichen Beisammensein beim Bauer Südfeld zum Grillbuffet. In gemütlicher...

  • Herten
  • 29.08.11
Sport
6 Bilder

FSV-Vest eröffnet offiziell die Flugsaison 2011

Bei herrlichstem Sonnenschein eröffnete die FSV-Vest eV. die offizielle Flugsaison 2011 am 10.4.2011. Die Piloten trafen sich in einer lockeren Runde und hatten viel Spaß. Für das leibliche Wohl mit Grillwurst und Kaltgetränken war gesorgt. Bis zum späten Nachmittag wurde das schöne Wetter mit erfolgreichen Flügen und Thermiksuche genutzt. Weitere Informationen und Veranstaltungshinweise finden sie unter www.fsv-vest.de

  • Herten
  • 10.04.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.