versuchter Raub

Beiträge zum Thema versuchter Raub

Blaulicht
Ein Recklinghäuser ist auf der Dortmunder Straße in Höhe der "Entenbrücke" von zwei Unbekannten angegangen worden. | Foto: Symbolfoto Polizei/ Lokalkompass

Ein Verletzter bei versuchtem Raub auf Dortmunder Straße in Recklinghausen
Unbekannte schlagen 26-Jährigen und flüchten ohne Beute

Ein 26-jähriger Recklinghäuser hat gemeldet, dass er in der Nacht zu Samstag, 3. Oktober, gegen 1 Uhr auf seinem Weg von der Dortmunder Straße in Richtung Martinistraße, ungefähr an der "Entenbrücke" von zwei Unbekannten angesprochen und geschlagen worden sei. Das Duo forderte den Recklinghäuser auf, seine Tasche abzugeben. Als dieser sich weigerte, schlugen ihn die Tatverdächtigen und flüchteten ohne Beute. Der Vorfall wurde der Polizei erst später gemeldet. Der 26-Jährige wurde leicht...

  • Recklinghausen
  • 05.10.20
Überregionales
Handschellen und Blaulicht der Polizei

Recklinghausen: Versuchter Raub - Zeugen halten Mann fest

Zwei couragierte Zeugen hielten am Freitag, 31. September, um 11.25 Uhr an der Wilhelmstraße einen Mann fest, der einer Seniorin eine Einkaufstasche aus ihrem Rollator wegreißen wollte. Der 19-Jährige Mann aus Ghana versperrte auf dem Bürgersteig der 79-jährigen Recklinghäuserin den Weg. Wenn sie ihm ausweichen wollte, ging er ihrer Bewegung nach, sodass sie nicht an ihm vorbei kam. Dann griff nach der Tasche mit den Einkäufen, die auf dem Rollator abgelegt war. Die Seniorin hielt die Tasche...

  • Recklinghausen
  • 03.09.18
Überregionales

Recklinghausen: Versuchter Raub mit einem Verletzten

Ein 26-jähriger Recklinghäuser stieß am Montag, 11. Juni, um kurz vor 22 Uhr auf der Straße "Im Kuniberg" auf zwei unbekannte Männer, die ihn ansprachen, ihm ein Messer vorhielten und dann Geld und Handy von ihm forderten. Als der 26-Jährige sich weigerte, machte einer der Männer mit dem Messer Schnittbewegungen in Richtung des Recklinghäusers. Er versuchte, den Angriff abzuwehren und wurde dabei leicht am Arm verletzt. Die beiden Männer flüchteten, ohne Beute gemacht zu haben. Sie sollen...

  • Recklinghausen
  • 12.06.18
Überregionales

Mit Messer bedroht und ausgeraubt - Täter festgenommen

Am Freitag Nachmittag, 10. Februar, gegen 15.40 Uhr, wurde ein Mann auf dem Recklinghäuser Marktplatz dabei beobachtet, wie er einen 19-jährigen Duisburger und eine 15-Jährige aus Wiesbaden mit einem Messer bedrohte und Bargeld verlangte. Nachdem die Zeugen eingriffen, lief der Täter weg. Wenig später konnte er im Nahbereich von der Polizei festgenommen werden. Das Messer hatte er zuvor in ein Gebüsch geworfen, es konnte aber gefunden und sichergestellt werden. Der Täter, ein 21-jähriger...

  • Recklinghausen
  • 13.02.17
Überregionales
Foto: Polizei
3 Bilder

Versuchter Raub - Wer kennt diesen Mann?

Ein bislang unbekannter Mann betrat am 7.Oktober, gegen 21:21 Uhr eine Tankstelle an der Dortmunder Straße 20, wo er sich zunächst umschaute. Nachdem der letzte Kunde den Verkaufsraum verlassen hatte, begab sich der Tatverdächtige zur Kassentheke, bedrohte den Angestellten mit einem Messer und verlangte die Herausgabe von Bargeld. Als der Angestellte dies verweigerte, ging der Täter hinter den Kassenbereich und griff den Zeugen mit dem Messer an. Der Zeuge setzte sich zur Wehr. Es gelang ihm,...

  • Recklinghausen
  • 15.11.16
Ratgeber
Schläge im Bus. Foto: Polizei

Versuchter Raub im Bus - Polizei nimmt Täter fest

Am Dienstag, 4. Juni, gegen 18.20 Uhr versuchten zwei bislang unbekannte Täter, einer 17-jährigen Gelsenkirchenerin, während der Busfahrt in der Linie 249 von Herten nach Recklinghausen ein Mobiltelefon zu entwenden. Die Täterin setzte hierbei körperliche Gewalt ein. Da sich die 17-Jährige wehrte und den Vorfall dem Busfahrer meldete, flüchteten die weibliche Täterin und der männliche Täter, ohne Beute. Am Mittwoch, 5. Juni, gegen 17.40 Uhr erkannte ein Busfahrer die 17-Jährige und den...

  • Recklinghausen
  • 06.06.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.