Handy

Beiträge zum Thema Handy

Ratgeber
"Enkeltrick"-Variante: Die Betrugsmasche wird jetzt auch auf Messenger-Dienste wie WhatsApp ausgeweitet. Foto: mad

Neue Enkeltrick-Variante auch in NRW
Betrugsversuche über WhatsApp

Diese WhatsApp-Nachricht sieht erst einmal harmlos aus: "Hallo Mama, ich habe eine neue Nummer." Immer häufiger kommt sie aber nicht vom eigenen Kind, sondern von Kriminellen. Die weiten den bestens bekannten "Enkeltrick" jetzt auch auf sogenannte Messenger-Dienste aus. Dabei ist der Ablauf meist identisch: Erst schreibt das vermeintliche Kind, dass sein Handy kaputt sei und deshalb ein neues habe. Die Mutter möge die alte Nummer doch bitte löschen und die neue abspeichern. Stunden danach, oft...

  • Essen-Süd
  • 24.05.22
  • 1
  • 3
Überregionales
44 Bilder

Einbrecherbande geschnappt: Diebesbeute muss jetzt zugeordnet werden

(Pressemitteilung Polizei Dortmund) In einem Großverfahren gegen eine Bande von überörtlich agierenden albanischen Wohnungseinbrechern ist es der Dortmunder Ermittlungskommission "Luise" gelungen, mehrere Tatverdächtige dingfest zu machen. Nachdem bereits im Oktober 2017 ein Tatverdächtiger festgenommen werden konnte, weitere Festnahmen von Bandenmitgliedern im Dezember 2017. Gegen alle Tatverdächtige ergingen Haftbefehle. Einbrüche in Dortmund, Bielefeld, Minden, Vlotho, Unna, Kamen und...

  • Kamen
  • 05.02.18
LK-Gemeinschaft
Welches Betriebs-System hat Dein Handy? Unsere Umfrage ergab, dass Lokalkompass-Nutzer (rot) weniger Android nutzen als der Bundesdurchschnitt (grün), aber häufiger Apple und Windows-Handys.

5 Jahre Lokalkompass: Fotos und Beiträge mobiler BürgerReporter

Der Lokalkompass, das Bürgerportal Eurer Heimat, hat dieses Jahr Geburtstag gefeiert. In der letzten Mitmach-Aktion zu diesem Anlass ging es um Fotos und Beiträge, die Ihr mit Hilfe der Lokalkompass-App erstellt habt - eine tolle Resonanz! Über 200 Beiträge habt Ihr im Rahmen der Geburtstags-Aktion innerhalb kurzer Zeit auf lokalkompass.de hochgeladen. Unsere Umfrage ergab, dass die meisten von Euch Android-Smartphones nutzen, aber auch iOS-Geräte werden von BürgerReportern gern genutzt....

  • 26.10.15
  • 1
  • 16
Überregionales
Mehr Wissen um die aufwendige Technik im Smartphone erhielten IT-Azubi Joshua Vannoster(l.) und seine Berufskollegen. Rund um die Uhr online zu sein, ist für die angehenden Systemelektroniker selbstverständlich. Bild: Stefan Reimet
3 Bilder

Zertifikat für Systemelektroniker: Hellweg-Berufsschüler lernten neueste Mobilfunktechnik kennen

Als ob Comic-Seemann Popeye ständig Spinat futtert, werden Smartphone, Wlan-Netzwerke und Mobilfunksysteme zusehends leistungsfähiger. Mess- und erlebbar wurde das Wellenmeer der Mobilfunktechnik für 21 angehende Systeminformatiker und Elektroniker jetzt am Hellweg-Berufskolleg. Technische Kraftprotze sind die Funknetze schon heute, eine Vision der Möglichkeiten erhielten die Azubis jetzt von Experten. „Die Praxis bleibt oft auf der Strecke.“ Was die Absolventen im Berufsschulunterricht...

  • Holzwickede
  • 27.05.13
Überregionales
Beim Versuuch, das gestohlene Handy zu entsperren, schoß es diese Bilder der Täter. Wer kennt diese Männer? | Foto: Polizei

Moderne Technik macht es möglich: Handy knipste automatisch Diebe

Sie sind schon erfinderisch, die Spitzbuben. Aber die moderne Technik macht ihnen ihr Handwerk mittlerweile schwerer. Im Februar diesen Jahres statteten zwei männliche und zwei weibliche Personen ein Friseurgeschäft in der Germaniastraße in Kamen-Methler. Gemeinschaftlich lenkten sie die Mitarbeiterinnen und Kundinnen ab. Plötzlich verließen alle vier Personen den Friseursalon. Nur kurz darauf war klar: aus der Küche wurde ein Mobiltelefon geklaut. Nur fünf Minuten später betraten offenbar die...

  • Kamen
  • 24.05.13
Ratgeber
2 Bilder

Umfrage: Wollen Sie mit dem Handy jetzt auch noch bezahlen?

Für viele Deutsche ist das Handy aus dem alltäglichen Gebrauch gar nicht mehr wegzudenken. Demnächst könnte es sogar noch häufiger zum Einsatz kommen: Bald soll es möglich sein, mit dem Handy zu bezahlen. Präsentiert wurde die Funktion auf der diesjährigen CeBit: Mit NFC-fähigen Handys. Bisher ist die Funktion nur mit dem iPhone möglich. Für das Model 5 wird das Ganze nun nach vorne getrieben. Aber auch die Hersteller von anderen Geräten wie etwa dem Blackberry werden sicherlich nachziehen, ist...

  • Kamen
  • 08.03.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.