Schülerhilfe

Beiträge zum Thema Schülerhilfe

Ratgeber
Marita Gloger, Dominik , Schülerhilfe-Leiterin Sabine Juračić und Nachhilfelehrerin Jacqueline Stevelmans (von links). | Foto: privat

Selbstbewusstsein braucht Unterstützung

Unna. Dominik Gloger geht in die achte Klasse der Unnaer Hellweg Realschule. Heute kann er wieder lachen, aber er weiß auch, wie es sich anfühlt, wenn Schule zum Alptraum wird. Mit seinen 15 Jahren hat er schon harte Zeiten hinter sich, über die er eigentlich gar nicht sprechen möchte. Sie sitzen ihm noch im Nacken wie ein dicker Brocken schlechte Erinnerung. Zu dicht. Mit dem Wechsel zum Gymnasium vor zwei Jahren begann für ihn das, was Psychologen mit dem Phänomen Schulangst beschreiben. Vom...

  • Unna
  • 27.12.12
Ratgeber

Lernen in den Ferien

Relaxen und die Seele baumeln lassen stehen in den Ferien ganz oben an. Aber für einige Schüler gibt es gute Gründe, das Thema Lernen in den Ferien nicht komplett aus den Augen zu verlieren. Bei größeren Lerndefiziten kann professionelle Ferien-Nachhilfe die richtige Wahl sein. „Der Schulalltag fällt einfach weg. Das ist der Vorteil unserer Ferienkurse, ganz ohne Stress kann der Schüler hier Wissenslücken schließen“, erklärt Schülerhilfe-Leiterin Sabine Juracic. Für alle, die nach den Ferien...

  • Unna
  • 12.07.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.