Unna: Natur

21 Bilder

Ein Garten entsteht nicht dadurch, dass man im Schatten sitzt. 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 17 Stunden, 31 Minuten

Massen: Am Tage träumen, ist Entspannung pur ... | Nun die Tage sind so verlockend, um sie bei diesem Wetter im Garten zu verbringen. Es ist schon ein Erlebnis, die Blütenpracht aus nächster Nähe zu betrachten. Die Bienen und Hummeln sind im Steingarten aktiv, die Vögel zeigen ihrem Nachwuchs bereits die Futterplätze für den Winter. Der eingesäte Bereich Bienenwiese zeigt bereits die ersten Blüten. In dieser Oase der Stille ist ein abschalten vom Alltagstrubel...

6 Bilder

Ich glaube fest daran, dass jede Blume sich an der Luft, die sie atmet erfreut. 5

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | vor 23 Stunden, 45 Minuten

Massen: Frühling lässt sein blaues Band ... | Ist es nicht ein Wunder, was uns die Natur immer wieder schenkt? Ich wünsche einen erlebnisreichen Tag.

Anzeige
Anzeige
6 Bilder

Heute fand ich eine kleine Kolonie von Raupen der „Traubenkirschen – Gespinstmotte. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 18.05.2018

Massen: Gefrässige Raupenplagen | Was in der Natur so alles zu entdecken ist. Vor einigen Jahren fand ich diese Raupen schon einmal in großen Kolonien auf einem Spaziergang. Wissenswertes zum Thema. Gut das sie sich nicht in unserem Garten angesiedelt haben! Ich habe noch genug von meiner Aktion: „Ausrottung des Buchbaumzünsler“. Alle Buchsbaumpflanzen habe ich vor Tagen ausgebuddelt und entsorgt. Hunderte von gefräßigen Raupen, wurden einschließlich ...

1 Bild

Mit dem Fahrrad durch den Kreis Unna

Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen
Lokalkompass Kamen/Bergkamen/Bönen | Kamen | am 16.05.2018

 Die Fahrräder sind gecheckt und poliert: Der "ersten Ausfahrt" steht also nichts mehr im Weg. Wer nicht weiß, wohin die Reise gehen soll – der Kreis hat Kartenmaterial und Tourentipps parat. Die Vorschläge für Ausflüge mit dem Rad im offiziell als fahrradfreundlich ausgezeichneten Kreis Unna sind ebenso vielfältig wie die Länge der Strecken, die Schwierigkeitsgrade und die Sehenswürdigkeiten am Wegesrand. Geboten wird auf...

5 Bilder

Unser Leben ist kein Traum – aber es soll und wird uns vielleicht einer werden. 11

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 16.05.2018

Dortmund: Den Zauber der Natur mit allen Sinnen erleben .... | Diesen Blütenteppich entdeckte ich im April 2018. Ja die Natur zeigt sich im Frühjahr von der schönsten Seite. Ich wünsche einen erlebnisreichen Tag.

14 Bilder

Ist Weiß auch eine Farbe? 9

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 13.05.2018

Dortmund: Ein Paradie für Naturliebhaber .... | Die Antwort lautet: Weiß ist eine unbunte Farbe! Trotzdem faszinierten mich die Blüten dieser Fotostrecke. Ich hoffe auch sie finden Freude an dieser Blütenpracht. Es gibt bunte Farben wie Grün oder Orange. Schwarz, Grau und Weiß sind nicht bunt. Trotzdem werden sie meist als Farben bezeichnet. Man nennt sie auch "unbunte" Farben. Mischst du bunte Farben mit Schwarz oder Weiß, erhältst du wieder neue Farben: Rot und...

11 Bilder

Eine Stimmung einfangen, genießen und festhalten – welch ein Geschenk. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 10.05.2018

Massen: Licht und Schatten an der S-Bahntrasse ..... | Ich liebe diese Abendstimmungen am Weidezaun. Diese Stille, die Hochlandrinder steuern ihr Nachtlager an. Das Licht und Schattenspiel der untergehenden Sonne. Ich wünsche noch einen ruhigen und genussvollen Abend.

28 Bilder

Was blüht denn da …? 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 10.05.2018

Massen: Blütenzauber daheim im Garten erleben .... | Im Frühling, ist der heimische Garten mit seiner unendlichen Blütepracht ein kleines Paradies. Täglich entdecke ich neue Farben und Düfte. Ich wünsche einen erlebnisreichen Feiertag, genießen sie die Natur.

5 Bilder

" Mai " ist das schön

Waldemar Pache
Waldemar Pache | Unna | am 06.05.2018

Unna: Ökoparadies | von Geena und Waldemar Pache Der Bürgerhausverein Mühlhausen/Uelzen hatte am Sonntag den 6.Mai eingeladen, die Gäste die kamen waren vom Ökoparadies von Norbert und Gummi hellauf begeistert. Nachdem man im vorigen Monat den Garten auf Vordermann gebracht hatte, konnte man jetzt sehen , wie sich das Paradies entwickelt hat. Bei Kaffee und Kuchen zog Norbert mit seinen Fachkenntnissen über Flora&Fauna die Besucher in...

22 Bilder

Der Mensch braucht Stunden, wo er sich sammelt und in sich hineinlebt. 6

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 01.05.2018

Dortmund: Ich liebe diese Oase der Stille .... | Diese Farbenpracht erlebte ich am Sonntag bei einem kurzen Spaziergang. Die Natur zeigt im Moment eine wunderschöne Farbpalette. Ich habe die Bilderserie bewusst nur in einer Farbnuance gewählt. Viel Freude beim Betrachten und noch einen erlebnisreichen 1. Mai.

1 Bild

Auf in den Mai.... 1

Jürgen Thoms
Jürgen Thoms | Unna | am 30.04.2018

Als ich diesen Maikäfer im Bereich der Friedenskirche in Unna-Massen am Sonntag entdeckte fiel mir Reinhard May ein Es gibt keine Maikäfer mehr.... ..... und es  gibt sie doch wieder! Dieser flotte Käfer wird sicher  bis Ende Mai unterwegs sein. Aufgenommen mit: Canon EOS 700D am 29. April 2018 um 09:16 Uhr © Jürgen Thoms Beitrag aktualisiert: 30.04.18  20:57:32

4 Bilder

Notlandung am Straßenrand …. 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 30.04.2018

Massen: Rettungseinsatz für geschwächten Maikäfer erfolgreich .... | Da lag er nun auf dem Rücken, der „Maikäfer“ erstarrt vor Kälte. Die Rettung konnte erfolgreich abgeschlossen werden. Ich wünsche ihnen einen erlebnisreichen 1. Mai, ohne Absturz. :-))

8 Bilder

Gewitter - 2018-04-30 (Königsborn) 4

Roland Störmer
Roland Störmer | Unna | am 30.04.2018

Gewitter - 2018-04-30

25 Bilder

MENSCHEN MUSEUM - KÖRPERWELTEN Berlin

Klaus Rösel
Klaus Rösel | Unna | am 29.04.2018

Das weltweit erste Menschen Museum im Zentrum Berlins, direkt am Alexanderplatz, wagt einen tiefen Einblick in die Struktur des Menschen. Es zeigt, was uns verbindet, was uns aufrecht und in Bewegung hält. Es gewährt Einblick in die höchst komplexen, aber auch fragilen und schützenswerten Strukturen des Körperinneren. Hinzugekommen sind Plastinate von Tieren, beispielsweise der Löwe, der eine Antilope reißt oder das Einhorn,...

14 Bilder

Fernab des Alltäglichen bleibt Zeit zum Ruhen und Entspannen. Teil 1: Der Taschentuchbaum 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Dortmund-Süd | am 29.04.2018

Dortmund: Ich liebe diese Oase der Stille .... | Ab und an zieht es mich an diesen Ort, der Grund den Angehörigen einen Besuch abzustatten, aber auch in aller Ruhe die Natur zu betrachten. Die Schönheiten der Natur zu erleben ist hier immer wieder möglich. Hier finden sie weitere Details!

7 Bilder

Das Schöne am Frühling ist, dass er immer gerade dann kommt, wenn man ihn braucht. 10

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 28.04.2018

Massen: Blütenzauber daheim im Garten erleben .... | Ich liebe diese stimmungsvollen Stunden in meiner kleinen Oase. Dem Ruf der Amsel zu lauschen, den Duft der Blüten zu genießen und dazu die lauen Lüfte zu spüren.

6 Bilder

Wer die Blumen des Frühlings pflückt, versteht die glücklichste Kunst. 3

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.04.2018

Massen: Zauberhafter Fliederduft ---- | Dieser betörende Duft des Flieders erfüllt im Moment unsere Wohnung. Man entdeckt diese Blütenpracht im Moment in verschiedenen Farbnuancen, an vielen Stellen. Ich kann mich für diese Blütendolden begeistern. Ich wünsche noch einen erholsamen Abend.

15 Bilder

Sei niemals hastig, tu alles beschaulich und mit gelassenem Sinn. 2

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 26.04.2018

Massen: Abendstimmung am Weidezaun ... | Nach getaner Arbeit den Abend ruhig angehen lassen, ist wirklich Erholung. Dazu reicht eine kleinen Ruhezone um bei Kerzenschein die Zeit zu genießen, das ist für mich Erholung. Ich hoffe sie finden die Zeit den Abend zu genießen?

9 Bilder

Schönheit ist überall. 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 25.04.2018

Massen: Blütenträume im Vorgarten .... | Nicht sie fehlt unseren Augen, sondern unsere Augen sehen oft daran vorbei. Ich freue in jedem Jahr, wenn ich diesen Blütenzauber entdecke.

93 Bilder

KIRSCHBLÜTEN-FEST und andere Schönheiten im Romberg-Park 5

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 22.04.2018

Ohne viel Worte, sondern die tolle Blütenpracht ansehen, die im Romberg-Park / Dortmund zu bestaunen sind. Dort fand zugleich eine Veranstaltung mit dem Motte Kirschblüten-Fest statt.  Auch andere Schönheiten von den prachtvollen Blüten war zu bestaunen. Der Park war voll und Petrus zeigte sich von seiner guten Seite. Die Sonne strahlte und viele Besucher gönnten sich einen Spaziergang durch den riesigen...

5 Bilder

In jedem Garten steckt ein Stück vom Paradies. 8

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.04.2018

Unna Massen: Pfingstrosen sind hier schon zu bewundern! | Diese Pfingstrosen entdeckte ich in einem Vorgarten. Ja der Frühling hat doch viel zu bieten.

10 Bilder

Der Frühling ist ein Maler, er malet alles an, die Berge mit den Wäldern, die Berge mit den Feldern: Was er doch alles malen kann! 7

Karl-Heinz Hohmann
Karl-Heinz Hohmann | Unna | am 22.04.2018

Massen: Blütenträume am Wegesrand | Schön dieses Schauspiel jedes Jahr aus neue zu erleben. Ich wünsche einen schönen Sonntag mit netten Begegnungen.

1 Bild

Narzissen in voller Pracht

Petra Adhikari Chhetri
Petra Adhikari Chhetri | Unna | am 22.04.2018

Schnappschuss