Erntezeit

Beiträge zum Thema Erntezeit

Überregionales
Zufrieden und dankbar zeigt sich der Vorsitzender des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr-Lippe (Kreis Unna, Städte Bochum, Dortmund, Hamm und Herne), Hans-Heinrich Wortmann, mit der Ernte. | Foto: privat
3 Bilder

Gute Getreideernte, weniger Kartoffeln

Kreis Unna. Beim Erntedankfest am vergangenen Sonntag (6. Oktober) heißt es, "Dank zu sagen und Rückschau zu halten", so der Vorsitzende des Landwirtschaftlichen Kreisverbandes Ruhr-Lippe (Kreis Unna, Städte Bochum, Dortmund, Hamm und Herne), Hans-Heinrich Wortmann. „Wir können in unserer Region mit der Ernte zufrieden sein; es gab weder Missernten noch Katastrophen“, sagt Wortmann. „Es war ein witterungsmäßig und somit ackerbaulich interessantes Jahr mit positiven Überraschungen“, fasst er...

  • Unna
  • 07.10.13
Überregionales
Hans-Heinrich Wortmann, Vorsitzender der heimischen Landwirte | Foto: privat
2 Bilder

Sommer, Sonne, Ernte - Die Mähdrescher nehmen ihre Arbeit auf

Kreis Unna. Sonnenschein und Sommerwetter, da freuen sich angesichts der Ferien nicht nur Schüler und Urlauber. Auch die heimischen Bauern sind froh, dass sich der Sommer von seiner besten Seite zeigt. Im Kreis Unna beginnt die Getreideernte. „Auf leichten sandigen Böden sind die Mähdrescher schon im Einsatz, auf allen anderen Standorten beginnt die Gerstenernte in dieser Woche“, sagt der Vorsitzende der heimischen Landwirte, Hans-Heinrich Wortmann. Die Gerste sei die erste Getreideart, die...

  • Unna
  • 18.07.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.