Eurobahn

Beiträge zum Thema Eurobahn

Ratgeber
Voraussichtlich sind Einschränkungen bis heute Vormittag zu erwarten. Foto: Gerber

Eurobahn hat Zugverkehr auf allen Linien eingestellt
Sturmtief Sabine legt gesamte RB-Strecke lahm

Hamm/Düsseldorf. Bereits gestern Nachmittag hatte die Eurobahn auf erste Anzeichen des Sturms „Sabine“ reagiert und die Geschwindigkeit der Züge auf 80 km/h auf allen Linien reduziert. Heute Vormittag rollt die Eurobahn nun gar nicht mehr. Eisenbahnbetriebsleiter Lukas Hagemann hat beschlossen, den Zugverkehr der Eurobahn auf allen Linien einzustellen. „Die Sicherheit für unsere Fahrgäste und Kollegen haben höchste Priorität“, so Hagemann. Zum jetzigen Zeitpunkt kann die Bahn noch nicht...

  • Kamen
  • 10.02.20
  • 3
  • 1
Blaulicht
Die Eurobahn fiel heute Morgen wegen eines Unglücks auf den Gleisen aus. Archivfoto: Daniel Magalski

Bahnstrecke zwischen Soest und Dortmund musste heute Morgen gesperrt werden
Unglück auf den Gleisen

Zwischen Soest und Dortmund, in der Höhe von Werl, musste die Eurobahn RB 59 am heutigen Samstagmorgen stoppen, da es ein Unglück auf den Gleisen gegeben hatte. Dabei kam ein Mensch ums Leben. Die Bahnstrecke wurde daher gegen 8.30 Uhr gesperrt und konnte erst um 11.15 Uhr wieder befahren werden. Die Fahrplanänderungen waren an den Bahnhöfen angeschlagen. Denn die Sperrung hatte erhebliche Auswirkungen auf den regionalen Zugverkehr. Acht Züge wurden umgeleitet und hatten somit ebenfalls...

  • Kamen
  • 25.01.20
Überregionales

Baumstamm auf den Bahngleisen: Zugführer bremste rechtzeitig

Am gestrigen Dienstagnachmittag (28. März), gegen 17.30 Uhr legten unbekannte Täter im Bereich Unna, Höhe Am Drostengraben, einen Baumstamm auf die Bahngleise. Der Triebfahrzeugführer der dort verkehrenden Eurobahn konnte gerade noch rechtzeitig vor dem Hindernis halten. Personen kamen nicht zu Schaden. Die Eurobahn befand sich auf der Fahrt von Soest nach Dortmund. Kurz vor Erreichen des Bahnhofs Unna erkannte der Triebfahrzeugführer einen Baumstamm, der quer über die Gleise gelegt worden ist....

  • Unna
  • 29.03.17
  • 1
Blaulicht

Im Zug von Dortmund nach Hamm: Portmonee aus der Hosentasche geklaut

Am 1. Advent letzten Jahres fuhr ein 25-jähriger Mann aus Lemgo gegen 7.30 Uhr mit der Eurobahn ERB 89968 von Dortmund nach Hamm. Kurz bevor der Zug den Bahnhof Kamen erreichte, bemerkte er, dass ihm jemand die Geldbörse aus der Hosentasche zog. Sofort forderte er den Unbekannten auf, ihm sein Portmonee zurückzugeben, was dieser aber nicht tat. Es kam anschließend zu Handgreiflichkeiten bei denen der Täter den Geschädigten mehrere Faustschläge ins Gesicht versetzte und ihn nicht unerheblich...

  • Kamen
  • 07.03.17
Ratgeber
Hemmerder Bahnhof: Seit heute morgen rollt der Schienenverkehr wieder. Fahrgäste müssen allerdings mit Verspätungen rechnen. Durchsagen beachten! Foto: Jungvogel
2 Bilder

Unna: Züge fahren - Schäden behoben

Nach einem Oberleitungsschaden, unweit des Hemmerder Bahnhofs, verursacht durch Blitzeinschlag und herabfallende Baumteile, musste der Zugverkehr gestern abend erst einmal eingestellt werden. Ab heute morgen rollt die Eurobahn wieder. Fahrgäste müssen sich dennoch auf fünf bis zehn Minuten Verspätungszeit einrichten. Gesperrt waren nach dem gestrigen Unwetter die Strecken Dortmund - Münster, Dortmund - Hamm, Unna - Soest und Oberhausen - Emmerich für den Regional- und Fernverkehr. Die Feuerwehr...

  • Kamen
  • 06.12.13
Ratgeber
Die Eurobahn von Unna in Richtung Holzwickede. Hier auf freier Fahrt in  Unna Massen.....

In den Eurobahnen kann es eng werden

Kreis Unna - In den Eurobahnen, die durch unse-ren Kreis Unna fahren, wird es in den kommen-den Wochen und Monaten etwas enger werden. Der Grund: Die Züge müssen häufiger in die Werkstatt, als vom Hersteller ursprünglich geplant und versprochen wurde, so die Information der Eurobahn. Es könnten Züge nicht immer in voller Zuglänge die Strecken bedienen. Zugausfälle wegen der Reparatur-arbeiten müssten die Fahrgäste jedoch nicht befürch-ten. Anmerkung: Unter der Marke Eurobahn betreibt die Keolis...

  • Unna
  • 23.05.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.