Felix Happke

Beiträge zum Thema Felix Happke

Sport
Erschöpft und zufrieden nach harten Rennen: Jon Knolle. | Foto: privat

RSV Unna
Knolle und Happke fahren starke Drei-Länder-Meisterschaft

Ein Jahr nach der durch den KSB Unna und RSV Unna ausgerichteten Drei-Länder-Meisterschaft Deutschland/Luxemburg und der Schweiz in Holzwickede fand die diesjährige Austragung im schweizerischen Gippingen statt. Im schweren Rennen über 166 Kilometer suchten die knapp 150 Starter die Entscheidung um die nationalen Meistertitel.Mit Felix Happke und Jon Knolle gingen zwei heimische Fahrer an den Start. Happke befindet sich nach Knieproblemen immer noch im Aufbau. „Die ersten Runden liefen für mich...

  • Unna
  • 21.06.19
Sport
Silbermedaille trotz Premiere in der Disziplin: Felix Happke vom RSV. | Foto: RSV

RSV: Happke gewinnt Silber bei Deutschen Meisterschaften im Derny

Felix Happke vom RSV Unna hat am vergangenen Wochenende bei den Deutschen Meisterschaften im Derny überraschend die Silbermedaille gewonnen: Noch nie zuvor war er ein Derny-Rennen auf der Bahn gefahren. Bereits im ersten Vorlauf über 100 Runden musste er mit dem amtierenden Deutschen Meister Achim Burkart an den Start gehen. Konzentriert konnte er sich hier mit Platz drei für das große Finale qualifizieren. Im zweiten Vorlauf ging Happkes Kollege aus dem Team Sauerland NRW, Stephan Schneider,...

  • Unna
  • 26.06.17
Sport
„Ete“ Zabel (r.) freut sich mit Felix über seinen Weltranglistenplatz.

Felix Happke zweiter der Bahn-Scratch-Weltrangliste 2016

Für seine großartigen Erfolge auf der Straße und der Bahn erhielt Luca Felix Happke jetzt eine weitere Bestätigung seiner Top Saison 2016. Die neue Bahn Weltrangliste im Bahn-Scratch bestätigt die starke Saison von Felix. Der amtierenden Weltmeister Tegshbayar Batsaikhan aus der Mongolei führt die Weltrangliste mit 1380 Punkten an. Auf Platz zwei liegt Luca Felix Happke vom RSV Unna mit 1290 Punkten. Dritter ist der Czeche Barbor mit 1100 Punkten. Felix ist damit der bestplazierte deutsche...

  • Unna
  • 27.02.17
Sport
Eine Klasse für sich: Felix Happke (rechts) und sein Teamkollege Arne de Groote. | Foto: RSV

RSV: Unnaer machen Stimmung bei "Six Days" in Bremen

Eine rundum gelungene Veranstaltung war das 53. Bremer 6-Tage-Rennen in der ÖVB Arena. Die Mischung aus Sport, Licht, Sound und Party kam bei den Zuschauern großartig an. Gleich 5 Sportlerinnen und Sportler des RSV Unna gingen an den Start. Und verkauften sich hervorragend: Im internationalen Frauenrennen konnte sich Tatjana Paller, die seit dem 1. Januar RSV-Mitglied ist, mit zwei Siegen im Punktefahren sehr gut präsentieren. Die mehrfache deutsche Meisterin und 3. der Europameisterschaften...

  • Unna
  • 20.01.17
Sport
Felix Happke in Aktion. | Foto: privat

Sechstagerennen in Rotterdam: Felix Happke/Arne de Groote mit starker Leistung

Schon beim ersten Rennen des Jahres, das internationale Sechstagerennen in Rotterdam, bei dem Felix Happke mit seinem belgischen Partner Arne de Groote im UIV Cup am Start ist, konnte Felix mit einer Top Leistung am vierten Tag den Tagessieg sicherstellen. Felix wird, wie auch Aaron Grosser, 2017 in der NRW Mannschaft, dem Team Sauerland, bei großen nationalen und internationalen Rennen an den Start gehen. Beide werden aber weiterhin vom RSV Unna begleitend unterstützt. Das "deutsch/belgische...

  • Unna
  • 14.01.17
Vereine + Ehrenamt
Luca Felix Happke im Interview mit Rennkommentator
Reinhold Böhm. | Foto: Werner Möller

Bundesligarennen mit RSV Sportler am Bilster Berg

Auf der Test- und Präsentationsstrecke am Bilster Berg bei Bad Driburg wurden Bundesliga-Radrennen der Junioren und der Männer und für die Frauen sowie Juniorinnen die Deutsche Bergmeisterschaft ausgetragen. In der Männer-Bundesliga war der RSV Unna mit Justin Wolf, Aaron Grosser und Lukas Löer vertreten. Den stärksten Eindruck hinterließ Justin Wolf, der in diesem Jahr nur Rundstreckenrennen erfolgreich bestritten hatte. Auf dem selektiven Bergkurs zeigte der 24-Jährige ein sehr starkes...

  • Unna
  • 14.09.16
Sport
Michel Heßmann mit dem „Tourteufel“ und seinen Podiumsnachbarn. | Foto: RSV

RSV Unna: 15-jähriges Talent Michel Heßmann glänzt

Dem RSV Unna gehen die Talente nicht aus. So startete der erst 15-jährige Michel Heßmann erstmals bei einem 2er-Mannschaftsrennen auf der Bahn. Im Rahmenprogramm der TIS-Sixdays-Night in Oberhausen/Baden belegte er mit seinem Partner David Westhoff-Wittwer, RSV Gütersloh, hinter den Junioren Käßmann/ Aschbrenner, Sachsen, und den Lokalmatadoren, dem Deutschen Bahnmeister Nils Weispfennig mit seinem Partner Bos, den hervorragenden 3. Platz. Für Michel Heßmann und seinen Partner war dies das...

  • Unna
  • 31.07.16
  • 1
Sport
Spurtsieger: Felix Happke | Foto: Bernd Happke

Felix Happke gewinnt den "50. Donnersberg Straßenpreis" in der Pfalz. Lucas Liß wird dritter in Brünn

Der "Große internationale Straßenpreis des Donnerbergkreises", der am 19. Juni statt fand, steht an der Spitze der Radrennen in der Pfalz. Zahlreiche Siege konnten die Sportler aus Unna dort schon erringen. War es vor 47 Jahren der Strickherdicker Hans Wulf, der an der Kandel "Deutscher Bergmeister“ wurde, war es in diesem Jahr der 18-Jährige Felix Happke. Er holte sich den Sieg im Spurt einer kleinen Spitzengruppe. Auf dem selektiven Kurs mit einer 3 km Zielsteigung ließ er seinen Konkurrenten...

  • Unna
  • 22.06.16
  • 1
Sport
Felix Happke im weißen Trikot des Gesamtsiegers auf dem Treppchen des NRW-Schüler-Cups. | Foto: privat

Gesamtsieg für Happke

Unna. Acht von insgesamt elf Rennen der Serie des NRW-Schüler-Cups gewann Felix Happke vom Rad-Sport-Verein (RSV) Unna. Zusätzlich entschied der 14-Jährige in sieben Rennen die Sprintwertung für sich. Mit einem knappen Punkte­vorsprung von fünf Zählern ging er in das letzte Rennen, das beim „Sparkassen Giro-Cup“ in Münster ausgefahren wurde. Der Unnaer zeigte in seiner letzten Saison als Schülerfahrer sein Können auch auf dem holprigen Kopfsteinpflaster in der Münster Innenstadt. Dem...

  • Unna
  • 10.10.12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.