kassetten rekorder

Beiträge zum Thema kassetten rekorder

Kultur
56 Bilder

Damals war's: Weihnachtslieder-Kassette läuft und läuft

Frohe Weihnachten! Ein Lokalkompass-Leser aus Bayern schickte mir eine Compact Cassette aus dem Jahr 1963. Dies war das Jahr, in dem die Compact Cassette, und der dazu passenden Recorder, der Welt zum ersten Mal gezeigt wurde. Bei dem Cassetten Recorder, auch als Taschen Tonband bezeichnet, handelte es sich um den PHILIPS EL 3301, die dazu passende Compact Cassette war eine PHILIPS EL 1903. Auf dieser Cassette hören wir Weihnachtslieder, die am ersten Weihnachtstag mit dem Mikrofon aufgenommen...

  • Lünen
  • 25.12.13
  • 9
  • 4
Ratgeber
Hier ist die erste bespielte Kassette zu sehen. Am Anfang nannte PHILIPS sie noch Musik-Cassette, danach MUSICASSETTE...
41 Bilder

Damals war's - DIE WELTERSTEN BESPIELTEN MUSICASSETTEN VON PHILIPS NACH DER COMPACT CASSETTE EL 1903 AUS DEM JAHR 1963 - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany - Report

LOKALKOMPASS IN ALLER WELT – Wieder einmal haben mir „unsere“ Lokalkompass-Leser, dieses Mal aus Boston und Österreich, Material zugeschickt, deren Recherche sich gelohnt hat, um die „GESCHICHTE DER WELTERSTEN COMPACT-CASSETTE“ fortzusetzen. Was bisher geschah: Am 8.1.1963 wurde die tatsächlich welterste Compact-Cassette der Öffentlichkeit vorgestellt! Mit dem zur Funkausstellung 1963 vorgestellten Kassettenrekorder PHILIPS EL 3300 wurde er schnell als leicht transportables Diktiergerät und als...

  • Lünen
  • 04.07.13
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.