Kater

Beiträge zum Thema Kater

LK-Gemeinschaft
Kater Rocky ist derzeit im Tierheim Kreis Unna untergebracht und sucht ein neues zu Hause. Foto: Tierheim Kreis Unna

Ein Herz für Tiere
Rocky sucht ein Zuhause

Kater Rocky musste schweren Herzens, aus persönlichen Gründen, ins Tierheim des Kreises Unna gebracht werden. Und auch beim Kater hallte die Trennung nach: Rocky brauchte seine Zeit sich einzugewöhnen. Seitdem er Vertrauen in die Tierpflegerinnen gefasst hat, kommt jedoch der Schmusekater in ihm durch – Rocky lässt sich gern streicheln. Kreis Unna. Gesucht werden entsprechend erfahrene Halter, die dem Vierpfoter Zeit zum Einleben geben. Rocky ist ungefähr vier Jahre alt und kastriert. Im...

  • Kamen
  • 06.09.20
Überregionales
Penny sucht ein neues Zuhause. Foto: Müller

Tierfreunde Kamen: Gestiefelte Katze sucht Anschluss

Penny ist eine fast fünf Monate alte Katze, kerngesund und geimpft. Sie war bereits schon einmal vermittelt. Dort hat er sich allerdings nicht mit dem Kater verstanden. Da die "gestiefelte" und getigerte Katzendame nicht ständig umziehen möchte, wäre es von Vorteil, wenn sich eine liebevolle Familie finden könnte, die noch keine andere Katze besitzt. Nähere Infos zu Penny erteilt Regina Müller von den Tierfreunden Kamen unter Tel. 02307/4387745 oder 0176/55443277. #+^Foto: Müller

  • Kamen
  • 14.09.17
Überregionales
"Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." Harald Juhnke gilt bis heute als Vorzeigetrinker.

Trinken bis zur Besinnlichkeit: Warum geht es nicht ohne Alkohol?

Wir Menschen und der Alkohol haben eine lange gemeinsame Geschichte. Wenn wir nur wollen, können wir ganz bezaubernde und intelligente Wesen sein: vernünftig, zuvorkommend, sogar friedlich. Und clever natürlich auch, immerhin sind wir wahrscheinlich die intelligentesten Bewohner der Erde. Im Laufe der Jahrtausende haben wir – das kann man wirklich sagen – die Welt untertan gemacht: Wir haben uns das Rad ausgedacht, sind auf den Mond geflogen und haben künstliche Gehirne entwickelt. Wo immer wir...

  • Herne
  • 27.12.16
  • 21
  • 19
Überregionales
Kater Tino ist eine ganz gemütliche Seele.
3 Bilder

Kater Tino Terpentino sucht menschlichen Mitbewohner in Unna: Ein ungewöhnliches Angebot auf Zeit

Solche Kleinanzeigen sieht man nicht allzu oft: „Unna-Hemmerde, miefreies Wohnen für die Betreuung und Pflege meines Katers“. Aufgegeben hat diese Anzeige Sabine Heitkemper, die für einige Wochen nach Kroatien reist, um dort Kunstkurse zu veranstalten. „Für eine so lange Zeit möchte ich meinen Kater nicht in einer Pension unterbringen und auch dass jeden Tag jemand mal kurz zum Füttern vorbeikommt reicht doch nicht“, findet sie und hat sich daher auf die Suche gemacht nach jemandem, der sich in...

  • Unna
  • 30.04.15
  • 2
  • 2
Natur + Garten
Frank Bierkämper, Vorsitzender des Tierschutzvereins Hamm, warnt vor Alkohol für Hunde. Foto: Hannelore Luis/pixelio

Auch Hunde können einen Kater haben

Haustieren Alkohol einflößen - was für viele Menschen ein Spaß ist, kann für Tiere ernsthafte Folgen haben. Auch der Tierschutzverein Hamm warnt davor dem besten Freund des Menschen „nur zum Spaß“ Alkohol zu verabreichen. „Wer Hunden Alkohol gibt, kann nicht normal sein“, sagt Frank Bierkemper, Vorsitzender des Tierschutzvereins Hamm und Umgebung. In der Tat empfinden manche Hundehalter „betrunkene“ Vierbeiner als lustige Unterhaltung. Allerdings ist Alkoholkonsum für Hunde sogar noch weitaus...

  • Kamen
  • 29.11.13
Überregionales
Foto: Böinghoff
7 Bilder

Quartierkater Morris stellt sich mit Video vor: Dosenöffner gesucht

Seit ca. vier Wochen unterstützt Kater Morris das Team des Quartiersbüros an der Berliner Allee. Morris gehört zum Tierheim des Kreises Unna an der Hammerstraße. Leider kam er dort nicht gut zurecht. Das Tierheim bot ihm an, als Freigänger dort zu wohnen. Mitte Juni beschloss Morris, sich nach einem neuen Heim umzusehen und machte sich auf den Weg Richtung Königsborn. Anfang Juli tauchte Morris dann in der Berliner Allee im Quartiersbüro auf. "Er hatte eine blutige Nase - wohl von einer...

  • Unna
  • 08.08.13
Überregionales
Mit den Geschichten von Kater Ernie fing alles an, Inzwischen hat Marlies Strübbe-Tewes ihr zweites Buch „Freundschaft für immer“ herausgebracht.

Erzählung von Marlies Strübbe-Tewes ist als Buch erschienen

Unna. Es sind die goldenen fünfziger Jahre. Am Rande des Ruhrgebiets wächst ein Mädchen auf. Da nur Erwachsene um sie herum sind, ist Schäferhund Lux ihr einziger Freund. Mit ihm durchstreift sie die Nachbarschaft. Ihr Leben ändert sich grundlegend, als ein farbiger Junge namens Chris in ihre Nachbarschaft zieht. Zwischen den beiden Kindern entwickelt sich schnell eine innige Freundschaft - eine Freundschaft, die gegen die Anfeindungen und das Unverständnis der Mitmenschen bestehen muss. Wäre...

  • Unna
  • 31.01.13
Überregionales
Marlies Strübbe-Tewes | Foto: Foto: privat

Kater erobert Buchmesse

Unna. Gleich zwei Bücher konnte die Unnaer Autorin Marlies Strübbe-Tewes auf der vergangenen Frankfurter Buchmesse der breiten Öffentlichkeit präsentieren. Das neue Buch „Freundschaft für immer“ der ehemaligen Lehrerin der Liedbachschule Billmerich wurde noch druckfrisch dem Messepublikum vorgestellt. Die Erzählung über Verständnis und Toleranz wird im November auf den Markt kommen. Die Erzählung „Kater Ernie – Personalchef mit Schnurrbart“ gab es sogar zweifach auf der „Weltmesse der...

  • Unna
  • 03.11.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.