Motorradfahrer

Beiträge zum Thema Motorradfahrer

Blaulicht
Fotos: Freiwillige Feuerwehr Siddinghausen
9 Bilder

Unna: Hubschrauber landete auf der Fahrbahn
Schwerer Verkehrsunfall auf der B1

Kurz nach 15 Uhr ereignete sich am heutigen Freitag, 24. September, ein schwerer Verkehrsunfall auf der B1 in Höhe Lünern, Kreuzung in Richtung Fröndenberg. Ein Motorradfahrer (21), der aus Unna in Richtung Werl unterwegs war, wurde dabei von einem Auto erfasst und beim Unfall schwer verletzt, so dass er per Rettungshubschrauber ins nächste Krankenhaus geflogen werden musste. Die Polizei sperrte für die Zeit der Bergungsarbeiten die Bundesstraße komplett ab. Verkehrsteilnehmer, die in Richtung...

  • Unna
  • 24.09.21
Blaulicht

Motorradfahrer beim Abbiegen nicht beachtet
Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen

Am Samstagmittag, 20. Juli, übersah ein 92-Jähriger Autofahrer beim Abbiegen von der Chaussee in Holzwickede einen Motorradfahrer. Der Dortmunder missachtete beim Linksabbiegen in den Sachsenweg einen ihm entgegenkommenden 41-Jährigen Motorradfahrer, der in Richtung Unna unterwegs war. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Beide Fahrer sowie die 92-Jährige PKW-Beifahrerin wurden verletzt und zur Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro.

  • Unna
  • 23.07.19
Kultur
Aus dem Kreis Unna und Umgebung trafen sich über 100 Teilnehmer zum Biker-Gottesdienst der Ev. Kirche Unna.
9 Bilder

Über 100 Biker empfingen Gottes Segen
Biker-Gottesdienst zum Saisonauftakt

Einen Platz an der Sonne durfte der Biker-Gottesdienst an der Ev. Stadtkirche Unna für sich beanspruchen. Über 100 Besucher waren mit ihren Maschinen angereist, um Gottes Segen zum Saisonauftakt 2019 zu empfangen. „Unterwegs“ hatte Pfarrer Uwe Rimbach als Motiv für seine Predigt ausgewählt. Seine Botschaft, in allen Situationen gerade und fest auf dem Boden zu stehen, kam bei den Bikern wohl an. Denn angesichts der Unfallzahlen mit Zweirädern bleibt es wichtig, den Schutzengel dicht an seiner...

  • Unna
  • 15.04.19
Ratgeber
3 Bilder

Würden Sie aus zehn Metern Höhe in ein Schwimmbecken ohne Wasser springen?

Würden Sie freiwillig von einem 10-Meter-Turm in ein Schwimmbecken ohne Wasser springen? Vermutlich eher nein! Vermutlich würden das die wenigsten Menschen freiwillig tun! Schwere Verletzungen bis hin zum Tod könnten die Folge sein und das möchte schließlich niemand von Ihnen. Schwere Verletzungen bis hin zum Tod können aber auch Folgen eines schweren Unfalls sein. Das allerdings ist vielen Verkehrsteilnehmern nicht bewusst - oder es wird ausgeblendet. Insbesondere die Gruppe der Zweiradfahrer...

  • Unna
  • 08.04.16
Überregionales

Verkehrsunfall in Holzwickede mit einem Schwerverletzten

Zu einem schweren Verkehrsunfall kam es am Freitag, 8. August, auf der Mühlenstraße in Holzwickede. Gegen 12 Uhr fuhr ein 44-jähriger Holzwickeder mit seinem Fahrzeug in Richtung Ruhr und wollte an der Kreuzung Langscheder Straße geradeaus in die Ruhrstraße fahren. Er ließ eine Gruppe Motorradfahrer passieren, übersah aber einen von rechts kommenden Kradfahrer. Dieser fuhr seitlich in den PKW und verletzte sich dabei schwer. Er wurde mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert. Es entstand...

  • Holzwickede
  • 08.08.14
Überregionales
Den Rettungseinheiten bot sich an der Unfallstelle ein schreckliches Bild. Der Bereich B1/Hertinger Straße wurde für rund zwei Stunden gesperrt. | Foto: privat

Motorradfahrer stirbt am Unfallort

Unna. Noch an der Unfallstelle an der Ecke B1/Hertinger Straße in Unna verstarb ein 29-jähriger der Motorradfahrer aus Werne am Dienstag (23. Juli) um 15.55 Uhr mit einem Auto zusammenstieß. Nach Zeugenaussagen war der Kradfahrer mit sehr hoher Geschwindigkeit auf der Bundesstraße 1 in Fahrtrichtung Werl unterwegs. Als die Ampel für seine Fahrtrichtung auf "Rot" umsprang, versuchte er das Motorrad mit einer Vollbremsung zu stoppen. Ersten Ermittlungen zufolge stürzte er dabei und rutschte...

  • Unna
  • 24.07.13
Überregionales

69-jähriger Motorradfahrer verunglückte

Unna. Am Montag (23. Juli) um 17.06 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall auf der Nordlünerner Straße in Unna. Nach Angaben von Beteiligten und Zeugen fuhr ein 69-jähriger Motorradfahrer aus Kamen in nördlicher Richtung. Im Bereich einer Kurve habe der Mann gebremst. Dabei hätte das Vorderrad blockiert. Infolge dessen sei das Krad weggerutscht und in den Gegenverkehr geraten. Hier kam es zu einer Frontalkollision mit dem entgegenkommenden Klein-LKW eines 24-jährigen Wickeders. Der Motorradfahrer...

  • Unna
  • 24.07.12
Kultur
Das Foto entstand auf dem Stuart-Highway in Australien, der Nord-Süd-Verbindung des Kontinents.

Wer hat Spaß am Motorradfahren?

Seitdem ich 18 Jahre alt bin - ach quatsch, schon mit 15 bin ich Mofa gefahren - habe ich das sogenannte Benzin im Blut. Viele Motorradreisen haben mich inzwischen quer durch Europa geführt, von Norwegen und Schweden bis nach Sizilien und von Portugal bis nach (nur) Ost-Deutschland. Dafür hat es mich 2002/2003 mit dem Bike nach Australien verschlagen, wo ich rund 42.000 Kilometer abgespullt habe. Dort ist übrigens auch das Foto entstanden. Ich suche jetzt Gleichgesinnte zum regen...

  • Unna
  • 26.10.10
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.