Nebel

Beiträge zum Thema Nebel

Blaulicht
Das neue Jahr wurde mit hartnäckigem Nebel begrüßt, der viele Unfälle zur Folge hatte. Foto: Polizei Dortmund

Kreis Unna: Erschreckende erste Unfallbilanz des Jahres
2020 beginnt mit Nebel, Verletzten und Sperrung der A2

Das neue Jahr 2020 beginnt mit Unfällen in dichtem Nebel auf den Autobahnen 1 und 2 sowie auf der Bundesstraße 236. In der Nacht zum Mittwoch (1. Januar 2020) sind dabei insgesamt 26 Verkehrsteilnehmer verletzt worden. Die Unfälle ereigneten sich bei einer Sicht von zeitweise unter zehn Metern. Die Autobahnpolizei, mehrere Autobahnmeistereien, Feuerwehren und Rettungsdienste waren über Stunden im Einsatz. Die A 2 bleibt wegen der anhaltend schlechten Sicht bis auf Weiteres gesperrt. Eine erste...

  • Kamen
  • 01.01.20
Fotografie

Der Orionnebel

Orionnebel M42 in Bi-Color (Falschfarbenbild). Canon EOS 700Da mit Optolong L-eNhance-Filter am Q65. Gesamtbelichtungszeit 7 Stunden (Immer 180 Sekunden bei ISO 1600) aus der Stadt Unna heraus.

  • Unna
  • 04.11.19
  • 1
  • 1
Überregionales

Unna: Von der Fahrbahn abgekommen und im Graben gelandet

Im Frühnebel kam es am Mittwoch, 27. August, gegen 5.45 Uhr zu einem Unfall mit einem Verletzten. Ein 41jähriger Dortmunder war auf der Werler Straße aus Richtung Soest kommend nach Unna unterwegs. Im Nebel überholte er mehrere Fahrzeuge, musste dann aber den Überholvorgang wegen Gegenverkehr abbrechen. Als er nach rechts einscheren wollte, verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Er rutschte in den Straßengraben, wo er auf dem Dach liegen blieb. Der...

  • Unna
  • 27.08.14
Ratgeber
Heute früh auf der B1 in Unna. Fotos: Jungvogel
2 Bilder

+++ Achtung: Gefahr durch Frühnebel +++

Autofahrer aufgepasst: Im gesamten Kreisgebiet ist diese Woche mit gefährlichem Frühnebel zu rechnen. Und nicht nur auf Landstraßen, wo der Nebel sich besonders dicht "setzt", sondern auch auf der Autobahn wird es gefährlich, wenn plötzlich die Sicht eingeschränkt ist. Hier wird es unbedingt notwendig, langsamer zu fahren und sich den Umständen entsprechend zu verhalten. Ein wichtiger Faktor: Nebelleuchten an!

  • Kamen
  • 11.03.14
  • 1
Ratgeber

Messier 27 - ganz nah ...

Heute Nacht war es hier für nur kurze Zeit klar. Da ich gerade den C9 "aufgeschnall" hatte, nutzte ich den Moment und montierte auch noch meine EOS60Da(astro). Schnell M27 angefahren und einTestfoto bei ISO 1600 und 30 Sek. Sah gut aus, also mit dem MGEN die Nachführung aktiviert und 36 Bilder à 90 Sekunden gemacht. Ich musste das Bild etwas ausschneiden, da mein Komakorrektor immer noch nicht angekommen war. Bin aber schon froh, dass ich überhaupt etwas bei dieser Brennweite zustande bekommen...

  • Unna
  • 30.07.12
  • 3
Ratgeber
2 Bilder

Der Ringnebel M57 - über Unna

Hallo, bei (fast) Vollmond sollte man ja keine DeepSky-Fotos machen… schon klar. Aber, nachdem es in den vergangenen Nächten immer bewölkt war, ist man für eine Wolkenlücke - auch bei Mondlicht – dankbar. M57 benötigt sehr viel Brennweite, was ich leider feststellen musste. Mein C9 (ca. 2350mm Brennweite) mit der Canon EOS 1100Da reichen da bei weitem nicht. Das Bild habe ich wegen des „Komas“ und des leichten „Versatzes“ etwas ausgeschnitten. Belichtungszeit: 29x 30 Sekunden bei ISO 1600 ohne...

  • Unna
  • 02.07.12
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.