Rio ruft

Beiträge zum Thema Rio ruft

Sport
Denis in Action: der Athlet ist auf der Rennstrecke manchmal kaum zu stoppen, so konzentriert ist er bei der Sache. | Foto: privat
4 Bilder

„Irgendwas geht immer!“: Rennrollstuhlfahrer Denis Schmitz in B-Kader Leichtathletik des Behindertensportverbandes berufen

Während gerade jetzt Anfang des Jahres viele mit ihrem inneren Schweinehund kämpfen, weil sie endlich mehr Sport machen wollen, hat der Unnaer Denis Schmitz seinen inneren Schweinehund besiegt. Dabei ist dieser Schweinehund ein anderes Kaliber, denn sein Name ist nicht Faulheit – sondern Hydrocephalus. Zwölf Wochen kam Denis Schmitz 1991 zu früh zur Welt, daraus resultiert eine lebenslange körperliche und geistige Behinderung. „Die Ärzte wagten die Prognose, dass ich mich mit viel Glück in...

  • Unna
  • 21.01.16
  • 3
  • 2
Sport

Denis Schmitz in B-Kader berufen

Der Rennrollstuhlfahrer Denis Schmitz (RGS Bönen) wurde aktuell in den B-Kader der Leichtathletik des Deutschen Behindertensportverbandes berufen. „Das ist ein großer Schritt in meiner sportlichen Laufbahn“, sagt Denis. „Durch diese Berufung habe ich die Möglichkeit den Olympiastützpunkt Westfalen jederzeit, und mit allen seinen Angeboten zu nutzen. Dort befindet sich z.B. eine Leichtathletikhalle, in der ich im Winter gut trainieren kann.“ Damit wäre die Winterpause optimal genutzt, bevor es...

  • Unna
  • 17.01.16
  • 2
Sport
Denis Schmitz konnte seinen neuen Rennrollstuhl in Empfang nehmen.

Bei Denis Schmitz ist der Sportförderpreis gut angelegt

Denis Schmitz gehörte im November zu den drei Empfängern des Sportförderpreises des Sportförderkreises von 500 Euro. Die konnte er gut gebrauchen, da er ja schon auf seinen neuen Rennrollstuhl gewartet hat. Jetzt konnte er ihn endlich in Empfang nehmen. Unter anderem wurde Denis, der für den RGS-Bönen startet, auch für seine Goldmedaille über 1.500 Meter bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften der Behinderten geehrt. Wie Denis jetzt erst per Post erfahren hat, wurde die Zeit aus...

  • Unna
  • 25.02.15
  • 1
Sport
Denis Schmitz (1.v.l.) ist höchst konzentriert beim Rennrollstuhl-Starttraining im Bundesleistungszentrum in Kienbaum. | Foto: privat
3 Bilder

Denis Schmitz aus Unna trainiert im Rennrollstuhl-Team „Rio ruft!“

Unna. Die deutsche Sport­elite staunte, als 13 der 15 Nachwuchs-Rennrollstuhlfahrer vom Team „Rio ruft!“ Quartier im Bundesleistungszentrum Kienbaum bei Berlin, einem Trainingszentrum für Spitzensportler, bezogen. Darunter war auch der 21-jährige Denis Schmitz aus Unna. Bei den jungen Sportlern handelt es sich um das Nachwuchs-Team des Deutschen Rollstuhlsportverbandes (DRS), das sich Mitte Juli zusammengefunden hat, um beim Leistungslehrgang gemeinsam für ein großes Ziel zu trainieren: In drei...

  • Unna
  • 07.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.