Schusswaffe

Beiträge zum Thema Schusswaffe

Blaulicht
In der Nacht zu Donnerstag, 21. Oktober, hat ein bisher unbekannter Täter eine 57-jährige Angestellte in einer Spielhalle am Markt Königsborn überfallen. | Foto: Kreispolizeibehörde Unna

Raub auf Spielhalle
Täter bedroht Angestellte mit einer Schusswaffe

In der Nacht zu Donnerstag, 21. Oktober, hat ein bisher unbekannter Täter eine 57-jährige Angestellte in einer Spielhalle am Markt Königsborn überfallen. Gegen kurz vor Mitternacht stand er plötzlich vor dem Kassenbereich und forderte die Geschädigte unter Vorhalt einer Schusswaffe auf, die Kasse zu öffnen. Als die Frau erklärte, dass sie das nicht könne und schon alles abgeholt worden sei, drohte der Täter, dass er auf sie schießen werde. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, schloss er...

  • Unna
  • 21.10.21
  • 1
Blaulicht
Die 49 jährige Busfahrerin war zu der Zeit alleine in dem Bus der VKU-Linie N 11 Richtung Bergkamen Innenstadt. Archivfoto: VKU

Oberaden: Polizei sucht nach Zeugen
Bewaffneter Überfall auf Nachtbus-Fahrerin

Am Samstagmorgen ( 20. Juni) wurde gegen 00.50 Uhr in Oberaden die Fahrerin eines Nachtbusses überfallen. Die 49 jährige Busfahrerin war zu der Zeit alleine in dem Bus der VKU-Linie N 11 in Richtung Bergkamen City unterwegs. Auf der Straße „Am Römerberg“ hatte sie an der Haltestelle Sugambrerstraße einen Mann gesehen und nahm an, dass es sich um einen Fahrgast handeln würde. Während sie anhielt und ihm die Tür öffnete, zog er sich plötzlich ein schwarzes Tuch vor das Gesicht, setzte eine braune...

  • Kamen
  • 20.06.20
Überregionales
Foto: Archiv

Versuchter Raub in Unna: Frau mit Schusswaffe bedroht

In der Nacht zu Donnerstag, 16. Februar, befuhr gegen 22.45 Uhr eine 46-jährige Frau aus Unna mit ihrem Fahrrad die Platanenallee. An der Ecke Schweriner Straße sei sie dann von zwei maskierten Männern, von denen einer eine Schusswaffe bei sich trug, zur Herausgabe ihres Geldes aufgefordert worden. Die Geschädigte gab an, kein Geld zu haben und fuhr mit ihrem Fahrrad davon. Die maskierten Männer seien zu Fuß weiter gegangen. Sie sollen noch Kontakt zu zwei weiteren, in der Nähe wartenden...

  • Unna
  • 16.02.17
Überregionales

Jugendlicher in Holzwickede durch Luftdruckwaffe am Kopf verletzt

Am Sonntag, 21. Februar, wurde gegen 12.30 Uhr in der Karl-Brauckmann-Straße in Holzwickede ein 15-Jähriger von einem unbekannten Schützen vermutlich mit einer Luftdruckwaffe am Kopf verletzt. Der Jugendliche verließ das Wohnhaus der Familie, um seinen Hund auszuführen, als er einen dumpfen Knall hörte, unmittelbar danach einen starken Schmerz an der linken Schläfe verspürte und kurzfristig das Bewusstsein verlor. Seine Angehörigen, die durch den Knall und den Aufschrei des jungen Mannes...

  • Holzwickede
  • 22.02.16
Überregionales

Versuchter Raub: Der Täter griff den Geschädigten im Treppenhaus an

Ein unbekannter Mann stand am vergangenen Mittwochabend vor der Tür eines 46-Jährigen Bewohners in einem Mehrfamilienhaus am Käthe-Kollwitz-Ring - und startete einen versuchten Raub. Das berichtete jetzt die Kreispolizeibehörde Unna. Der unangekündigte Besucher verwickelte den Unnaer in ein Gespräch - als dieser ihn jedoch abweisen und die Tür schließen wollte, warf sich der Mann dagegen und zog eine Schusswaffe. Der Geschädigte griff in seiner Not nach der Waffe und es kam zu einer...

  • Unna
  • 02.10.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.