Tourismus

Beiträge zum Thema Tourismus

Kultur
Es gibt sogar Tourismus in Herne! Welche Orte sollte man in eurer Heimatstadt mal gesehen haben?
26 Bilder

Frage der Woche: Was macht eure Stadt besonders?

Ich bin Herner. Das war zwar nicht immer so, aber seit 2011 nenne ich den Flecken Erde, an dem sich A43 und A42 kreuzen, mein Zuhause. Wie in den allermeisten Städten gibt es in Herne Sachen, die funktionieren ganz gut, andere nicht so gut. Ich bin aber ganz sicher, dass Herne besonders ist. Hernes größter Vorteil ist auch gleichzeitig ein ziemliches Problem: Man kommt schnell weg aus Herne. Ruckzuck ist man mit der U-Bahn, mit Auto oder Bahn nach Bochum, Dortmund oder Essen gefahren. Das ist...

  • Herne
  • 20.04.18
  • 28
  • 10
Überregionales
Auszubildender Ömer Temur mit den „Highlights 2017“ . | Foto: Birgit Kalle – Kreis Unna

„Highlights 2017" sind da - Überblick über Veranstaltungsszene im Kreis

Die „Highlights 2017“ für den Kreis Unna sind druckfrisch auf dem Markt. Die in Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden entstandene Broschüre weist auf beliebte Veranstaltungen und überregional beachtete Events hin. Dazu gehören Veranstaltungen wie etwa „Un(n)a Festa Italiana“ in Unna, das Drachenfestivals in Kamen und in Lünen, das „Welttheater der Straße" in Schwerte oder auch das Volksfest „SimJü" in Werne.   Die zehn Städte und Gemeinden sowie der Kreis präsentieren sich auf jeweils...

  • Unna
  • 30.12.16
Ratgeber
Der Kreis Unna ließ einen Imagefilm erstellen.

Imagefilm über den Kreis Unna: "Fahrradfreundliche Stadt"

Den Kreis Unna gibts nun auch im Film und zwar als achtminütigen Image-Streifen. "Der Film stellt den Kreis und seine zehn Städte und Gemeinden in kompakter und prägnanter Form vor. Die Zuschauer erhalten einen schnellen Überblick über unsere attraktive Region mit ihren vielfältigen Angeboten zur Erholung, zur Kultur, zum Radverkehr und öffentlichen Nahverkehr", ist Klaus-Peter Dürholt, Verkehrsplaner des Kreises, sicher. "Wir stellen den Videofilm natürlich den Städten und Gemeinden und...

  • Kamen
  • 20.09.13
  • 2
Kultur

Bürger schaffen Infopoint

Jetzt hat Unna doch noch seinen Infopoint im Zentrum für Information und Bildung (zib) bekommen. Aufgrund der Haushaltslage der Stadt musste zu Beginn des Jahres auf die Installation verzichtet werden. „Das Projekt war eigentlich schon abgehakt“, erläuterte Bürgermeister Werner Kolter, der sich um so mehr über das bürgerschaftliche Engagement freute. Über Sponsoren wurden die benötigten 12.000 Euro jetzt beschafft. Vor allem der Verkehrsverein Unna setzte sich für den Infopoint ein und gewann...

  • Unna
  • 05.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.