Die Kraniche sind zurück ...

Anzeige
Sundern (Sauerland): Eine Welt Laden in der Stadtbücherei | ... zumindestens schon mal im Eine Welt Laden Sundern.

Der Kranich ist in Japan ein Symbol für Glück, Gesundheit und ein langes Leben. Origami - Papierkraniche sind darüberhinaus auch zu einem Sinnbild des Friedens und der Hoffnung geworden.

Die Origami-Kraniche im Eine Welt Laden Sundern werden von den Teammmitgliedern von Hand gefalten. Jedes Tier ist ein kleines Unikat.

Es gibt zwei verschiedene Varianten:
Zum einen kann man Tiere aus wunderbarem, handgeschöpften Naturpapier (Lokta-Papier) aus Nepal kaufen. Die Größen variieren von 23 - 2,5 cm Höhe und die Preise von 1 - 3 Euro. Die Gewinne aus dem Verkauf dieser Kraniche fließen ganz normal in das vom Eine Welt Laden unterstützte Aidswaisenprojekt in Uganda.

Darüberhinaus sind aber auch noch 60 bunte Kraniche vorrübergehend in den Laden eingezogen, die im Gegenzug für eine 1,- € Spende (je Vogel) an den Verein Sahaya - Hilfe für Nepal e.V., ein neues Zuhausen suchen.

Alle Kraniche lassen sich hinstellen, oder auch an einem dünnen Faden aufhängen, sodass es aussieht, als würden sie fliegen.
Genauso gut kann man sie aber auch als Glücksbringer an liebe Mitmenschen verschenken.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.