Sunderner Gymnasiasten präsentieren "Frei(t)räume"

Foto: Gymnasium Sundern

Der aktuelle Literaturkurs der Jahrgangsstufe Q1 des Gymnasiums Sundern führt am 10. und 11. Juni das Theaterstück "Frei(t)räume" auf, welches unter der Leitung von Dr. Malte Dürr mit insgesamt 35 Schülerinnen und Schülern das gesamte Schuljahr über geprobt und einstudiert wurde. Die Vorführung des facettenreichen und kontroversen Jugendstücks findet an beiden Tagen jeweils um 19 Uhr in der Aula des Städtischen Gymnasiums statt.

Vor der Aufführung und in der Pause können die Besucher sich mit belegten Brötchen, frischen Kuchen und Getränken stärken. Der Eintritt beträgt pro Person 2,50 Euro.
Das Theaterstück begibt sich auf eine jugendliche Ebene, in der in die Köpfe von betrunkenen Heranwachsenden auf einer Party geschaut wird. 16 Jugendliche gehen auf eine Feier, bei der sich die Gastgeber diesmal etwas ganz Besonderes haben einfallen lassen: Ein großes Saufspiel als Selbstversuch und Sozialstudie! Doch was zunächst als Spiel und Witz gedacht war, eskaliert im weiteren Verlauf der Handlung völlig. Die Gastgeberin der Party, "Die mit der Katze", verliert ihren Namen durch einen schlechten Scherz. Liebe, Hass und Gleichgültigkeit kommen in ihren ausdrucksstärksten Varianten zum Vorschein, und am Ende behalten nur wenige der Partygäste den Überblick.
Der Theatertext ist aus Improvisationen und Gesprächen mit Mitgliedern des Jugendclubs des Neuen Theaters Halle unter der Leitung von Jonas Schütte und Peter Weiß entstanden.

Autor:

Lokalkompass Arnsberg-Sundern aus Arnsberg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.